Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
julians welt

Akku leer beim flashen

Recommended Posts

julians welt

Hey zusammen,

gestern wollte ich mein galaxy note neu flashen da es bei jedem app wechsel abgestürzt ist. zuerst wollte ich ein backup aufspielen dabei hat es sich aber aufgehangen und war in einer bootschleife und laden ging auch nicht weil es immer wieder neu gestartet hat. ich habe dann versucht mit odin zu flashen leider ist dabei das handy wohl ausgegangen und danach tat sich nichts mehr nur noch dunkel. dann habe ich hier mir einiges durchgelesen und wusste das es wohl nur am akku liegt.

deshalb habe ich heute mein handy einfach mal ans netzteil angeschlossen um erneut zu flashen da der akku nicht mehr geladen wird. jetzt mal daumen drücken. also wer das selbe problem hat und mutig ist kanns auch so machen ohne ein zweitakku zu besitzen.

post-937164-14356889169488_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Mal ins richtige Forum verschoben ;)

Du hast ja ein Note und kein SGS2 :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas02

Dieses ist mit Sicherheit eine sehr "eigenwillige" individuelle Lösung. Eine Nachahmung kann und werde ich nicht empfehlen. :disgusted

Meinem doch sehr teuren Note würde ich dies nicht antun, da ein Zweitakku (und wenn es nur für einen "Notfall" ist), in genügend Onlineshops angeboten werden und immer noch günstiger sind/werden können, als sich auf dieses "Experiment" einzulassen.

Eines habe ich aus diesem Bild gelernt:

Mann/Frau sollte immer auf einem vollen Akku vor dem Flashen achten!!!

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In der NOT(E) frisst der Teufel fliegen ;)

Ich selbst würde es auch nicht machen, aber die Idee ansich ist in so einem Fall nicht schlecht. Ich gehe aber mal davon aus, das er davon Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
julians welt

Naja also mit der Netzteil geschichte kenne ich mich zum glück gut aus aber wohl leider nicht genug mit meinem handy. ich kriegs einfach nicht der flash mit odin hängt sich immer auf. bei einteiliger software bei dem schritt nan write start und bei 3 teiliger mit pit und re-partition bei factoryfs.rfs.

ich habs mitlerweile aufgegeben und werde es wohl zur reperatur schicken. oder habt ihr noch einen rat?

ich habe mir auch einen usb jig gebaut aber hat auch nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.