Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netjoker2

Akku mitgewaschen

Frage

Netjoker2

Einer meiner zahlreichen Akkus für das Jet wurde gestern mit gewaschen und auch getrocknet. (Es war der originale...) fragt mich jetzt bitte nicht wie der in die Maschine kam, in der Hosentasche war er jedenfalls nicht. Sind die Teile vergossen / wasserdicht? Hab ihn mal eingelegt, funktioniert einwandfrei, man kann ihn auch laden. Muss ich dennoch befürchten, dass es zu einer folgenschweren Fehlfunktion kommen kann und sollte ich ihn deshalb besser entsorgen?

Gruß

Netjoker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Powerprobot

Richtiges destilliertes Wasser zum aus/abspülen. Am besten in so einem kleinen Ultraschallbad und Gut trocknen lassen. Erst Fön dann Heizung auf 4 (bei max. 5) und 24 Stunden trocknen!

Dann sollte es wieder gehen. Die Frage ist wie weit das Waschmaschinenwasser eingedrungen ist und jetzt Reste festhängen.

Ich habe mal ein einer Bestückung für Leiterplatten gearbeitet. Da kamen alle Leiterplatten samt Bauteile in eine art Geschirrspüler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Okay, Ultraschallbad hab ich... liegt schon in destilliertem Wasser ein und wird "beschallt". ich lass das jetzt mal 20 Minuten einwirken und blas dann alles gut mit einem Fön ab und trocken ihn nochmal auf der Heizung. Sicher ist sicher. Werde den Akku dann vorerst mal nur in meinem externen Ladegerät laden, wenn er da hoch geht, ist es nicht weiter schlimm. (Das Ganze liegt in einem großen Blumentopf , wo ich grundsätzlich meine Lipos lade)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.