Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Morpheus-LT

Akku nach Neustart plötzlich leer ?

Frage

Morpheus-LT

So habe den Problemtext übernommen, von "Sysquar", weil besser beschreiben kann ich das Problem auch nicht. Habe T-Mobile branding und die neuste Firmware drauf.

"Ich hab bei meinem S8500 folgendes Akkuproblem:

Das Problem ist nun schon zum dritten mal aufgetreten. Mein Handyakku wurde mir eben noch mit 49% angezeigt, es liefen keinerlei Anwendungen habe das Handy einmal komplett aus gemacht den Akku kurz raus genommen und die Simkarte ausgetauscht das Ende vom Lied war, der Akku war schlagartig leer als ich das Handy wieder einschalten wollte, hatte nur noch 6%! Dann hatte ich den gleichen Effekt vor 5 Tagen (Akku lag ca. bei 54%) da hab ich es aber nur einmal kurz ausgeschaltet und wieder an, Akku war wieder schlagartig leer!" ( Von Sysquar)

Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was kann man dagegen Tun?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Mystheryman

hab ich auch schon gehabt.

Der Akku is nich leer. Nur die Anzeige spinnt rum.

Einfach liegen lassen, dann "lädt er sich wieder auf".

Nervt halt nur das dumme vibrieren die ersten 15 minuten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Das Phänomen hatte ich gestern abend auch erstmalig....

Nach Neustart war der Akku plötzlich "leer", ich habe das Piepsen etwa 15-20 min. völlig ignoriert - und siehe da, irgendwann war der Akku wieder "erholt" und wieder beim selben stand von zwei Balken.

Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich würde ebenso mal davon ausgehen, dass die Akkuleistung nicht richtig ausgelesen wird und dass deswegen die Anzeige mal ab und an spinnt, und das Gerät dann davon ausgeht, der Akku wäre leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raka

Moin,

hatte das vor kurzem auch. Scheint aber auch nur die Akkuanzeige gewesen zu sein, die da gesponnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noere

So habe den Problemtext übernommen, von "Sysquar", weil besser beschreiben kann ich das Problem auch nicht. Habe T-Mobile branding und die neuste Firmware drauf.

Hi Morpheus-LT,

es ist immer besser, wenn man auch angibt woher der Text ist den man zitiert. ;-) Habe mir mal die Mühe gemacht zu suchen, was es bisher sonst noch so zu dem Thema gibt, weil ich das beschriebene Verhalten bei meinem Wave auch immer wieder beobachten kann, seitdem ich es habe.

Dabei bin ich auch auf den Post von Sysquar gestoßen, auf den Du Dich beziehst: Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme

Bei mir ist es zuletzt heute morgen wieder aufgetreten: Gestern wurden noch 31% angezeigt, heute morgen angemacht und sofort nur noch 6%. Nach 30-60 Minuten war die Anzeige dann wieder bei 30%.

Habe auch ein T-Mobile Branding. Haben auch schon andere, ohne T-Mobile Branding, dasselbe Verhalten bei ihrem Wave beobachten können?

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morpheus-LT

Ja ok, mach ich nächstes mal.

So folgendes: Heute morgen wieder das gleiche Problem. Handy ausgemacht, 2 min später angemacht und auf einmal war der akku wieder leer. Zuvor hatte er 4 Balken oben rechts. Dann gestartet und gewartet. Irgendwann war das Handy dann bei 25% akku und hatte ein oder 2 balken?

Auf jedenfall ging der Akku dann recht schnell wieder leer und das Handy hat rumgenervt, vonwegen akku wäre leer.

Ist das jetzt ein Bug vom Handy oder ist der Akku dann wirklich leer?

Irgendwie versteh ich den Akku nicht :D!

bearbeitet von Morpheus-LT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavestore

hatte ich auch, als ich meine sim-karte gewechselt habe...als erstes waren es 40%, dann gewechselt 4% dann wieder gewechselt 54%... irgendwas ist da faul!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceLsius

hatte ich auch, als ich meine sim-karte gewechselt habe...als erstes waren es 40%, dann gewechselt 4% dann wieder gewechselt 54%... irgendwas ist da faul!

kann ich so ähnlich bestätigen.

hab noch eine e-plus-sim drinnen. der akku war bei ca. 50%. hab dann kurz auf eine vodafone-sim gewechselt: 18%.

als ich allerdings wieder auf die e-plus-sim gewechselt habe, hatte ich wieder 49% oder 50% akku - also ziemlich genau den wert von davor.

hatte eigentlich erst gedacht, dass es womöglich an der vodafone-sim lag, weil ja angeblich auch sim-karten für den akku-verbrauch maßgeblich sind.

hatte seitdem keine "probleme" mehr, hab aber auch den akku seitdem nicht mehr draußen gehabt. vom an- und ausschalten lässt sich meine akkuanzeige aber zum glück nicht beirren..:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landan

Hallo, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe, aber mein Problem in die Richtung dieses Themas geht, folgendes:

Es ist mir heute innerhalb zwei Wochen zum dritten Mal passiert, dass sich das Wave trotz vollem Akku einfach ausgeschaltet hat. Das Wave meint, das Akku sei leer.

Es hat sich danach auch nichts mehr "regeniert". Sobald ich jedoch das Ladegerät einstecke, kann ich es wieder einschalten und das Akku zeigt auch wieder volle Ladung.

Dumm nur, wenn ich unterwegs bin, ich nicht gerade mein Ladegerät dabei habe und eine Steckdose in der Nähe ist;-)

Ich habe ein ungebrandetes Wave mit der aktuellsten, offiziellen Firmware.

Kennt noch jemand dieses Phänomen oder hat dazu eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joekolade

Hi,

mein Wave hat das gleiche Problem: Es geht von alleine aus (ob in der Hosen-, Jackentasche oder auf dem Schreibtisch liegend).

Dann gibt es zwei mögliche Szenarios:

1. Ich werde freundlich von meinem Wave mit einem "Pin eingeben"-Screen empfangen.

2. Das Wave ist komplett aus (schwarz) und lässt sich nicht mehr einschalten, sondern zeigt nur immer den leeren Akku an. Wenn ich es dann ans Netz hänge springt der Akku auf den letzten Akku-Stand (z.B. 80% .- eben so voll wie der Akku wirklich ist!), das Handy lädt sich auf und lässt sich wieder einschalten.

Hatte es bei einem unabhängigen Service schon mal eingeschickt. Da kam es "ohne Fehler" zurück.

Ich habe ein ungebrandetes Wave mit der aktuellsten, offiziellen Firmware.

Habe ich auch. Allerdings seit dem Einschicken ist bei mir wieder die anfängliche Firmware drauf.

So ein ****** Gerät! Habe nur Scherereien damit!

Werde es einschicken und abwarten, was Samsung dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Majohan

Joekolade !

Das gleiche Problem, was du geschildert hast, habe ich auch :(

Mein Wave ist auch immer mysteriös ausgegangen und ich sollte dann meinen Pin eingeben und dann hat es wieder neu gestartet.

Später kam es dann dazu das es ganz aus war und ich konnte es nicht mehr starten, ohne das es am Ladegerät angeschlossen war.

Und jetzt habe ich aktuell das Problem, dass sich das Handy auch nich einmal mehr mit dem Ladegerät starten lässt. Ich sehe nurnoch die Leere Akkuanzeige beim starten.

Könnte es daran liegen das das Akku einfach nur defekt ist oder gibt es andere schwerwiegendere Probleme?

Bitte um Hilfe

MFG Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piepflitze

Hast Du mal probiert den Akku für eine Weile herauszunehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joekolade

Ich hab das Handy eingeschickt (! erst Samsung anrufen - wegen der Kundennummer !)

Kam nach 6 Tagen wieder. Meldung: eine elektronisches Bauteil war defekt und wurde ausgetauscht. Garantiefall.

seitdem läuft mein Handy wieder einwandfrei (ich musste einmal das Internet bemühen um die Kamera-Software auf die Version der Firmware zu lupfen)...

Akku ist i.O., sonst keine Beschwerden mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.