Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niceguy74

Akku Schwäche bzw. defekt?

Recommended Posts

niceguy74

Hallo leute,

kann mir einer von euch sagen, was das symbol zu bedeuten hat? Habe seit kurzem immer ein rotes X auf meinem akku, wenn ich mein tab auflade. Habe auch das gefühl, als wenn der akku nicht mehr solange hält wie vorher.

Danke im voraus.

post-283163-1435689538359_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Das rote X bedeutet, dass nicht genug Spannung vorliegt, um den Akku zu laden. Z.B. wenn du dein Tab an einen USB Port anschliesst, oder ein anderes Aufladegerät benutzt als das Originale. Ich glaube sogar, dass selbst ein falsches USB Kabel am Aufladegerät dazu führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niceguy74

Tatsache ;) Habe immer das von meinem Galaxy Nexus genommen, weil es kleiner ist als das vom Tab ;)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

Grundregel Nr. 1: immer das Original-Netzteil nehmen oder auf jeden Fall eines mit mindestens gleicher Ausgangsspannung in Volt. Aus gutem Grund stehen auf Netzteilen die genauen Daten.

Mit einem schwächeren erhöht sich auch die Ladedauer.

Es kann nicht schaden, hier zu lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basti1983dd

Ich habe auch selbst imemr Original-Ladekabel gemacht trotzdem zeigt die rote kreuz auf Akku-Display. Vorher war nur einmal am LAptop angeschlossen wegen Update und dann habe ich wieder normal auf Steckdose ladekabel angeschlossen da fängt die rote Kreuz zu zeigen.

Danke für schnelle Hilfe.

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

ist das Gerät beim Aufladen ausgeschaltet und das Kreuz dabei sichtbar?

Verwendest Du wirklich das Original Netzteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.