Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baujahr70

Akku-Voll-Meldung deaktivieren

Recommended Posts

Baujahr70

Hallo Leute,

nachdem ich es nun endlich geschafft habe diesen doofen Piepton zu deaktivieren, der jedesmal kommt, wenn der Akku voll ist, möchte ich nun auch die Meldung unterdrücken, die jedesmal auch den Bildschirm aufweckt.

Gibt es dazu irgendwo einen Hack, oder einen Trick ?

Gruß,

BJ70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Diese Meldung kann man meines Wissens nach nicht deaktivieren, sie stört aber auch nicht wirklich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baujahr70

... sie stört aber auch nicht wirklich. ;)
Und wieder einmal der Beweis dafür, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.

Mich kotzt diese Meldung an und ich wäre sogar bereit Geld dafür auszugeben, wenn mir heute einer einen Weg anbietet diese Meldung zu unterdrücken.

:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Den Ton (Charger_Connection.ogg in /system/media/audio/ui (so sollte der Pfad lauten)) kann man ja leicht löschen/umbenennen/ausschneiden/wasauchimmer, bei der Meldung wird das aber schon wesentlich schwieriger, wenn nicht gar unmöglich für den Normaluser. Eventuell gibt es eine Custom-ROM, in der die Meldung deaktiviert wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baujahr70
Eventuell gibt es eine Custom-ROM, in der die Meldung deaktiviert wurde?
Ja, so könnte man meine Frage auch formulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Das kann ich dir aber leider nicht beantworten, da ich schon länger kein S3 mehr habe und mich die Meldung bei vollem Akku auch nie gestört hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen_99

Ich nutze aus diesem Grund cm10.1., und kann nun wieder schlafen. War in der Nacht bei Wireless charging besonders schlimm. Eine Änderung in der Sammy Rom ist sehr schwierig (für mich). Die Befehle sind in der Systemui verankert. Ein Löschen/verändern führte immer zum verschwinden der Statusleiste.

steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sci3wh

Ich habe Maddes V27 drauf. Da kommt keine Meldung, wenn der Akku voll ist. Es kommt nicht mal eine Meldung, dass der Akku geladen werden muss.

In Verbindung mit dem Boeffla Kernel nur zu empfehlen.

Geiles Rom und geiler Kernel, dank Maddes und Andi

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen_99

Danke für den Tipp, ich habe es mal kurz getestet. Leider keinen Erfolg. Bei mir geht es allerdings auch um "Wireless charging" und da kommt immer ein Popup "Sie haben das Gerät in die Nähe einer Ladestation gebracht. Akku wird geladen" bzw. "Akku ist geladen, bitte entfernen sie....usw.". Nachts hat man dann ein schönes Wechselspiel zwischen "Akku ist geladen...", Ladung stoppt, S3 entlädt sich langsam (Wecker mit Display), unterschreitet Entladegrenze, also wieder Popup "Sie haben das Gerät...." Es gibt schon eine Rom, die das verhindert, allerdings für HTC Droid (ViperDNA 1.2). Vielleicht klappt es beim S3 auch noch.

steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.