Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylverfly

Akku-Warnton

Frage

Sylverfly

Hi Zusammen,

bevor mein Akku leer wird, bekomme ich keinerlei Warnung. Irgendwann geht das Handy einfach aus. Ich hab aber bei "allgemein" ->"Personalisieren"->"Warntöne-EIN" ... trotzdem kommt kein Warnton.

Meine Softwareversion ist die 20.0.012

Kann mir jemand verraten, wie ich das einstellen kann, das ich gewarnt werde, bevor das Telefon sich ausschaltet?

(Und funktioniert der Wecker bei sowas trotzdem noch?)

Oder gibt es ein Programm, womit man Warnungen einstellen kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Aikon88

genau, ein einfaches tut würde doch reichen.

und dann könnte man ja vielleicht noch eine unterscheidung in

TUT--> akku ca. 20% und

TUT TUT--> akku ca. 10 % (dabei weis man dann, oh jetzt wird es aber zeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiBo88

Sowas in der Richtung... Auf jeden kein energiefressender Discoflair :D

Gibt es eigtl bei nokia auch die Funktion, auf Knopfdruck den Telefonstatus anzeigen zu lassen?

Mein K810i zeigt mir das, wenn ich einmal kurz die lauter oder leiser taste am Rand drücke.

Da steht dann nämlich unter anderem auch die exakte prozentuale Ladung des Akkus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Aikon88

also die ladung in prozent geht meines wissens nicht. (ohne zusatzsoftware)

Wenn du allerdings auf die anzeige vom akkuladezustand drückst, werden dir z.b. bestehende verbindungen, weckzeiten undelesene nachichten usw. angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiBo88

Hmm... dann haben sie daran nix geändert...

Ich erinnere mich nämlich, dass ich es damals total toll fand, als ich vom 6230 auf das K810i umgestiegen...

Weil vom Nokia kannte ich es net und das ist wirklich saupraktisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
montegobay82

ja das war bei sony immer gut mit der % anzeige,wie gesagt die akkuanzeige ist verbuggt,zeigt alle striche an 2tage lang,dann macht man das handy einmal aus und wieder an und zack fehlen 3striche und ab dann gehts echt schnell bis es leer ist,das beste ist ich hab eben im nsc ein prospekt gesehen von nokia dort wird das handy mit 16tagen!!! standby mit aktivierten umts geworben,was rauchen die bei nokia eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiBo88

Hmm.. das kenne ich von meinem Autotank xDDD

Aber dann hoff ich mal, dass das durch Updates irgendwann ausgemerzt wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Aikon88

das mit der akkuanzeige, ist glaub ich bei nokia aber normal, bei mir war das bis jetzt beim 5110, 3210, 3330, N-gage, N73, N93, N93i, und N95 so. glaub nit das das zufall ist. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sylverfly

naja ich hätte lieber ein akkustisches Signal, denn wenn ich schlafe hab ich von einer angehenden dislplaybeleuchtung wenig ;) und in meiner Tasche sehe ich das auch nicht.

Aber was solls, das Handy hat es nicht und das kann man wohl nicht ändern.

Also warte ich auf eine software...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mendes

also mittlerweile hält mein handy vllt 1 tag :frown:

die handyanzeige scheint mit auch fehlerhaft..hatte zwei striche, dann paar sachen installiert, einbisschen musik gehört, dann nur noch 1 strich

ne stunde später wollte ich ein spiel probieren, ich hab es grad mal aufgerufen und wollte anfangen zu spielen und auf einmal steht da...akku leer- ein ganz leises tut und dann wars auch...vorher kein warnton oder etwas in der art..da ich erst in paar stunden daheim bin, find ich das echt blöd...etz bin ich nämlich ohne handy

in zukunft werd ich es wohl immer aufladen wenn 3 oder weniger striche da stehen und ich grad ein ladegerät zur verfügung hab...ansonsten muss ich wohl damit leben das ich öfter ohne handy klarkommen muss, da es ja ohne vorwarnung aus geht

edit: es geht übrigens garnicht mehr an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sylverfly

jepp... genau das gleiche ist mir heut auch passiert...

Ich hol grad das handy aus meiner Tasche -AUS-

was nutzt mir eine blöde Nachricht auf dem Bildschirm, wenns in der Tasche ist.

Ich kanns ja schlecht die ganze Zeit in der Hand halten...

... das kotzt mich irgendwie ja schon an!

Ich weiss nichtmal wie lange das Teil aus war!

Hab hier im Forum was von dem TotalPatrol gelesen, wo man laut Beitrag auch vor einem leeren Akku gewarnt wird.

Dazu fehlt mir aber das Zertifikat weil das Proggi unsigniert ist....

Grrrrr.... :( 5 euro wegen eine zertifikat ausgeben? hmmm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oeppel

finds auch ziemlich ätzend mit dem akku-leer-warnton.

akku zeigt noch 2 striche an, mit umts und slick offen.

geht dann auf einen strich runter, 5mins später oder so akku-leer-warnton und 10 seks später geht es aus.

is mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass die letzten 3 striche extrem schnell verschwinden und nur ein kurzer warnton kommt, bevor es ein paar sekunden später ausgeht....

ist nicht jedes mal so, aber oft.

is das bei anderen auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smithianer

ich habe in den letzten zwei jahren ein sony ericsson musikhandy genutzt und bin nun nach dem umstieg auf nokia sehr enttäuscht. ein kurzes piepen bevor das handy entgültig ausgeht ist nach meiner meinung genau so sinnvoll wie das kurze ruckeln des autos bevor man merkt dass der sprit alle ist und die nächste tankstelle noch 10km entfernt ist. ich meine was soll das? ich bin mit sicherheit kein fanatischer sony ericssonfan, aber mein altes handy hat laut und deutlich gewarnt bevor der saft alle war UND ZWAR mit zeitlicher vorwarnung. dies passiert beim nokia nicht. ein kurzes "pieep" und schon ist das ding aus....nicht im sinne des erfinders...wie so viele kleinigkeiten die einem erst auffalen wenn man das handy sein eigen nennt....wie bspw. dass ich mein se immer im büro mit netzteil geladen habe und zu hause mit dem usb-kabel....mit dem 5800 muss ich immer daran denken das netzteil dabei zu haben....sehr nervig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Also ich kann mich punkto Akku eigentlich nicht beklagen. War eine Woche in Spanien, u. war sehr erfreut, wie tapfer der Akku durchgehalten hab, obwohl ich den Sporttracker praktisch ständig laufen hatte, um später nachverfolgen zu können, wo in Barcelona ich überall rumgelaufen bin.Dann habe ich auch immer wieder navigiert, viele Fotos gemacht. Musik gehört u. abends oft noch bissele Film geguckt. Telefoniert natürlich auch, u. Emails empfangen u. gesendet. Und der Akku hat ca. 24 Stunden durchgehalten. Hatte einen Akku extra dabei, der in der Rezeption im Campingplatz dann jeweils am laden war.

Übrigens, die Fotos wurden auch alle ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.