Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Akku (zu) leer

Recommended Posts

Klempe

Hi Leute

Ich habe ein HOX mit völlig leerem Akku, dummerweise auch noch die sd formatiert. Installiert ist lediglich CWM Recovery.

Die Laden.bat zeigt immer nur <waiting for device>, auch der PC zeigt sich nicht beeindruckt wenn man das USB Kabel einstöpselt. Das HOX lässt sich nicht mehr starten, ich komme also gar nicht in den Fastboot. Die einzige Reaktion des Handys ist hin und wieder mal ein blinken der LED in rot. Ich vermute mal, solange der PC das Handy nicht connectet kann auch die Laden.bat (bei mir heißt die flatbattery.bat) nichts machen. Was kann ich noch tun?

Ich starte die Batch per CMD direkt in folgendem Ordner:

post-960871-14356925623644_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Wenn es richtig abgeschaltet ist, sollte es nach einer unbestimmten Zeit anfangen zu laden (erkennbar an der dauerhaft rot leuchtenden LED), nachdem das Ladekabel angeschlossen wurde.

Spätestens nach ein paar Minuten sollte der Fastboot-Modus ereichbar sein. Erst dann funktionieren fastboot-Befehle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klempe

Wenn es richtig abgeschaltet ist, sollte es nach einer unbestimmten Zeit anfangen zu laden (erkennbar an der dauerhaft rot leuchtenden LED), nachdem das Ladekabel angeschlossen wurde.

Spätestens nach ein paar Minuten sollte der Fastboot-Modus ereichbar sein. Erst dann funktionieren fastboot-Befehle.

Danke Dir für die Info, dann lädt es also sozusagen ein minimum immer, stoppt dann aber weil kein (funktionierendes) System drauf ist? Denn das ist ja Sinn der Batch, eben trotzdem zu laden.

Dann hab ich allerdings ein anderes Problem, denn es war heute den ganzen Tag an einem Laptop und die CMD zeigte immer unverändert <waiting for device>

Zuletzt hab ich es an einen PC gehängt und dort die Batch gestartet, allerdings nicht weiter gewartet, eventuell siehts ja morgen anders aus wenn ich wieder ins Büro komme.

Zumindest müsste es also aus dem "Tiefschlaf" aufwachen, unabhängig von irgendwelchen Treibern, richtig?

Denn dann kann ich den Fehler im Kabel oder USB Port suchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

<waiting for device> steht so lange da, bis das One X im "fastboot USB - Modus" ist.

Wenn der Akku so tot ist, dass nicht mal der Fastboot Modus startet (Power und Vol - gedrückt halten), kannst du nur mit angeschlossenem Ladekabel abwarten. Übrigens an der Steckdose. nicht am PC.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn im ausgeschalteten Zustand die LED Rot leuchtet, dann lädt das OneX auch.

Als einfach mal 5-15 Minuten warten, ob das blinken aufhört und die LED danach durchgehend leuchtet.

Bei cwm wird dir das OneX aber irgendwann von alleine eingeschaltet,

wenn du es im ausgeschalteten Zustand lädst.

(dies ist ein Bug von cwm)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klempe

ich habs jetzt an der Steckdose gehabt. Dort blinkt nach ein paar Minuten die LED rot, dann leuchtet sie tatsächlich dauerhaft, aber nach ein oder zwei Stunden geht sie aus. Direkt nachdem sie aus ging, hab ich das Handy an den Lappy gehängt und die Batch gestartet. Nach einer Weile fängt die LED dann auch an zu blinken, leuchtet aber nie dauerhaft. Mehr passiert nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Die Batch hast du gestartet, nachdem das One X im "Fastboot USB Modus" war?

Wieviel Spannung wird denn angezeigt?

Startet der fastboot Modus ständig neu (das bewirkt die Batch)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klempe

es ging ja gar nicht an, somit kam ich nicht in den Fastboot, aber jetzt ist es doch angegangen und die batch tut was sie soll *juhu*

atm 3639mV und steigend

damit ist diese Frage geklärt, danke für die Unterstützung, man muss wohl nur genug Geduld haben, da bin ich nicht bekannt für ;)

Der nächste Schritt wird ja die Recovery, hier entstand eigendlich das Problem, ich würde nun gerne TWRP installieren, allerdings hat sich da ja schon gezeigt, dass wenn CWM drauf war TWRP nicht touchbar ist...

Also frage ich gleich mal weiter, wie bekomme ich ein funktionierendes TWRP drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

... allerdings hat sich da ja schon gezeigt, dass wenn CWM drauf war TWRP nicht touchbar ist...

...

Das ist Unsinn. ;)

Entweder du nimmst CWM-Recovery oder TWRP.

Mit einem der letzten HBOOT Updates wurden auch die Touchtreiber geändert. Deshalb funktionieren die "alten" Versionen nicht mehr.

Den genauen Überblick habe ich da jetzt nicht mehr mangels One X. Ich meine aber, dass du einfach die aktuellste CWM Recovery Version flashen kannst und die funktioniert inklusive Touch. Also Version 6.x.x.x.

Philz Touch Recovery wäre auch noch eine Alternative.

Edit:

Thread TWRP (inklusive funktionierender Version nach HBOOT Update)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klempe

Das haste wohl missverstanden. Bei CWM is mir egal ob touch oder nicht, da reicht mir auch die 5.8.x.x ohne touch. Das Problem ist aber, wenn CWM drauf war, bzw ist, und man wechselt zu TWRP, dann funktioniert TWRP nicht. Es reagiert nicht auf Touch und ist deshalb unbedienbar

Tante Edit:

Hintergrund ist, dass ich eine ROM installieren wollte, die eben TWRP braucht

noch ne Tante:

Mir fällt grad ein, CWM hat kein Sideload, das war ja mein Prolblem, die sd is nämlich formatiert ich muss die Rom pushen. Hat Philz Touch Recovery sideload?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Schau meinen Edit an. Da gehts dann weiter. ;)

Was vorher drauf war, ist irrelevant. Ausschlaggebend ist der HBOOT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für hboot 1.39 und neuer brauchst du die angepasste twrp 2.4.x.x diese ist auch bei uns im twrp Thread verlinkt.

Wie bornsummer bereits sagte, hat HTC die Touchscreen Treiber aktualisiert.

Und seitdem benötigt man eine angepasste Version der recovery, damit der Touchscreen weiter funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klempe

die angepasste twrp war der goldene Tip, jetzt läuft das HOX wieder, mein Kollege hatte sich eigentlich schon damit abgefunden ein neues zu brauchen :)

Gute Arbeit Junx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commi-9500

Hallo zusammen,

auch ich wollte wieder zurück zur Stock ROM und habe den Fehler gemacht, dass ich die Aktion bei halber Akkuladung begonnen habe.

Per Laden-Skript komme ich bis maximal 3350mV. Das Teil hängt bereits seit gestern Abend dran, aber mehr geht wohl nicht rein.

Was kann ich alternativ versuchen?

Besten Dank!

Gruß,

Flo

post-147221-14356926274264_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Reicht die Spannung bereits aus, um eine Custom Recovery zu installieren?

Wenn ja, dann installieren und bei gestarteter Recovery ans Ladegerät hängen und laden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commi-9500

Reicht die Spannung bereits aus, um eine Custom Recovery zu installieren?

Wenn ja, dann installieren und bei gestarteter Recovery ans Ladegerät hängen und laden lassen.

Ich vermute nein, siehe Bild...

post-147221-14356926274514_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Da vermutest du leider richtig.

Dann wirst du wohl leider nochmal der Anleitung aus dem ersten Post folgen müssen in der Hoffnung, dass es nun weiter lädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzn1

Okay hier hat sich schon länger nichts mehr getan, aber ich versuche es trotzdem.

Hab hier das HTC One X eines Freundes liegen, das sich nicht mehr starten lässt. Es geht automatisch immer in den Bootloader, das Handy wurde aber noch nie geflasht oder ähnliches.

Jetzt wollte ich ne RUU drauf schmeißen, aber das funktioniert nicht, weil der Akku zu leer ist, und der sich nicht laden lässt.

Mit diesem Script hier wollte ich es versuchen, aber genau so wie bei vielen anderen fastboot Befehlen (zB fastboot erase cache) kommt immer nur FAILED bei rebooting into bootloader

rebooting into bootloader... FAILED (command write failed (Unknown error))

wie das ganze aussieht habe ich euch angehängt.

Wenn die Befehle nicht funktionieren, weil der Bootloader LOCKED ist, habe ich sowieso pech gehabt, denn ich habe in diesem Zustand auch keine Möglichkeit, den Bootloader zu entsperren :/

Lg Matzn

Edit: Hab es geschafft. Es muss der Punkt Fastboot im Bootloader ausgewählt werden. Leider war das aufgrund defekter Hardwaretasten nicht möglich. Handy geht jetzt zum Support.

post-804016-14356936776906_thumb.png

bearbeitet von matzn1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich drücke die Daumen, dass es schnell aus der Reparatur zurück ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan
On 6.12.2012 at 17:51, moischaun said:

Falls euer Akku zu leer ist, um eine RUU zu installieren oder fastboot-Befehle ausführen zu können, hier eine kleine Anleitung, wie ihr den Akku wieder laden könnt:

 

Benötigt:

SDK-Tools

laden.bat

Fastboot-Ordner (der Ordner am PC, in dem Eure adb-Dateien und fastboot.exe vom Unlock her liegen, z. B. c:\Android\)

 

 

  • Datei laden.bat in den Fastboot-Ordner speichern
  • One X im Fastboot USB mit dem PC verbinden (Power halten, bis One X aus ist, Vol- drücken und halten, bis Bootloader gestartet ist, dazu Power kurz drücken)
  • Am PC die laden.bat starten (One X wird wiederholt aus/angeschaltet)
  • Warten bis der mV-Wert > 3900 ist (das kann durchaus auch ein paar Stunden dauern)

 

 

LG, Helmut

Hallo, wenn ich versuche diese lade.bat zu downloaden, erscheint nur irgendeine bescheuerte Werbung.

bearbeitet von aruyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.