- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Akkuanzeige spielt verrückt
Gestellt von
SchlappMann
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Erstmal hi zusammen,
ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden. Also Entschuldigung im Vorraus falls es doch schon ein Eintrag zu diesem Thema geben sollte.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe jetzt schon öffters verschiede ROMs von verschiedenen Köchen ausprobiert und seit ungefähr 4 Monaten tritt das Problem auf. Ich beschreibe es am besten mal.
Also wenn ich wie vorgeschrieben den Akku voll auflade und ich noch wärend des Ladens auf die Akkuanzeige tippe zeigt er mir voll also 100% an. Ziehe ich nun das Ladekabel ab, springt die Anzeige auf unterschiedliche Werte zurück, mal 79%, mal 85% oder auf 98% und steigt dann wieder auf 100% an. Nach ein paar Minuten zeigt die Akkuanzeige im Homescreen dann unter 100% an, wenn ich dann aber in den Einstellungen auf Stromversorgung gehe steigt der dort abgebildete Balken sichtbar in Schritten wieder auf 100% an. Woher kommt das zustande:?:
Ein weiteres komisches Merkmal: Nach allgemeinem Ladevorgang auf ablesbare 100% und durchschnittlicher gleichen Akkubelastung hält mein Akku unterschiedlich lang
Ist der Akku also trotz dem vollem Balken dann nicht immer voll aufgeladen?
Und noch ein Beispiel von gestern/heute für meinen Roman
Habe mein Akku gestern komplett voll aufgeladen. Das Handy war von 17 Uhr bis 01.00 an der Leine. Heute morgen dann zeigte die Akkuanzeige dann immer noch 100% an. Im Hinblick auf das Flashen habe ich es vorsichtshalber noch eine Stunde drangehangen.Dann habe ich nacheinander wie beschrieben geflasht. Erst die ZHIE1-Phone.bin und danach die clean Version dieses ROMS.
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_sense_m2d_spb_clean.html#post764528
Nach dem flashen habe ich wie empfohlen ein Hardreset durchgeführt und nach der Bestätigung des Systems dass es betriebsbereit ist habe ich das Handy ausgemacht, meine SIM- Karte und meine Speicherkarte eingelegt. Beim Einschalten habe ich dann das Handy mit der SIM automatisch konfigurieren lassen und das NAVIprog hat sich auch automatisch installiert. Anschließend habe ich dann meine Kontakte per PIMBackUp wieder draufgezogen. Das alles innerhalb einer Stunde und der Akku zeigt jetzt nur noch 82% an obwohl es vorher komplett voll war. Ist das Normal?? Oder ist mein Akku einfach nur defekt?
Allen Lesern Danke fürs Lesen meines Romans und
für die Länge.
Gruß und Danke an die Köche
SchlappMann
P.S: Rechtschreib- bzw Tippfehler die gefunden werden dürfen selbstverständlich behalten werden
:D:D
bearbeitet von SchlappMannTippfehler :)
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag