Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex4kant

Akkukontakt verbogen - Nokia verweigert Reparatur

Frage

Alex4kant

Hallo allezusammen ..

An meinem 5800 gibt es mehrere Fehler, zum einen starke Pixelfehler, zum anderen Probleme mit dem Akku, bei mir sieht es ähnlich aus wie im Thread mit der Blitzentladung, nur dass dazu noch mehrere Fehlermeldungen kommen, wie: "Systemfehler" " Telefon muss neu gestartet werden" usw.

Jetzt habe ich das Handy eingeschickt, nun wird mir geantwortet dass die Pixelfehler und der defekte Akku nicht repariert werden, weil ein Pin der Platine welcher zum Akku geht verbogen wäre, was mir neu ist ..

Die wollen knapp 134 Euro dafür haben die Platine zu reparieren und den Akku zu ersetzen. Ich bin Schüler und kann mir die Reparatur nicht leisten!

Mein Vorhaben: Jemanden finden der mir diesen Akkukontakt auf der Platine austauscht, dann zu so einem Nokia Care Point gehen, von dem Kontakt nichts erwähnen, und hoffen dass ich aufgrund des Pixelfehlers und den Fehlermeldungen ein neues Handy bekomme, dann ist auch das Problem mit der Blitzentladung weg.

Deswegen meine Frage: Wer kann mir so etwas reparieren? Denkt ihr man muss diese 3 Kontakte zusammen ersetzen und auflöten oder kann man das einfach "grade biegen"? Gerne auch per PN.

Links auf dem Bild sieht man den Akku, dort habe ich schon etwas Alufolie in die Kontakte stecken müssen, weil es keinen Kontakt mehr zum Akku gab.

unbenanntxxu.jpg

Gruß, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Zero21182

Hallo,

das sieht doch nur verbogen aus! Könnte man bestimmt wieder gerade biegen.

Nur die Spitze sieht anders aus als bei den anderen 2.

Wie ist den das Passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex4kant

Hallo,

Wie schon gesgat, das kann ich mit ja selber nicht erklären!