Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex4kant

Akkukontakt verbogen - Nokia verweigert Reparatur

Frage

Alex4kant

Hallo allezusammen ..

An meinem 5800 gibt es mehrere Fehler, zum einen starke Pixelfehler, zum anderen Probleme mit dem Akku, bei mir sieht es ähnlich aus wie im Thread mit der Blitzentladung, nur dass dazu noch mehrere Fehlermeldungen kommen, wie: "Systemfehler" " Telefon muss neu gestartet werden" usw.

Jetzt habe ich das Handy eingeschickt, nun wird mir geantwortet dass die Pixelfehler und der defekte Akku nicht repariert werden, weil ein Pin der Platine welcher zum Akku geht verbogen wäre, was mir neu ist ..

Die wollen knapp 134 Euro dafür haben die Platine zu reparieren und den Akku zu ersetzen. Ich bin Schüler und kann mir die Reparatur nicht leisten!

Mein Vorhaben: Jemanden finden der mir diesen Akkukontakt auf der Platine austauscht, dann zu so einem Nokia Care Point gehen, von dem Kontakt nichts erwähnen, und hoffen dass ich aufgrund des Pixelfehlers und den Fehlermeldungen ein neues Handy bekomme, dann ist auch das Problem mit der Blitzentladung weg.

Deswegen meine Frage: Wer kann mir so etwas reparieren? Denkt ihr man muss diese 3 Kontakte zusammen ersetzen und auflöten oder kann man das einfach "grade biegen"? Gerne auch per PN.

Links auf dem Bild sieht man den Akku, dort habe ich schon etwas Alufolie in die Kontakte stecken müssen, weil es keinen Kontakt mehr zum Akku gab.

unbenanntxxu.jpg

Gruß, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Zero21182

Hallo,

das sieht doch nur verbogen aus! Könnte man bestimmt wieder gerade biegen.

Nur die Spitze sieht anders aus als bei den anderen 2.

Wie ist den das Passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex4kant

Hallo,

Wie schon gesgat, das kann ich mit ja selber nicht erklären!

Vllt. habe ich den Akku mal etwas verkantet eingesetzt, und deswegen ist der Pin dann verbogen? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wegen der Spitze kann ich nicht gucken, das Handy ist noch weggeschickt, das Bild ist von Nokia selbst, das hab ich nicht gemacht.

Hoffe mal dass man das wieder gerichtet gekommt, denn Nokia verweigert die Garantie des Akkus und des Displays aufgrund des vergogenen Pins.

Gruß, Alex

bearbeitet von Alex4kant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex4kant

weiß niemand was?

Was soll ich am Besten machen?

EDIT: Das ham die eben noch geantwortet:

... durch die Krafteinwirkung, die das Verbiegen des Akkukontaktes verursacht hat,

wurde auch der Systemconnector mit den Lötpads von der Platine gelöst.

Das läßt sich im Rahmen einer Reparatur nicht wieder in Ordnung bringen.

Auf Grund Ihrer Mail werde ich die unreparierte Zurücksendung des Telefons veranlassen.

bearbeitet von Alex4kant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bullenwächter

Wenn Du das Telefon schon einmal bei einem Nokia-Service Center hattest, wo es untersucht wurde wirst Du es auch nach einer Privatreparatur höchstwahrscheinlich nicht mehr als Garanfiefall melden können, denn die speichern sicher die Seriennummer deines Telefons und die gefundenen Fehler/Schäden. Diese Daten können sei dann später (vor allem bei Garantiefällen) wieder abrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Extended Warranty Check

Die folgende Garantie Information ist gefunden worden:

Seriennummer:

3582xxxxxxx8922

Garantie:

YES

Care Services

Warranty Class:

SHIPMENT + 25 MONTHS

Product Type:

RM-356

Gerät:

5800 XpressMedia

Product Code:

0578314

Garantie Start:

04-11-2009

Garantie Ende:

04-12-2011

Ship-to Country:

DE-GERMANY

Ship-to Customer#:

111430

Factory SIMLock:

N

Das Gerät ist bei Nokia nicht als Totalschaden gemeldet worden (macht Amazon nämlich nicht :D :D :D )

Daher dürfte die Reparatur des Akkukontakes kein Problem sein und den Rest dann auf Garantie durchzuboxen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlienJoker

Sorry, aber dass du nicht weißt, wo ein solch massiver Schaden herkommt, kann ich nur schwer nachvollziehen. Dafür habe ich schon zu viele solcher Fälle gesehen, wo ich dem Besitzer irgendewann nach stundenlanger Beteuerung doch entlocken konnte, dass er rumgefummelt hat oder ich habe später die Spuren der Bastelei gefunden (Kratzer vom Schraubenzieher etc).

ich würde mal sagen, das ist ein Totalschaden und du darfst dir ein neues (wohl billigeres) Telefon suchen, mit dem du dann sorgfältiger umgehen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex4kant

Sorry, aber dass du nicht weißt, wo ein solch massiver Schaden herkommt, kann ich nur schwer nachvollziehen. Dafür habe ich schon zu viele solcher Fälle gesehen, wo ich dem Besitzer irgendewann nach stundenlanger Beteuerung doch entlocken konnte, dass er rumgefummelt hat oder ich habe später die Spuren der Bastelei gefunden (Kratzer vom Schraubenzieher etc).

ich würde mal sagen, das ist ein Totalschaden und du darfst dir ein neues (wohl billigeres) Telefon suchen, mit dem du dann sorgfältiger umgehen solltest.

hast du ne Ahnung .. :icon_roll

Ich habe das Handy nie geöffnet, grade wegen der Garantie!

Also wird es wohl kaum Kratzer von nem Schraubendreher geben, also laber mal nicht ..

Dass der Pin etwas krumm war habe ich zwar gesehen, allerdings ragen ja nur ein Paar Millimeter der Pins aus dem Gehäuse, dass der Pin so verbogen ist habe ich nicht gesehen, mir ist auch nicht bewusst wie das passieren konnte, eventuell den Akku krumm eingesetzt oder so.

Auf jeden Fall ist der Kontakt von der Platine zum Akku ja noch gewährleistet, also verstehe ich die Reaktiones seitens Amazon nicht.

Der Krumme Pin ist ja nicht der Grund wieso der Akku defekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.