- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Akkukontakt verbogen - Nokia verweigert Reparatur
Gestellt von
Alex4kant
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo allezusammen ..
An meinem 5800 gibt es mehrere Fehler, zum einen starke Pixelfehler, zum anderen Probleme mit dem Akku, bei mir sieht es ähnlich aus wie im Thread mit der Blitzentladung, nur dass dazu noch mehrere Fehlermeldungen kommen, wie: "Systemfehler" " Telefon muss neu gestartet werden" usw.
Jetzt habe ich das Handy eingeschickt, nun wird mir geantwortet dass die Pixelfehler und der defekte Akku nicht repariert werden, weil ein Pin der Platine welcher zum Akku geht verbogen wäre, was mir neu ist ..
Die wollen knapp 134 Euro dafür haben die Platine zu reparieren und den Akku zu ersetzen. Ich bin Schüler und kann mir die Reparatur nicht leisten!
Mein Vorhaben: Jemanden finden der mir diesen Akkukontakt auf der Platine austauscht, dann zu so einem Nokia Care Point gehen, von dem Kontakt nichts erwähnen, und hoffen dass ich aufgrund des Pixelfehlers und den Fehlermeldungen ein neues Handy bekomme, dann ist auch das Problem mit der Blitzentladung weg.
Deswegen meine Frage: Wer kann mir so etwas reparieren? Denkt ihr man muss diese 3 Kontakte zusammen ersetzen und auflöten oder kann man das einfach "grade biegen"? Gerne auch per PN.
Links auf dem Bild sieht man den Akku, dort habe ich schon etwas Alufolie in die Kontakte stecken müssen, weil es keinen Kontakt mehr zum Akku gab.
Gruß, Alex
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag