Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Akkulaufzeit HD2, Vergleich

Frage

johho

Hallo!

ich habe heute mal die Leufzeit meines Akkus getestet, bzw. zufällig gemerkt, dass die irgendwie nicht so der Brüller zu sein scheint.

Die Frage ist nun, ist mein Akku hinüber, oder ist das normal?

Eingesteckt an USB um ca. 20:30, eingestellt das er NICHT geladen wird wenn über USB am PC angeschlossen. Akkuzustand zu dem Zeitpunkg 95%.

- KEIN Wlan aktiv

- KEIN Bluetooth aktiv

- KEINE Hintergrundprogramme offen

- NUR Homescreen an, da nicht benutzt Display automatisch auf ca 30% gedimmt.

Akkuzustand jetzt (23:06) 31%...

knapp 70% in 2,5h?? (ohne aktive Benutzung)..

ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
x00x

Leider ja.

Die Akkulaufzeit ist leider eine Katastrophe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fr3chdachs

meinen muss ich auch jeden tag aufladen.

wenn ich auf arbeit nen bisschen rumsurfe, emails empfange und nen bisschen onlineradio höre. displayhelligkeit auf 20&

kann ich das teil in weniger als 20 stunden leer machen.

wlan und bluetooth sind auch immer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Nun mir scheint die flotte Hardware fordert ihren Tribut :)

Werd wohl doch mal über den "dicken" Akku nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Hoffentlich kommt auch so ein guter Akku raus der es auch schafft mal 2-3 Tage lang zu halten. Jeden Tag sein Handy aufzuladen ... sowas hatte ich noch nie.

Hatte allerdings noch nie so ein gutes Handy :-) Das muss man ja auch dazu sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wm-ralf

- NUR Homescreen an, da nicht benutzt Display automatisch auf ca 30% gedimmt.

Display ausschalten lassen und die Akkulaufzeit wird es danken. Das Display braucht seinen Strom, nur wenn dein HD2 nur daliegt, warum soll es weiter leuchten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dongo

Der Akku ist echt ein Witz.Habe schon ein ladegerät fürs Auto und für die Arbeit besorgt!Und eins für daheim...Muß jeden Tag aufladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

allgemein bieten touchscreen-handys eine schwächere Akkuleistung, weil es ein großer rechenaufwand ist alles zu berechnen wo du drückst usw.

Dann noch das riesige display und der prozessor usw. ist eigentlich verständlich der hohe akkuverbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deagle

Der Stromverbrauch des Gerätes an sich ist zu vernachlässigen, bei mir bei ca. 0,5-1% je Stunde.

Display, Wlan und BT sind die wahren Akkukiller, war schon immer so, wird sich auch nichts ändern, die CPU/GPU sowie der Speicher sind dagegen Stromsparer.

Die 1230 mAh werden von den 4,3" förmlich aufgefressen, hier gilt halt...je dunkel desto lang:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

BT habe ich immer an da in meinem Auto die Freisprecheinrichtung auf das HD2 zugreift und ich keine Lust jedesmal habe es anzumachen.

Es sei denn ich bekomme das BT Icon in meine Direktlinks, dann wäre das kein Problem :)

1230 mAh für so ein Handy ist leider viel viel zu wenig, da bräuchte mal das doppelte oder dreifache um es wirklich lange nutzen zu können und alles Dienste wie WLAN und BT laufen zu lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faust0r

es gibt doch BT .cab überall

einfach rauf das ding und fertig

ausserdem komme ich gut mit meinem akku aus

habs bei 30% display beleuchtung und nach 30sec dimmen

hab so ca. 7-8 telefonate am tag, surfe insgesamt 2-3 stunden, etwas youtube und emails

nach der arbeit, 8h, komme ich auf 50% akku, das ist voll ok finde ich

gruss kimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Hmm, das ist ja merkwürdig.

Ich hab heute mal 20 Minuten gesurft und dann war Akku schon auf 60%.

Muss mal das BT Icon mal suchen. Vielleicht finde ichs und stells dann aus und es wird besser *hoff*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faust0r

naja BT einschalten/ausschalten is doch kein thema, die 1sec

wenn du 8h auf der arbeit bist, ist es blödsinn einfach an zulassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faust0r

jo gut,

kannste das mal im anhang posten, dann leg ich das bei mir ab

vllt brauch ich's irgendwann mal

danke

gruss kimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hans Gurkenwu

Mein Akku hält, Gott sei dank, bei normaler Benutzung, wie Telefonieren, surfen und rumspielen, gute 2 Tage und 2 Nächte durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Ich kann auch keine Probleme mit dem Akku feststellen.

Bei normaler Nutzung hält er 2-3 Tage ganz locker durch.

Und wenn ich das Gerät, wie über die Feiertage, ohne Nutzung eingeschaltet liegen gelassen hatte, und nur hin und wieder einmal darauf geschaut hatte, waren es selbst nach 5 Tagen noch über 60% Akkuleistung.

Ich habe festgestellt, dass wenn ich das Gerät 24 Std. nicht nutze, die Akkukapazität pro 24 Std. etwas um 5% abnimmt. Finde ich alles völlig normal.

Wie gesagt, ich bin mit dem Akku zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.