Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Akkulaufzeit HD2, Vergleich

Frage

johho

Hallo!

ich habe heute mal die Leufzeit meines Akkus getestet, bzw. zufällig gemerkt, dass die irgendwie nicht so der Brüller zu sein scheint.

Die Frage ist nun, ist mein Akku hinüber, oder ist das normal?

Eingesteckt an USB um ca. 20:30, eingestellt das er NICHT geladen wird wenn über USB am PC angeschlossen. Akkuzustand zu dem Zeitpunkg 95%.

- KEIN Wlan aktiv

- KEIN Bluetooth aktiv

- KEINE Hintergrundprogramme offen

- NUR Homescreen an, da nicht benutzt Display automatisch auf ca 30% gedimmt.

Akkuzustand jetzt (23:06) 31%...

knapp 70% in 2,5h?? (ohne aktive Benutzung)..

ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Cybertax

... meine Rede. Der Akku ist völlig ok - die richtige Behandlung vorausgesetzt. Dauernde schnelle und kurze Ladezyklen bei halb aufgeladenem Zustand sind Gift für jeden Akku. Und dass dieses hervorragende Display bei längerer Nutzung natürlich seinen Dribut fordert, ist ebenso klar wie die gleichzeitige Nutzung von WLAN und Bluetooth. Also, Vielsurfer und Dauerspieler werden wohl nicht an einem Ersatzakku oder der größeren Variante aus dem Zubehör vorbei kommen. Bei "normaler" Telefonnutzung und nur gelegentlichen Ausflügen ins Internet & Co. kommt man aber durchaus auf ein paar Tage ohne Nachladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackzorro24

aslo bei mir hält der akku 2 tage und ich nutze das handy sehr viel am tag oft im internet und email push und auch telefonieren ist schon ok mit den akku er könnte natürlich langer halten wäre besser

man muß das handy nur richtig einstellen display und die internet verbindung die frist viel strom noch mehr als das display

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Zum Dimmen unten auf den Reiter "Einstellungen" sliden, dann "Sound & Display" - nach unten sliden auf "Beleucht.", dann Haken bei "Beleuchtung automatisch anpassen" entfernen; anschließend kannst du die Beleuchtungseinstellungen bei Akkubetrieb manuell anpassen - fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackzorro24

Zum Dimmen unten auf den Reiter "Einstellungen" sliden, dann "Sound & Display" - nach unten sliden auf "Beleucht.", dann Haken bei "Beleuchtung automatisch anpassen" entfernen; anschließend kannst du die Beleuchtungseinstellungen bei Akkubetrieb manuell anpassen - fertig

und das cab mit den disconect 10sek drauf machen

dann hält auch der akku länder :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akkumulator

Hallo,

bei mir hält der Akku an die 2 Tage bei normaler Nutzung.

Enthalten sind dann in etwa 10 SMS, 10 Gespräche, 30 Minuten Surfen, inkl. E-Mail + bisschen Rumspielerei

Nutze ich jedoch einen Tag lang die Navigation 4-5 Routen + SMS + Gespräche + E-Mail, so ist am Abend der Akku am Ende

In der Regel lade ich das Handy jeden Tag. Bin ich von meinem alten BlackBerry auch so gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackzorro24

Hallo,

bei mir hält der Akku an die 2 Tage bei normaler Nutzung.

Enthalten sind dann in etwa 10 SMS, 10 Gespräche, 30 Minuten Surfen, inkl. E-Mail + bisschen Rumspielerei

Nutze ich jedoch einen Tag lang die Navigation 4-5 Routen + SMS + Gespräche + E-Mail, so ist am Abend der Akku am Ende

genau so ist es bei mir auch :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Ich habe mal die Beleutung bei Akkubetrieb auf 50% gesetzt.

BT und WLAN ausgeschaltet.

Jetzt mal sehen wie lange der Akku heute hält.

Werde am Abend mal berichten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jen-

naja nach ein paar mal völlig ent- und komplett aufladen hält der akku nun seine 2 tage durch. bin niedrige akkulaufzeiten ja schon vom omnia gewohnt ;-)

ist zwar nicht die welt aber ok. hätte schlimmer sein können. dafür is es ein geiles telefon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

HTC hat doch einen besseren Akku angekündigt wenn ich mich nicht irre? Bis dahin halte ich es auch so aus. Sucht mal uber google nach ActiveSync Killer. Das hilft auch schon. Denn Active Sync ist immer aktiv, ohne das man es im Task Manager sieht.

bearbeitet von ox_eye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
abersuess

bei mir, wenn ich durch die 3 Stunden das Music hoere, hat der Akku nur 30% geblieben.

ohne blutooth, wlan.

Vg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

bin niedrige akkulaufzeiten ja schon vom omnia gewohnt ;-)

Wenn auch OT:

Kann das nicht nachvollziehen, denn beim Omnia 16GB komme ich ganz locker auf ca. 5-6 Tage.

Beim HD2 wie gesagt auf ca. 3 Tage.

Beides durchaus vertretbar und beim HD2 der deutlich gestiegenen Performance und dem großen Screen geschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mg72

:eek: 3 in worten: -drei- Tage? Wie geht das? Ich wäre mit 2 Tagen schon glücklich...

Ich komme bisher max. einen Tag, obwohl ich schon das Display gedimmt habe und bevor es in die Tasche geht immer alle Tasks beende. Das Einzige, was 2-4 Std. am Tag an ist, ist BT (Freispr. im Auto). Wenn ich am Telefon über WLAN surfe, dann fallen die Prozente des Akkus, wie früher die Tankanzeige von meinem 280E. 5min. => 1 % weniger :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest homer000

es gibt doch BT .cab überall

einfach rauf das ding und fertig

ausserdem komme ich gut mit meinem akku aus

habs bei 30% display beleuchtung und nach 30sec dimmen

hab so ca. 7-8 telefonate am tag, surfe insgesamt 2-3 stunden, etwas youtube und emails

nach der arbeit, 8h, komme ich auf 50% akku, das ist voll ok finde ich

gruss kimi

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.

Ich finde die Akkuleistung auch völlig ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wm-ralf

Warum dimmt ihr nur den Bildschirm? Das Gerät in den Standbye (Bildschirm aus) und Akkuverbrauch geht zurück.

Aktueller Status: Gerät seit 2h auf Akku. Datenverbindung Exchange Push an. 30min Musik gehört. Bisher 6% Akkuverbrauch gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Nachdem ich wie schon oben genannt die Einstellungen vorgenommen habe.

Ist die Akkulaufleistung etwas besser geworden.

Aber noch nicht wirklich das Wahre wie es eigentlich sein sollte.

Naja, vielleicht kommt ja mal ein neuer Akku von HTC raus und dann wären diese Probleme ja behoben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mg72

ich habe gerade nochmal geprüft, HD liegt neben mir und ist auf standby, innerhalb von 10 Min. -2%, da stimmt was nicht!:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wm-ralf

Nutzt du Microsoft My Phone? Das macht defaultmäßig einmal am Tag nen Sync, was ggf. reinhauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mg72

Nutzt du Microsoft My Phone? Das macht defaultmäßig einmal am Tag nen Sync, was ggf. reinhauen kann.

Nee, nichts dergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snottles

Hallo!

Eingesteckt an USB um ca. 20:30, eingestellt das er NICHT geladen wird wenn über USB am PC angeschlossen. Akkuzustand zu dem Zeitpunkg 95%.

Akkuzustand jetzt (23:06) 31%...

knapp 70% in 2,5h?? (ohne aktive Benutzung)..

ist das bei euch auch so?

Hallo,

das ein Gerät, welches an einem USB Port angeschlossen ist, sehr schnell seinen Akku entleert, kenne ich zum Beispiel von Digital Kameras auch zur genüge.

Hier reichen dann auch ein paar Stunden aus, um den Akku leer zu saugen.

Teilweise auch wenn die Kamera eigentlich aus ist.

Von daher ist das vielleicht eine Betriebsart, die man nicht unbedingt wählen sollte.

Gruss,

Udo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nikkon_04

Wie wäre es wenn du einfach deinen Sendeleistung von HDSPA/UMTS auf GPRS setzt... dann hält der AKKU auch um einiges länger ^^ (kannst du auch wieder umschalten wenn du die Leistung zum surfen brauchst, sonst reicht die verbindung locker für E-Mail etc.) :icon_cool

Mit der cab hast du direkt nen Button im Funkmenü :icon_wink

3G Button

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.