Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Akkulaufzeit HD2, Vergleich

Frage

johho

Hallo!

ich habe heute mal die Leufzeit meines Akkus getestet, bzw. zufällig gemerkt, dass die irgendwie nicht so der Brüller zu sein scheint.

Die Frage ist nun, ist mein Akku hinüber, oder ist das normal?

Eingesteckt an USB um ca. 20:30, eingestellt das er NICHT geladen wird wenn über USB am PC angeschlossen. Akkuzustand zu dem Zeitpunkg 95%.

- KEIN Wlan aktiv

- KEIN Bluetooth aktiv

- KEINE Hintergrundprogramme offen

- NUR Homescreen an, da nicht benutzt Display automatisch auf ca 30% gedimmt.

Akkuzustand jetzt (23:06) 31%...

knapp 70% in 2,5h?? (ohne aktive Benutzung)..

ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mg72

Danke, aber den hab ich auch schon von Anfang an drauf (ich hatte zuvor ein BB Storm :icon_wink), aber das hat es bisher auch nicht rausgerissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nikkon_04

Schaust du auch über den Taskmanager ob du wirklich ALLE Programme geschlossen hast die du mal aufgerufen hattest?

Also bei mir reicht der Akku bei dauer Inet (24 Std.) über GPRS inkl. MSN und Outlook Synch. locker 2 Tage! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Also was mir nun bei meinen Tests aufgefallen ist, ist das sich der Akku nicht linear zu entladen scheint. D.h. im oberen % Bereich entläd er sich wesentlich schneller, als wenn er mal bei <50% angekommen ist. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Kann auch sein das einfach die Ladezustandsanzeige nicht linear ist.

Egal, Fakt ist wenn man ihn "richtig" nutzt (nicht im Sinne von Gegenteil von falsch sondern d.h. ihn stark belastet, WiFI, BT, Display, sync, Telefon, usw) dann hält er max. einen Arbeitstag durch und muss abends wieder an die Station...

Da ich i.d.R. eh abends meine Daten syncronisiere, ist das aber kein Prolbem, wenns natürlich auch schöner wäre er würde 2 Arbeitstage durchhalten :)

Aber da hilft wohl nur der größere Akku, der dann auch gleich wieder das Gerät größer macht, dann passt wieder das Silikoncase nicht mehr, usw usw, der Rattenschwanz zieht sich fort..Oder einfach einen günstigen 2. Akku, dann bräuchte man aber sinnvoller Weise auch wieder ein externes Ladegerät..

..

wobei:

https://cgi.ebay.de/USB-Dockingstation-Akku-Tischlader-fuer-HTC-HD-2-HD2_W0QQitemZ300387794677QQcmdZViewItemQQptZDE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM?hash=item45f081fef5

30€ USB Cradle inkl. 2. Akku.. auch nicht verkehrt im Büro...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mg72

Jo, recht hast Du, wobei ich die Variante mit 2. Akku verworfen habe.

Wenn ich überlege, wie oft ich dann den Akkudeckel auf und zu mache... :eusa_hand nö, dann lieber überall Ladekabel :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Jo, recht hast Du, wobei ich die Variante mit 2. Akku verworfen habe.

Wenn ich überlege, wie oft ich dann den Akkudeckel auf und zu mache... :eusa_hand nö, dann lieber überall Ladekabel :icon_neut

Ja und nein..

wenn ich mir meinen Alltag so anschaue, besteht da selten (ausser Abends) die möglichkeit, einen entladenen Akku komplett zu laden, da ich oftmals nicht so lange an einem Platz bin. D.h. der Akku würde jedes mal nur teilweise geladen.

Prinzipiell für einen modernen Akku kein Problem, da kein Memory Effekt vorhanden, ABER die Gesamtzahl der Ladezyklen ist begrenzt, d.h. wenn man oft nur teilweise läd, nutzt sich der Akku einfach schneller ab.

D.h. es wäre schon von Vorteil, wenn man immer einen Akku komplett leertelefonierne würde und dann einen neuen, frisch geladenen Ersatzakku reinsetzt, oder halt das entladene Gerät abends ans Ladekabel steckt bis morgens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

gestern morgen den Akku voll geladen, zuvor den Akku leer laufen lassen.

Danach nicht mit dem Phone gemacht.

Heute morgen immer noch 100%.

Dann heute morgen 45 Min. WLAN eingeschaltet, verschiedene Aktualisierungen (Wetter etc.) laufen lasen. Einige Einstellungen am Phone vorgenommen, im Kalender geblättert. etc.

Versucht über JetCet mit meinen Drucker Kontakt aufzunehmen...

Insgesamt inkl. WLAN 1 Std. intensiv genutzt.

Seit dem lag das Phone ungenutzt aber eingeschaltet insgesamt 8 Stunden.

Danach ist die Akkuleistung jetzt aktuell immer noch 94%.

Ist also absolut in Ordnung. Ich bin damit sehr zufrieden.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kay_muc

Im Moment nutze ich mein HD2 kaum. Da ich viel zu hause bin, steht bei Netzwerk "firmennetzwerk" drin. Nur wenn ich länger weg gehe und UMTS brauche, stelle ich um. Akku hält so 5 Tage locker. Ab und an mal ein Anruf. WLAN ist natürlich nur an, wenn es nicht im Stand by ist, die dauerWlan Cab habe ich natürlich nicht drauf. Für was auch? Wenn ich aber UMTS an habe dann ist mein HD2 fast daueronline und das zieht den Akku natürlich in nem guten Tag leer. Ist aber logisch. Ist ja ähnlich wie dauertelefonieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Hallo,

gestern morgen den Akku voll geladen, zuvor den Akku leer laufen lassen.

Danach nicht mit dem Phone gemacht.

Heute morgen immer noch 100%.

Dann heute morgen 45 Min. WLAN eingeschaltet, verschiedene Aktualisierungen (Wetter etc.) laufen lasen. Einige Einstellungen am Phone vorgenommen, im Kalender geblättert. etc.

Versucht über JetCet mit meinen Drucker Kontakt aufzunehmen...

Insgesamt inkl. WLAN 1 Std. intensiv genutzt.

Seit dem lag das Phone ungenutzt aber eingeschaltet insgesamt 8 Stunden.

Danach ist die Akkuleistung jetzt aktuell immer noch 94%.

Ist also absolut in Ordnung. Ich bin damit sehr zufrieden.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Das sieht ja sehr gut bei dir aus. Wünschte das wäre bei mir auch so aber ist es leider nicht. Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen das dein Akku so gut hält ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roman-nbg

guten morgen

hilfeeeee! ich hab ihn vor dem schlafen gehn voll geladen und jetzt knappe 7 std später hat er nur noch 46%.tasks alle zu,kein wlan kein bluetooth oder sonstwas an.hab ihn bis jetzt vielleicht 10 mal geladen.ich lass ihn auch immer bis auf n paar % leerlaufen. an was kann das liegen?:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mg72

guten morgen

hilfeeeee! ich hab ihn vor dem schlafen gehn voll geladen und jetzt knappe 7 std später hat er nur noch 46%.tasks alle zu,kein wlan kein bluetooth oder sonstwas an.hab ihn bis jetzt vielleicht 10 mal geladen.ich lass ihn auch immer bis auf n paar % leerlaufen. an was kann das liegen?:huh:

Tja! Genau sowas hatte auch, nur anders herum um 23.30 mit 46% ins Bett und morgens um 07.00 HD2 AUS! Frag mich nicht woran es gelegen hat, ist bisher auch nicht wieder vorgekommen... Alle Anwendungen waren geschlossen, nur der Wecker war programmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roman-nbg

bei funkeinstellungen is die datenverbindung auf ein.

was mich halt wundert,es war bisher nicht so schlimm.

ich spiel halt tagsüber ganz viel rum aber da hat er mindestens n halben tag durchgehalten.jetzt isser nur noch auf 34%.:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roman-nbg

eins is mir grad eingefallen.ich hab bei facebook das häkchen bei angemeldet bleiben gesetzt.kann das was ausmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Ich schlage dir vor mal NO Data zu installieren und deine Datenverbindungen auszuschalten wenn du sie nicht benötigst. Versuch das mal heute Abend vor dem schlafen gehen und sag mal morgen bescheid ob das was gebracht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roman-nbg

zwecks No Data, ich chatte den ganzen tag über msn.msn wird doch dann auch gekappt oder?

ich hab grad bei datendienste nachgeschaut,da war facebook aktiv.kann das der auslöser gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Also wenn du dein Handy den ganzen Tag zum durfen benutzt und Datenverbindungen an hast wundert es mich nicht. Ich muss mein Handy jeden Tag aufladen und wenn ich ca 20 Minuten surfe dann bin ich schon auf 20%.

Habe jetzt den Display auf 50% gedimmt, BT und W-LAN auszumachen und die Datenverbindungen deaktiviert.

Jetzt hält der Akku so einigermaßen aber ist auch nicht das wahre.

Finde den deshalb auch eine Katastrophe wie schon in anderen Threads erwähnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roman-nbg

er hat sich ja über nacht um über 50% entladen.wie gesagt,da lief nix im hintergrund.ein mal am tag wäre ja bei intensiver nutzung ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Draculeas

Also ich schalte Nachts in den Flugzeug Modus. Somit sind alle Datenverbindungen gekappt und der Wecker weckt morgens trotzdem. Und ich werde Nachts nicht von irgendwelchen Funkwellen verprutzelt. Weiterhin brauche ich wenn ich schlafe auch keine emails, facebook oder sonstiges. Mir reicht es auch die Nachrichten nach dem aufstehen zu lesen. Und im FlugModus verbraucht mein HD2 1-2% über Nacht. Somit ist bei meiner normalen Nutzung 2 Tage locker drin.

Bei starker Nutzung ein Tag, wobei das bei diesem Display und sonstiger Hardware völlig in Ordnung geht! Ich kenne kein Handy, ob Iphone oder vergleichbare Handys, die bei voller Nutzung über einen Tag kommen.

Selbst wenn, Stecker rein, max. 2h später wieder volle Power. Und Gott sei Dank ist Strom noch keine Mangelware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Ja das schon aber die Datenverbindung war ja die ganze Zeit aktiv.

Versuch mal das mit dem NO Data. Hab dir in dem No Data Thema genau geschrieben wie das so gehandhabt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roman-nbg

also erstmal danke für die schnellen antworten.dann kann ich ja theoretisch den flugmodus einschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.