Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Akkulaufzeit HD2, Vergleich

Frage

johho

Hallo!

ich habe heute mal die Leufzeit meines Akkus getestet, bzw. zufällig gemerkt, dass die irgendwie nicht so der Brüller zu sein scheint.

Die Frage ist nun, ist mein Akku hinüber, oder ist das normal?

Eingesteckt an USB um ca. 20:30, eingestellt das er NICHT geladen wird wenn über USB am PC angeschlossen. Akkuzustand zu dem Zeitpunkg 95%.

- KEIN Wlan aktiv

- KEIN Bluetooth aktiv

- KEINE Hintergrundprogramme offen

- NUR Homescreen an, da nicht benutzt Display automatisch auf ca 30% gedimmt.

Akkuzustand jetzt (23:06) 31%...

knapp 70% in 2,5h?? (ohne aktive Benutzung)..

ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
gnusmaS7

Nun ja, man kann es drehen wie man will.

Du hattest die Change Dich im Vorfeld hinreichend zu informieren.

Und man darf einfach nicht erwarten, dass ein Phone mit diesem Funktionsumfang und mit einem Akku, wie er nun einmal verbaut ist, die gleihce akkuleistung zur Verfügung stellt, wie die Phones der Generation zuvor.

Das ist einfach die logische Konsequenz, aus den technischen Daten, die Dir zuvor zur Verfügung standen.

Wie gesagt: Ich finde keinen Grund zur Klage über die Akkuleistung, finde sie ( gute 3 Tage Akkupower ) absolut in Ordnung.

Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Akkuleistung eine totale Katastrophe.

Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist ist mit 90%iger Sicherheit der Akku nach paar Stunden leer wenn man etwas telefoniert, SMS schreibt, E-Mails abruft und im Internet surft.

Sobald ein besserer Akku kommt hol ich mir den auf jedenfall da es ein super Handy ist das man auch länger nutzen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hmm, als Katastrophe würde ich es nicht bezeichnen, aber so, wie man es von der Phone der Generation davor kannte / kennt, ist er natürlich nicht.

Ich bin jetzt auch nicht der Vieltelefonierer/Surfer und komem daher locker mit knapp 3 Tage hin. Für mich persönlich absolut in Ordnung.

Für Menschen, die viel telefonieren (müssen) sicherlich anders zu bewerten.

Aber das ist der Tribut, den wir bereit sein müssen zu zahlen, für so viel Technik und Leistung.

Würde evtl. auch einen größeren Akku anbringen. aber nur den, der einen ausklappbaren Ständer eingebaut hat. Den würde ich sofort nehmen, egal was der auch kostet. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepe_berlin1

Mein Akku ist nach ca. 15 Stunden leer.

Am Anfang habe ich das verstanden da man viel rumspielt.

Jetzt zur Zeit surfe ich früh 10 min. Checke ca. alle 4 h die mails und ca. 3-4 telefonate sowie sms.

Da ist doch was faul.

Kann der Akku einen weg haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wm-ralf

Wie sieht es mit der Verwendung von Bluetooth und WLAN aus? Und schaltest du immer das Display aus oder lässt du es immer an?

Ich höre täglich min. 2h Musik, habe immer eine Datenverbindung aktiv (Email Push) und surfe auch meist 15-30min. Und habe am Abend ca. noch 50%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepe_berlin1

Wlan habe ich nicht.

BL ist auch aus.

Display geht nach 1min aus und ist auf 20% eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Ich sage nur das bei euch Active Sync im Hintergrund läuft und die ganze Zeit nach einer Verbindung sucht. Googelt mal nach ActiveSync Killer.

Ich habe schon das Gefühl, dass es was gebracht hat.

Das zweite ist, dass das Programm G-Alarm unheimlich viel Akku zieht. Es reicht wenn es nur installiert ist und nicht benutzt wird.

Das mal nur als Tipp. Macht den Akku ein wenig "haltbarer"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Also ich hoffe, meine Docking Station kommt bald. Ich nutze das Handy beruflich , wobei ich 2 Tage im Büro bin und 3 Tage unterwegs. Wenn ich unterwegs bin kommt er an den Zigarettenanzünder, im Büro werd ich ihn immer in die Docking Station legen. Ist zwar insgesamt lästig, aber mein Akku ist eigentlich nie unter 50%. Abends auf den Nachttisch im Flightmodus. Ich meine, dass nur ein Problem entstehen kann, wenn man sich den ganzen Tag fernab irgentwelcher Ladestationen bewegt+telefoniert. Ich glaube aber die wenigsten tun das. Was mich am Meisten nervt ist das Wochenende. UNterwegs ein paar Fotos, Internet + GoogleMaps und der Ersatzakku muß dabei sein. Im Alltag stört das überhaupt nicht.

Ich weiß aber auch, dass es den Meisten hier ums Prinzip geht. Das alte Nokia 6310i konnte man einfach nicht an einem Tag leer bekommen. bei dem Ding mußte ich immer das Ladekabel suchen, weil die letzte Ladung etliche Tage her war.

Aus und vorbei. Vielleicht gibt´s ja bald Handys mit kleinen Atomkraftwerken. Irgentwann erfindet jemand einen starken Akku. Wenn ich es bin, bekommt hier jedes Forummitglied ne Moantskarte für den Bus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepe_berlin1

G Alarm habe ich installiert. Aber das ist doch gar nicht aktiv!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

G Alarm habe ich installiert. Aber das ist doch gar nicht aktiv!?

Wie oben schon geschrieben habe. Es zieht auch Akku wenn es nicht aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreasb29

Also die Akkuleistung ist echt miserabel. Hatte vorher das Omnia II von Samsung. Das hat fast eine Woche durchgehalten. Es liefen übrigens die gleichen Anwendungen wie bei meinem HTC HD2. Gibts eigentlich mitlerweile nen größeren Akku für das Teil?

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Also die Akkuleistung ist echt miserabel. Hatte vorher das Omnia II von Samsung. Das hat fast eine Woche durchgehalten. Es liefen übrigens die gleichen Anwendungen wie bei meinem HTC HD2. Gibts eigentlich mitlerweile nen größeren Akku für das Teil?

Gruß

Andreas

Also nen Originalen habe ich bisher nicht gefunden.

Nur einen von anderen Hersteller die angeblich länger halten, aber glaub da nix :D Warte lieber bis HTC da was macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joern1971

also bei mir verhält es sich so:

habe ihn gestern vom kabel genommen 17 uhr. 100 %.....

dispaly auf 30%, e.mails jede stunde abrufen (von gestern bis heute 23 e-mails) 12 sms geschrieben, ca. ne stunde tel.

von 23 uhr - 7:30 uhr nur im flugmodus gewesen. von 23 uhr bis ca. 23:25 uhr noch mit w-lan gesurft. datenverkehr ist eigentlich immer an....also bei mir erscheint immer das H, E oder 3G.....wetter lasse ich alle 3 stunden updaten.....

und ich habe jetzt noch......61 %....

bin damit eigentlich sehr zufrieden. kann nicht behaupten das der akku schlecht ist.....habe das telefon seit ich es habe nicht mehr ausgemacht.

allerdings muss ich dazu sagen das ich es immer noch im original zustand habe. also noch keine apps draufgespielt oder ähnliches......w-lan mache ich nur an wenn ich es brauche.....und den blauen zahn habe ich noch gar nicht genutzt (mir fehlt noch das passende headset)

und ich mache es meist so das ich kurz was gucke (wetter, sms oder mails) und danach dann den bildschirm wieder aus. ich denke das spart ne menge.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Also nen Originalen habe ich bisher nicht gefunden.

Nur einen von anderen Hersteller die angeblich länger halten, aber glaub da nix :D Warte lieber bis HTC da was macht

Es kann durchaus sein und ist oft auch so, dass die Akku Nachbauten in der Tat länger halten - um die 20-40% - und von durchaus sehr guter Qaulität sind.

Ich kenne das seit vielen Jahren aus dem Bereich der digitalen DSLR Fotografie. besitze menhaft dieser Nachbauten für Nikon, Canon, Fuji und Leica DSLR Kameras. Nie Probleme damit gehabt, halten hervorragend. Gleich gut oder besser.

Wird beim Phone nicht anderes sein.

Zumal die Akkus meist da gebaut werden, wo die Originalen auch gebaut werden. Das Label entscheidet dann allerdings: 70 EUR oder 8 EUR :icon_mrgr

Der Verkauf von Orginal Akkus ist, wie bei den Tintenpatronen, eine Lizenz zum Geld drucken. Des mog i net.:icon_mrgr

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ached

Ich finder dass der Akku gut ist, nur die Leistung des HD 2 ist enorm.

Bei mir hält der Akku auch nur einen halben Tag. Bei mir kommt das HD2 halt bei jeder Gelegenheit ans Ladegerät, und dann gibts da ja auch noch Ersatzakkus. (War auch ein Grund, warum ich mich gegen da IPhone entschieden habe).

Klar, beim Omnia hat der Akku viel länger gehalten, aber ich brauchte auch dort einen Ersatzakku. Aber wenn ich bedenke, wie oft das Omnia abgekakt ist weil ihm die Leistung fehlte, dan bin ich nit dem HD2 sehr zufrieden. Das ist mir noch bei keinem Video abgekakt. Das Omnia andauernd. (Z.B. Podcast 3 Sat Neues, das schafft ein Omnia ganz selten sauber abzuspielen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mares

Hab seit März 2 HD2´s das eine gegört meiner Frau. Heute Nacht mal getestet. Beider voll geladen Akkus und nach 7 Std. hatte meiner 70% und das andere 71%. Habe selbst viel auf dem Handy installiert bei dem anderen ist aber nix drauf. Ich denke also das irgendwelche veränderungen kaum einfluss auf die Akkulaufzeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
megabyte0469

Hallo,

HD2 gestern um 12Uhr vom Ladegerät genommen und selbst nach normalen gebrauch gestern habe ich jetzt noch Akku Rest 88%.

Habe das aktuelle 2.10.50.8_2 drauf...bis jetzt das beste Rom.

Sprachqualität ist 1A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mares

Wie ist das bei dir mit ActiveSync läuft das immer mit wenn du auf Task-manager gehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo leute!

Ich hab den Thread hier nicht 100% tig mitverfolgt, daher sorry falls es schon jemand gepostet hat, aber ich hatte vor ca. 3 Wochen das AHA Erlebniss:

Der Akku hält (in Verbindung mit dem 2.10er Radio) ca. doppelt so lange, wenn man ihn übers Netzteil aufläd.

Also nicht USB, KFZ Lader oder ähnliches, sondern das original Steckernetzteil.

Mitterlweile habe ich mir erklären lassen, dass das mit der Schnelladefunktion zu tun hat.

Fakt ist, mit Steckernetzteil hält mein HD2 2 Tage, ohne Steckernetzteil 1 Tag.

lg

Johannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krikath

Ich sage nur das bei euch Active Sync im Hintergrund läuft und die ganze Zeit nach einer Verbindung sucht. Googelt mal nach ActiveSync Killer.

Ich habe schon das Gefühl, dass es was gebracht hat.

Das zweite ist, dass das Programm G-Alarm unheimlich viel Akku zieht. Es reicht wenn es nur installiert ist und nicht benutzt wird.

Das mal nur als Tipp. Macht den Akku ein wenig "haltbarer"

Ich habe mir die ActiveSync Killer-Cab auf die Speicherkarte installiert, aber ich finde danach das Programm nirgends??? Weiss da jemand Bescheid? Danke für eure Hilfe.

Gruss

krikath

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.