Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Akkulaufzeit HD2, Vergleich

Frage

johho

Hallo!

ich habe heute mal die Leufzeit meines Akkus getestet, bzw. zufällig gemerkt, dass die irgendwie nicht so der Brüller zu sein scheint.

Die Frage ist nun, ist mein Akku hinüber, oder ist das normal?

Eingesteckt an USB um ca. 20:30, eingestellt das er NICHT geladen wird wenn über USB am PC angeschlossen. Akkuzustand zu dem Zeitpunkg 95%.

- KEIN Wlan aktiv

- KEIN Bluetooth aktiv

- KEINE Hintergrundprogramme offen

- NUR Homescreen an, da nicht benutzt Display automatisch auf ca 30% gedimmt.

Akkuzustand jetzt (23:06) 31%...

knapp 70% in 2,5h?? (ohne aktive Benutzung)..

ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mares

Hab seit März 2 HD2´s das eine gegört meiner Frau. Heute Nacht mal getestet. Beider voll geladen Akkus und nach 7 Std. hatte meiner 70% und das andere 71%. Habe selbst viel auf dem Handy installiert bei dem anderen ist aber nix drauf. Ich denke also das irgendwelche veränderungen kaum einfluss auf die Akkulaufzeit haben.

gestern abend die neuste radio rom drauf gemacht und keine veränderung was den akku angeht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Ich habe mir die ActiveSync Killer-Cab auf die Speicherkarte installiert, aber ich finde danach das Programm nirgends??? Weiss da jemand Bescheid? Danke für eure Hilfe.

Gruss

krikath

Ich glaube es gibt auch kein Shortcut danach, sondern einen Eintrag im Autostart ! Kannst ja dort mal schauen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

gestern abend die neuste radio rom drauf gemacht und keine veränderung was den akku angeht!!!

Was hattest Du denn vorher und was hast Du jetzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mares

Was hattest Du denn vorher und was hast Du jetzt ?

hatte erst die 2.07 und zuletzt die 2.10 aber beide haben den Akku leergesaugt. Jetzt teste ich mal die 2.09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Ich habe auch intressante Erfahrungen gemacht:

Und zwar hatte ich 2 HD2´s, mein Erstes hielt vom Akku her sehr lange durch, durch einen Defekt habe ich aber ein Neues bekommen.

Dieses hält bei Weitem nicht so lange wie mein Altes, Akku, Sim-Karte einfach alles, Software auch, sind gleich und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen an was das liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Hi,

das spräche ja für unterschiedliche Qualität der Akkus.

Sind denn die Software-Versionen beider HD2's gleich?

Kannst du das noch nachvollziehen?

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Es ist wirklich alles gleich gewesen (Akku, Sim, Speicherkarte)...

Meine Nutzung des HD´2 hat sich auch nicht geändert...

Also keine Ahnung an was es liegt :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mares

da haben die Akkus Quallität untetschiede was nicht sein dürfte. Es sind immer hin keine 1-3 std. sondern 1-2 Tage was man hier so liest vorallem wenn der Akku schon so leergesaugt wird ohne das Handy zu benutzen wie in meinen fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Das mag ja sein dass die Akkus Qualitätsunterschiede haben, aber in meinem Fall ist nur das REINE GERÄT anders, was ja gegen deine Theorie sprechen würde...

Ich glaube auch nicht dass es dermaßen große Unterschiede zwischen den Akkus gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mares

wie alt war dein altes HD2 als der kaputt gegangen ist? vielleich wird jetzt andere Hardware verbaut wie früher es gibt ja auch zwei sorten was das Display abgeht. Meins hab ich seit März.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Mein Altes war 6 Wochen alt und mein Neues habe ich seit einer Woche.

Zu erwähnen wäre noch das das Neue HD2 noch die Alte T-Mob ROM Version hatte, also nicht knackfrisch war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mares

jetzt wo du sagst, hab bei mir als das Handy kam gleich die neue 1.72 Rom drauf gezogen vorher hatte ich die 1.48. Zwei wochen später bekamm meine Frau ihr HD2 und bei dem hab ich erst nach zwei Tagen die Neue Rom draufgezogen, aber in den zwei Tagen mit der 1.48 Rom bei ihr hielt der Akku meine ich auch viel länger als bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Häh ich hab doch oben schon geschrieben dass auch die Softwäre gleich war...

Solangsam komm ich mir blöd vor alles doppelt schreiben zu müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mares

Ja stimmt hab mir alle deine Beiträge nochmal durchgelesen. Sorry! Was ist es dann? Kann mir das nicht erklären was es sonnst noch sein könnte und was die ursache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krikath

Ich glaube es gibt auch kein Shortcut danach, sondern einen Eintrag im Autostart ! Kannst ja dort mal schauen !

Bingo! Danke für deine Hilfe...seither saugt sich der Akku auf jeden Fall nicht mehr so schnell leer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
labomba93

hi,

also bisher war ich mit der akkulaufzeit relativ zufrieden aber gestern war ich geschockt.

ich hatte abends um 21.00 uhr, 94% akku.

dann war ich auf party, dort hörte ich 5 minuten musik, hatte 2 minuten meine taschenlampe an und telefonierte 50 sekunden.

als ich heim kam, das war frühs um 04.00 uhr, war der akku komplett leer, das handy war aus.

das heisst der akku hat 7 stunden nur gehalten. das kann ja wohl nicht sein.

kann es sein das ich wegen den internet einstellungen iwas falsch mache?

weil ich habe seit neusten eine inet flat.

sollte ich da das wetter und email aktuallisieren ausschalten?

aber disconnect after 10 secunds habe ich auch schon installiert.

würde mich über tipps freuen.

grüße felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kralle1988

mahlzeit^^

also ich hatte bis vor kurzem noch das standard HTC Rom V1.66 drauf.

Hab zu diesem Zeitpunkt das Handy morgens 7.00 Uhr vom Ladegerät genommen und durfte es am gleichen Abend bei ca. 50% wieder ans Netz hängen weil es sonst am nächsten Tag nicht lange durchgehalten hätte.

Am tag bin ich immer mal wieder kurz im Inet und vll insgesamt 20mins am telen.

Jetzt hab ich mir jedoch das Artemis Rom mit version 12 drauf.

Die Akkulaufzeit hat sich semifikant verbessert. Ich kann das Handy jetzt locker 2 tage laufen lassen ohne es aufzuladen. Und das bei gleicher benutzung.

Hat mich echt gewundert wieviel veränderung ein anderes Rom bringt.

lg kralle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Hi,

original 1.48 er Vodafone Rom:

mit Push Mail aktualisierung bei Mail Eingang 1 Tag

mit Pusch Mail Aktualisierung alle 5 Min. 2 Tage,

bei ständigem Herumkonfigurieren und Neustarten 0,5 Tage und weniger :icon_mrgr

bei ansonsten normalem Verhalten also ein paar Telefonate,

ein bißchen Surfen, Wetter jede Stunde, G-Profile, UMTS aus, W-Lan an.

Beste Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.