Jump to content
BriKo78

Akkuleistung nimmt ab

Recommended Posts

bgdfwaft

@Guantanamo86,

also wie ich schon geschrieben habe, da stimmt irgendwas nicht, da hat ja das S6 noch eine bessere Akku Leistung und die war wirklich nicht gerade berauschend.

Entweder ist da bei einem der Updates was schief gelaufen, das da was nicht richtig überschrieben wurde und deswegen die Akku Leistung jetzt so minimiert ist, weil vielleicht noch alte System Dateien vorhanden sind die das ganze System durcheinander bringen.

Da hilft dir leider zu Überprüfung nur ein Werksreset.

 

Oder es ist eben ein fauler Akku den du erwischt hast, der einfach nicht in Ordnung war, da bleibt leider nur das einschicken oder umtauschen übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Das ist das Maximum was ich raus bekommen habe...

Ich werde mich aber damit abfinden, kein bock auf Reset und dann den ganzen Kram wieder neu einrichten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ae1d1fe60d7b8998c37b9478e79770a6.jpg9469ed37be1c1ae4ba28f461333a4516.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@Guantanamo86,

dann mach mal noch eins, und zwar hier bei dem Letzten Bild von dir gibt es ja die Einstellung (App-Energiesparmodus), geh da mal rein und stelle alle Apps die da aufgeführt sind auf sofort Energiesparen, und nicht erst nach (3 Tagen), dann sollte es sich auf jeden Fall nochmal mit dem Akkuverbrauch verbessern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moinmoin

 

Ich weiss nicht ob das schon jemand hier ausprobiert hat:

Akku bis auf 100% laden, Kabel abziehen.

Ins Wählfeld und den Code *#0228# eingeben.

Es erscheint ein Bildschirm mit Infos über den Akku.

Dort ganz nach unten gehen und "Quick Start" drücken.

Der Akku müsste jetzt von 100% auf eine geringere Zahl springen.

 

Bei diesem Vorgang wird, auch ohne root, die Datei "Batterystats.bin" gelöscht, die Statistiken über Akku und Ladevorgänge aufzeichnet.

So kann man oft noch ein paar Prozent Leistung rausholen.

Nicht wundern, die ersten paar Stunden wird der Akku Müll anzeigen, das legt sich aber nach einiger Zeit.

Einfach mal probieren, gefährlich ist das nicht !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich werde es mal testen :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist eine Sache von 20 Sekunden und absolut ungefährlich, die Datei wird wieder neu erzeugt und mit Infos gefüttert.

Zwei Male aufgeladen und die Akkuanzeige ist wieder präzise.

Nur wie gesagt, vor der Benutzung des Codes muss vollgeladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hey das hat es gebracht....Bin derzeit bei 2dot und 60% Akku

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Akkuleistung nimmt wieder ab:(

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Bei mir dasselbe... Vielleicht nochmal den Reset!?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich denke ein Werksreset wäre mal zu empfehlen.

Ich glaube das bei euch bei den letzten Firmware Updates irgendwelche alten System Dateien nicht richtig überschrieben worden sind.

 

Deswegen rät auch jeder Hersteller (vor allem wenn man viele Fremd Apps drauf hat) nach einem Firmware Update zu einem Werksret.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Also irgendwas stimmt bei mir nicht. In dem Screenshot könnt ihr sehen wie mein akku innerhalb von zwei Stunden total einbricht, dies wird aber nicht in den Werten dargestellt die aufgeführt werden. In den zwei Stunden war ich beim Sport, da habe ich über Bluetooth Musik gehört und eine Trainingsapp namens loox genutzt (gar nicht zu sehen) und bisschen s health genutzt. Ich habe die Werte aktualisiert aber es ist trotzdem nicht zu erkennen. Irgendwie komisch Screenshot_20160816-180400.thumb.jpg.f25

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

So zwei tage nach hardrest muss ich sagen scheint wieder zu laufen.. Ich muss mich auch echt positiv über die Samsung cloud äußern, das wiederherstellen war super einfach und schnell!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Magst du mir sagen, wie du das mit der Cloud gemacht hast? Gerne in PN.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Ich warte noch auf das Update, damit ich mein S7 resetten kann, und die Sicherung habe.

Akku hält nämlich auch nicht mehr den ganzen Tag, wie am Anfang.

15 Stunden komm ich noch hin, bei Display an von ca. 1,5 Stunden.

Android OS und System 17 und 25%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

hi,

zum thema akku verbrauch, in denn ersten wochen hilt mein akku fast 2 tage, nun komme ich noch nicht mel über ein tag, ich komm mit viel glück auf etwas mehr von 10h,

habt ihr eine idee meine power wieder hoch zubekommen???

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Am Anfang war dein Smartphone noch "Jungfräulich", vielleicht hast du irgendwelche App installiert die am Akku saugen, oder du hast sonst welche Veränderungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1
On 4.9.2016 at 22:36, Guantanamo86 said:

So zwei tage nach hardrest muss ich sagen scheint wieder zu laufen.. Ich muss mich auch echt positiv über die Samsung cloud äußern, das wiederherstellen war super einfach und schnell!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Moin, ich lese immer mit, das Problem mit dem Akku habe ich auch. gibt es eine Anleitung, wie man "Hardresetet" und wie kann ich alles wieder einspielen? bis jetzt hatte ich einen HTC, da wusste ich es, aber Samsung bin ich anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo @stgt1

Hier Anleitung für Hardreset. 

https://www.recovery-mode.com/android/samsung-galaxy-s7-sm-g930f.html

 

Mach vorher eine Sicherung mit Samsung Smart Switch. 

https://www.samsung.com/de/support/smartswitch/

 

Kopiere zusätzlich den gesamten Inhalt vom internen Speicher (Phone) auf den PC. 

 

Wenn was unklar ist einfach fragen. 

 

Viel Erfolg! 

bearbeitet von King Android
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.