Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
assj

akkuverbrauch - akku im standby

Recommended Posts

assj

Servus

Der verbrauch Ist unheimlich hoch bei mir

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Hab viele samsung apps deaktiviert

Nur keine verbesserung gesehen

Handy lade ich erst wenn es -20% sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kollkani

-20% wie machste das denn :D

naja paar infos wären gut wieviel prozent akkusaugt das gerät denn so in der std weg wenn es im standbye ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kkongo

Der verbrauch Ist unheimlich hoch bei mir

Wie stellst Du das fest?

Wenn nichts genutzt wird, ist der Anteil im Standby in % natürlich sehr hoch.

Wenn jetzt das Display an ist, sinkt natürlich der anteilmässige Verbrauch des Standby.

die Addition muss immer 100 % ergeben.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lelle88

also mein S3 benötigt so ca 1% Akku im totalem Standby.

In 3 Stunden sind es nicht ganz 3% immer im totalen standby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
assj

Akku bei standbY

55% 21 h 30min

Bildschirm

24% bei 2h 10min

System12%

Internet 2%

Das Ist einfach nur völlig übertrieben

Gerät auf standby 6%

bearbeitet von assj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pepe89

bei mir sind es auch ca. 1% pro Stunde im Standby, über Nacht schalte ich das Internet aus, da braucht das S3 1 bis 2% in 7h, also weit unter einem Prozent pro Stunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shisha77

Hallo!

Bin bis jetzt mit dem Akkuverbrauch ganz zufrieden. Mal ein kleines Beispiel von gestern:

Bin gestern gegen 15:30 Uhr von der Arbeit heim gekommen, Akku war bei 68% und als ich den nächsten Tag um 6:00 aufgestenden bin, war der Akku bei 62%!

Für ca. 14,5 Stunden nen Akkuverbrauch im StandBy von 6% finde ich ehrlich gesagt schon sehr gut und die Weckfunktion für morgens war natürlich auch noch dabei. Internet über Mobilzugang war natürlich auch an, ist bei mir übrigens immer an.

Gruß, Michael

bearbeitet von shisha77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Mach mal bitte ein Screenshot von Einstllungen -> Akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lelle88

bei mir sind es auch ca. 1% pro Stunde im Standby, über Nacht schalte ich das Internet aus, da braucht das S3 1 bis 2% in 7h, also weit unter einem Prozent pro Stunde

wie jetzt???

1% verbrauch im Standby mit Internet an ( W-lan oder Mobil) ???

Mein S3 braucht nicht ganz 1 % Akku die Stunde ohne eingeschalteten Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

nun gehts los.... wie ich diese Threads liebe! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

;) irgendwann musste es kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
assj

Kann ja auch nicht sein dass meinem standby akku verbrauch deutlich höher Ist als bei vielen anderen hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Wo liegt denn das Problem? Du hast so gut wie nichts mit dem Gerät gemacht, da kann das doch nur so aussehen. Siehe weiter oben den Beitrag von AkkuKiller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sveni888

Also, ich muss dir da recht geben. Da freut man sich auf das S3 und dann macht es Probleme. Da macht es schon kein Spaß mehr.

So, nun zum Thema. Jetzt ist erst mal die frage, wieviel Konten du hast, die sich ständig synchronisieren. Bei mir sind es nur drei. Google-, Whats app- und das email Konto.

Und dann kann ich dir empfehlen die Abrufintervalle nicht zu kurz einzustellen, z.B. abrufen der email's nur alle 15 Minuten, statt jede Minute. Und so auch bei den anderen Konten. App's der sozialen Netzwerke sind besonders große Stromfresser.

Achso, W-lan, BT, GPS und alles andere was man nicht braucht, sollte natürlich aus sein. Mit diesen Einstellungen komme ich auch auf ca. 1% pro Stunde im Standby.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hd2123

naja der akku ist schon nicht so der kracher, bei mir hält genauso lange wie der vom S2, wenn man jetzt aber von dem größerem display ausgeht und dem quad core passt das schon.

2 tage hält es, in der nacht mach ich es immer komplett aus, ohne internet/wlan hatte ich damals beim S2 mal 4-5 Tage, da ist doch was aber das ewige "on" sein frisst eben akku.

und mal ganz ehrlich hammer das gerät oder nicht wenn ich mir das display so anschaue hammer. :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maggi2000

Hallo,

kommt man mit dem S3 über einen ganzen Tag auch wenn das Display auf volle Helligkeit eingestellt ist?

Mein X10 musste ich immer sehr weit runterregeln sonst war der Akku recht schnell leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hallo,

kommt man mit dem S3 über einen ganzen Tag auch wenn das Display auf volle Helligkeit eingestellt ist?

Mein X10 musste ich immer sehr weit runterregeln sonst war der Akku recht schnell leer.

Jop hab immer voll und am Ende ded Tages noch ca 30% +/- 10%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maggi2000

Jop hab immer voll und am Ende ded Tages noch ca 30% +/- 10%

das ist doch mal richtig super!

Endlich ein Display was man voll ausnutzen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.