Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
assj

akkuverbrauch - akku im standby

Recommended Posts

assj

Online sind bei mir

Fb msnger

Whatsapp

Gmail

Hab aber bei keinem dieser apps aktualisierungs Intervalle gefunden

Zu hause hab ich wlan an

Sobald ich außer Haus bin mach ich es aus

Über Nacht ist wlan auch an

GPS und bt sind nie an

Und ich hab den energiesparmodus an

Bildschirmhelligkeit auf Auto

Und face-lock aus

Mmn sollte der akkuverbrauch geringer ausfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schneeblau

na wieviel prozent der zeit wo geloggt wird warst du denn im standby...das is die einzig entscheidende frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
assj

Telefon seit 13 h an

2 h 5 min davon Bildschirm am

Und noch 50%

Klasse

Da hat mein sgs besser durchgehalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Bildschirm Laufzeit von 4-5 Stunden ist normal und hängt vom Inhalte ab. Amoled ist da etwas eigen, bei Videowiedergabe mehr, im Browser auch mal weniger (wgn der oft verwendeten Farbe Weiß).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beeeen

Wies aussieht braucht man rootrechte um das zu install. um zu schauen obs besser wird.

Da ich mich das bei mein neuen Tel hier nicht traue zu machen hoffe ich das Samsung da ganz schnell was ändert und ein Update bringt wenn was dran ist an der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Die Links sind von Ende Juni.

Ich bin der Meinung, dass Samsung letztens, innerhalb der letzten 2 Wochen, ein kleines Update gebracht hat in diesem Zusammenhang?!?

Ich mach mich mal auf die Suche, ob ich da noch ne News zu finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

naja der akku ist schon nicht so der kracher, bei mir hält genauso lange wie der vom S2, wenn man jetzt aber von dem größerem display ausgeht und dem quad core passt das schon.

2 tage hält es, in der nacht mach ich es immer komplett aus, ohne internet/wlan hatte ich damals beim S2 mal 4-5 Tage, da ist doch was aber das ewige "on" sein frisst eben akku.

und mal ganz ehrlich hammer das gerät oder nicht wenn ich mir das display so anschaue hammer. :rockout:

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Weil mein S3-Akku spürbar besser hält, bin ich damit auch weniger sparsam als mit dem S2 z.B. Display gleich wieder ausschalten oder einfach mehr nutzen (manchmal sinnlos).

Und trotzdem, mein S3 hält bei gleicher Installation der Apps ziemlich genau doppelt so lange, wie mein S2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carazza

Hi Leute,

der Thread ist zwar schon älter aber ich versuche es trotzdem mal.

Habe auch Akkuprobleme, und zwar ebenfall im Standby.

Akku im Standby ist bei mir immer so zwischen 55% und 80% laut Anzeige.

Ich habe alle syncs aus.. keine emails, kein facebook.. einfach nichts..

Trotzdem zieht er pro Std. im Standby minimum 8%.. wenn ich um 17.00 Heim komme bin ich immer so zwischen 20% und 30%, obwohl ich das Telefon vieleicht gerade mal für ein wenig whatsapp in den Pausen genutzt habe.

Morgens um 7.00 nehme ich erst vom Strom, also gehe mit 100% los.

Weis nicht was ich machen soll.. soll ich es vieleicht umtauschen?

Mein Kollege hat das gleiche Tel, er geht immer mit ca. 70% an Feierabend obwohl er sync etc. an hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichtigerLurch

das ist doch mal richtig super!

Endlich ein Display was man voll ausnutzen kann...

also das mit dem Tag nutzen ist echt ne wage Aussage xD...

da es ja immer auf das Nutzungsverahlten ankommt..aber ich muss jedoch

zustimmen, das Teil dürfte einen Tag locker packen.. ich zB suchte allein den Vormittag 3 Stunden am Handy (Displayzeit ) und hab noch 50%

sorry..aber besser gehts einfach gar nich, allein bei dem Prozi und dem Display.

Allerduings hab ich Helligkeit ganz unten, da ich bei den Lichtverhältnissen sopwieso nicht mehr brauche (:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rob2222

@Carazza:

"Akku bei Standby" ist ein reiner Anzeigefehler genau dieser Anzeige. Mehr nicht. Es wird durch einen Rechenfehler 10 mal so hoch angezeigt, als es real ist.

Das ist in den neueren Firmwares behoben. Aber auch bei den Alten ist es nicht wirklich schlimm, da der reale Stromverbrauch in Ordnung ist.

Nur die Anzeige "Akku bei Standby" simmt eben nicht. Es ist aber wie gesagt nur die Anzeige die falsch ist, der Stromverbrauch ist OK.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carazza

Danke für die erklärung, jedoch wenn ich sehe das mein Akku bei reiner whatsapp nutzung den ganzen Tag.. ohne telefonieren, surfen und sync etc.. gerage mal 15std. hält kann ich es kaum glauben..:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Das ist echt nicht viel, wieviel Bildschirm On Zeit hast du denn am Ende des Tages? Ich ziehe morgens das S3 vom Ladegerät, nach der Arbeit hab ich noch knapp 70 %, Sync 1 mal pro Stunde alles gesynct was geht. Am Ende des Tages hab ich dann noch 30 % da ich abends immer noch viel damit mache. Bildschirm knapp 1,5 Stunden an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carazza

Werd das mal morgen von null auf beobachten, dann alle Werte genau posten..

Edit:

Die Akkuleistung hat sich von alleine verbessert, vieleicht weil es erst ein paar Tage alt ist.

Habe jetzt nach 12std. guter nutzung noch 45%.

Das geht für mich inordnung.

bearbeitet von Carazza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.