Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wutzn

Akkuverbrauch im Flugmodus

Frage

wutzn

Hallo HDDroider,

wollte mal fragen, ob von euch auch jemand das Problem hat, dass im Flugmodus enorm viel Akku verbraucht wird. Bin von WM gewohnt, dass der Flugmodus über Nacht rund 2-3% Akku zieht. Mit Android sind das rund 30-35% auf 8-9h sowas. Verstehe nicht ganz wieso das im Flugmodus so ist?!

Kann mir jemand helfen?!

Habe folgendes drauf:

Mdeejay FroYo Sense 2.4.2 Next Sense

Radio-Rom 2.12.50.02_2

Danke schon mal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
x00x

Der Akkuverbrauch bei den Builds die ich verwendet habe ich leider enorm hoch. Egal welchen Modus ich verwendet habe. Deshalb bin ich persönlich auch am überlegen ob ich mir nicht das Desire HD holen sollte. Möchte allerdings erst die Testberichte was den Akkuverbrauch angeht mir anschauen. Falls sich das nicht geändert hat bringt das leider nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

hallo, wenn ihr darauf achtet, dass beim Start die Hardwaretasten leuchten, dann habt ihr über Nacht auch nur einen Verbrauch von 3-5 %. Bei mir wars es bisher bei allen aktuellen Builds so. Der Akku hält dann auch locker 1,5 bis zwei Tage. Mal versuchen. Leuchten die Tasten nicht, zieht Android bei mir den Akku über Nacht auch fast ganz leer. Wurde hier aber schon einige Male erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wutzn

hallo, wenn ihr darauf achtet, dass beim Start die Hardwaretasten leuchten, dann habt ihr über Nacht auch nur einen Verbrauch von 3-5 %. Bei mir wars es bisher bei allen aktuellen Builds so. Der Akku hält dann auch locker 1,5 bis zwei Tage. Mal versuchen. Leuchten die Tasten nicht, zieht Android bei mir den Akku über Nacht auch fast ganz leer. Wurde hier aber schon einige Male erwähnt.

Ok,

hab Android jetzt einfach mal neugestartet. Bin in Datei-Explorer unter WM rein gegangen, dann waren die Hardwaretasten aus, bin kurz mit dem Zurück-Button zurück gegangen und dann wieder in den Ordner rein, dann haben die Tasten geleuchtet. hab anschließend die Haret.exe ausgeführt. bin jetzt mal gespannt wies aussieht.

Ich melde mich wieder, aber ansonsten schon mal Herzlichen Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wutzn

Hallo,

habe das Ganze wie gesagt, versucht, wenn die Hardwaretasten leuchten.

folgende Daten kann ich euch jetzt sagen:

Flugmodus für 9 Stunden aktiviert: Verbrauch 5% !!!

Auch ansonsten stelle ich fest, dass der Akku viel länger halt, als davor :)

Einziges komisches Phänomen welches mir gestern beim Laden aufgefallen ist, dass sich der Akku nur bis max. 92% auflädt,

weist hier jemand abhilfe?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gork1975

Hallo,

habe das Ganze wie gesagt, versucht, wenn die Hardwaretasten leuchten.

folgende Daten kann ich euch jetzt sagen:

Flugmodus für 9 Stunden aktiviert: Verbrauch 5% !!!

Auch ansonsten stelle ich fest, dass der Akku viel länger halt, als davor :)

Einziges komisches Phänomen welches mir gestern beim Laden aufgefallen ist, dass sich der Akku nur bis max. 92% auflädt,

weist hier jemand abhilfe?!

Wenn der Akku nicht ganz auflädt, mache ich folgendes: Telefon aus, ans Standard-Ladegerät hängen, bis grün leuchtet, dann wieder einschalten und beim nächsten mal sollte er auch in Android wieder voll laden.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hill1

Hallo wie mache ich das genau?

Gilt das für alle Rom`s (Mdeejay_FroYo_Matted_v._1.4_S6.1.7z) bei mi in 6Std.Aku zu 50% leer:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Binisoft

Hallo Hill1,

ich habe gleiches ROM wie Du.

Hatte hohen Akkuverbrauch im Standby (rd. 85 mA), unabhängig davon ob die Tasten-LEDs beim Starten an oder aus waren.

Abhilfe: Karte formatieren und Android neu aufspielen.

Standby-Strom liegt jetzt bei gleichem Android und gleichen Apps bei unter 10 mA.

Frag mich nicht, woran das liegt. Ist einfach so.

Lies mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/177585-welche_einstellungen_um_standbyzeit_maximieren.html

Ach ja: Als der Standby-Stromverbrauch so hoch war, konnte ich das Gerät auch nur bis maximal 92 Prozent aufladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hill1

Danke Binsoft für die schnelle Antwort:icon_chee

Werde es gleich einmal ausprobieren ! Ich hoffe für mich das es funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.