Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denis_sch

Aktualisierung per Ovi Suite schägt immer fehl!

Frage

denis_sch

Hey Leute, ich versuche schon seit Stunden mein Nokia 5800 XpressMusic auf die neuste Firmware (40.00...) zu akzualisieren, doch ständig kommt der selbe Fehler!

Wenn ich das erste mal versuche ein Update zu machen, sagt mir Windows 7 das der "Nokia Service Layer Host Process" nicht mehr funktioniert.

Beim zweiten mal kommt im Programm die Nachricht "Netzwerkverbindungsfehler" und der sagt mir das der Softwareaktualisierungsdienst nicht reagiert und ich soll meine Internetverbindung überprüfen und mal in der Firewall nachschauen (die ist übrigends ausgeschaltet!).

Ich bin echt am verzweifeln, kann mir einer von euch vielleicht helfen? Währe echt nett von euch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MaDa81

Frag mich nicht warum aber so wird das nie klappen. Mach es doch einfach übern Nokia Updater per USb kabel. Dann klappt es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ostberliner

Hey Leute, ich versuche schon seit Stunden mein Nokia 5800 XpressMusic auf die neuste Firmware (40.00...) zu akzualisieren, doch ständig kommt der selbe Fehler!

....

Beim zweiten mal kommt im Programm die Nachricht "Netzwerkverbindungsfehler" und der sagt mir das der Softwareaktualisierungsdienst nicht reagiert und ich soll meine Internetverbindung überprüfen und mal in der Firewall nachschauen (die ist übrigends ausgeschaltet!).

...)

Das gleiche Problem habe ich auch, wenn es dann doch mal geht kommt die Meldung das ich keine komerzilelle Software habe (Vodafone Branding). Habe auch schon mehrfach den Produktcode geändert, aber ohne Erfolg. Laut Nokia ist die neue FW für meinen originalen Produktcode verfügbar, laut Vodafone Hotline ist die noch nicht freigegeben.

Beim NSU 1.8.10de kommt bei mir immer die Meldung das zwei Prozesse nicht auf das Netz zugreifen können (nsu_ui_client.exe und nsl_host_process.exe).

In meiner Firewall und NAT sind sie nicht blockiert bzw. freigegeben.

Mit der aktuellen NSU Version 2.4.6 kommt beim Programmstart immer wieder das ich den PC neu starten muß, nach dem Neustart wieder das Gleiche.

Hat jemand eine Idee ?

bearbeitet von ostberliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Homeboy27

@denis_sch

ich kann dir genau sagen woran das liegt, hatte ich auch.

es lag daran das nach dem installeiren und dem anschliessen des handy´s (in meinem fall N97) ein Treiber von den 6- 7 oder so einen fehler hatte.

dies ist meist der mtp treiber, und dann geht das ganze halt nicht.

einfach unter systemsteuerung auf programmen hinzufügen entfernen klicken, dann ovi suite raus suchen und auf ändern/deinstallieren klicken, dann öffnet sich ovi suite und fragt nach reparieren und deinstallieren.

reparieren reicht aus !

mach aber das handy vom usb kabel ab !!!!

danach werden die treiber neuinstalliert und achte darauf das alle aufgelisteten treiber einen grünen haken haben mit "kann jetzt verwendet werden oder so ähnlich, dann sollte das mit den netzwerkverbindungsfehler auch geschichte sein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.