Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bond007

Alarmsignal bei lautlos Profil

Frage

bond007

Hallo, ich habe in meinem Kalender einen Signalton eingestellt, wenn ich einen Termin habe. Leider ist dieser auch zu hören, wenn ich das Profil auf lautlos stelle.:rolleyes:

Wie kann ich im lautlos Profil alles, aber auch wirklich ALLES stumm stellen?

Gruß der bond007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
senfinger

Sorry, klingt jetzt aber sau blöd aber mein Tip ist: Mach es aus, ganz aus!

...... und zur Sicherheit - mach den Akku raus!:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Abasi

Hi senfinger,

ich habe mir ein Profil erstellt, dass ich "Silence" nenne und ich habe in diesem Profil mal eben einen Termin generiert und gewartet, ob dieser sich akustisch meldet - Tut er nicht. Das Handy blinkt lediglich, aber es gibt keine Töne von sich. Hier die Einstellungen meines Profils (Menü > Systemsteuerung > Profile > Neues Profil):

Klingelton: Aus

Videoanrufsignal: Aus

Anrufernamen ansagen: Aus

Klingeltonart: Lautlos

Klingeltonlautstärke: Balken gaaaaanz links

Kurzmitteilungssignal: Aus

E-Mail-Signal: Aus

Vibrationsalarm: Aus

Tastentöne: Aus

Warntöne: Aus (ich denke mal, das ist der entscheidende für den Kalender)

Signalisierung für: Alle Anrufe

PTT- Anrufsignal: Aus

PTT Status: Lautlos

Öffnungston: Aus

Schließton: Aus

Name: :-)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Vielleicht kennst Du eine Lösung zu meinen Problem mit den VIP Anrufern aus dem anderen Thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bond007

Hallo, ich glaube zwar nicht, dass es an Alarmton = aus liegt, habe aber die Vermutung, dass es an der Laufstärkeeinstellung liegt.

Habe auch alle ausgeschaltet und warte jetzt mal ab.:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bond007

Hallo, ich habe es probiert. Habe das Tonsignal für den Alarm auf ganz leise bzw. aus gestellt. Damit bleibt der Ton in JEDEM Profil aus.

Ein Profilabhängiges einstellen des Tons habe ich nicht hinbekommen. Mittlerweile habe ich den Alarmton rausgenommen und auf AUS gestellt. Dann vibriert das Telefon im ALLGEMEIN-Modus und im LAUTLOS bleibt es ganz stillt.

Leider nicht anders möglich, vielleicht mit einem Update der Software in geraumer Zukunft.

bond008 :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Abasi

Hi bond007,

ich muss noch mal kurz nachfragen: Redest Du davon, dass Du Kalenderalarme mit einem Profil steuern möchtest, oder den Wecker?

Wenn ich einen Kalendertermin eingebe und mein oben beschriebenes Profil "Silence" eingeschaltet habe, bekomme ich lediglich eine optische Signalisierung, trotz eingestelltem Warntons für den Termin. Schalte ich das Profil "Allgemein" ein, höre ich natürlich auch den Signalton. Da ist eine Steuerung mit Profilen also möglich.

Beim Wecker verhält es sich anders: Der geht bei mir unabhängig von den Profileinstellungen los. Dem ist es egal, ob ich das Profil "Silence" oder "Allgemein" oder sonst eins eingestellt habe. Selbst das Ausschalten des Handys bremst den Wecker nicht! Da müsstest Du also wirklich den Akku rausnehmen, um ganz sicher zu gehen. Das finde ich aber auch sinnvoll, denn sonst wäre die Weckerfunktion ja unsinnig ;-)

Also, sag doch noch mal bitte, welchen Ton genau Du meinst, damit wir da eine Lösung finden können. Und eine Frage ist auch noch: Wenn Du Deine Kalenderalarme unterdrücken möchtest, möchtest Du dann auch gleichzeitig alle Anrufe unterdrücken, oder eben NUR die Kalenderalarme? Du fragtest im ersten Thread nach ALLEM, richtig? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bond007

Hi, ich meine natürlich den Alarmton, den ein Termin begleitet. Weckfunktion habe ich nicht gemeint. Dein Terminalarm ist stumm, weil Du die Lautstärke auf null geregelt hast.

Mir würde es gefallen, wenn der Terminalarm durch ein Profil verändert werden kann. Ich möchte im Lautlos Profil gerne nur einmal einen kurzren Beep hören. Dann soll der Kalender wieder ruhig sein.

Bei mir vibriert er jetzt leider nur...

Macht nichts, geht schon.:redface:

Gruß

bond007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Abasi

Ok, einen Versuch hab ich noch :-)

Folgende Einstellungen:

Klingelton: Irgendeiner

Videoanrufsignal: Aus

Anrufernamen ansagen: Aus

Klingeltonart: Einzelton

Klingeltonlautstärke: Alles außer null/aus

Kurzmitteilungssignal: Aus

E-Mail-Signal: Aus

Vibrationsalarm: Aus

Tastentöne: Aus

Warntöne: Ein

Signalisierung für: Eine Gruppe (und die sollte leer sein! Auf keinen Fall "Alle Anrufer")

PTT-Anrufsignal: Aus

PTT-Status: Lautlos

Öffnungston: Aus

Schließton: Aus

Name: Terminalarm-Beep ;)

Also müsstest Du einfach eine Gruppe in Dein Adressbuch fügen und diese einfach leer lassen. Die kann man ja sogar dann in den Telefonspeicher verschieben, falls Du den SIM Speicher anzeigen lässt, oder anders herum. Dann würde die Gruppe auch gar nicht auffallen.

So wird nie ein Anruf in den Durchlassfilter kommen (das habe ich aus meinem Problem mit dem Rufnummernfilter gelernt) und Dein Kalender macht nur noch einen Beep, nämlich den Einzelton. Ob man jetzt den Einzelton noch indviduell ändern kann... das habe ich jetzt nun noch nicht getestet ;)

Na, wie findest Du das? :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bond007

Hallo, das muss ich erst mal ausprobieren. Hört sich aber schön kompliziert an. Mit Gruppen habe ich bisher noch nicht gearbeitet.:eek:

Ich werde berichten. Danke vorerst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bond007

Hallo, leider klappt das nicht! :banging:

Der Kalenderalarm hat nichts mit den Profileinstellungen zu tun. Daher kann er auch nicht über ein Profil verändert werden. Ich kann lediglich die Lautstärke im Profil auf leise stellen. Dann klappt es aber auch nicht mehr mit dem kurzen Beep.

Meine Lösung ist, dass ich den Kalenderalarm ausgeschaltet habe und mir das Telefon im Lautlos Profil alles per EinmalBeep ankündigt, nur bei Kalenderalarmen anfängt zu blinken.

Vielleicht habe ich mit einem kommenden Update der Software Glück.

Das wird jetzt mein nächstes 'Projekt' :icon_mrgr

Gruß

bond007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bsch13

hi

gibt es schon neuigkeiten?

ich hab ein e51 und dasselbe problem, dass ich die kalender terminerinnerung nur kurz einmal signalisiert bekommen will und am display soll die erinnerung angezeigt bleiben. bei meinen vorgänger sony ericsson war dies standard...

gruss

bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
senfinger

Vorschlag: Du machst Dir einen Klingelton selber, allerdings nimmst du dazu zb eine "Aufnahme" Diese Funktion hat ha das E 75. 5 sek. auf dem nichts zum hören ist. Das dann als Alarm oder Weckton...... so kann das dann "klingeln" wie es will, Du aber hörst nichts.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.