Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomeo

ALDI Talk Tagesflat

Frage

Tomeo

Hallo,

ich interessiere mich schon seit längeren für die ALDI Talk (Tages)flat nur ich habe noch einige Fragen dazu.

Erstens muss man einen Surfstick dazu kaufen wenn man diese Flat nutzen möchten.

Kann man seine ALDI Talk Prepaid Karte dafür nutzen das heißt alle funktionen stehen mir auch bei der Tagesflat zur Verfügung Telefonieren, SMS schreiben usw. oder muss man eine Zusätzliche Prepaid Karte kaufen.

Und könnte ihr mir vielleicht eine Anleitung schreiben wie man diese Flat aktiviert da ich ein Anfänger in diesem Bereich bin und schon die Beispiele aus anderen Threads nicht verstanden habe.

DAnke schonmal im Vorraus:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Flix123

Hallo,

ich interessiere mich schon seit längeren für die ALDI Talk (Tages)flat nur ich habe noch einige Fragen dazu.

1. Erstens muss man einen Surfstick dazu kaufen wenn man diese Flat nutzen möchten.

2. Kann man seine ALDI Talk Prepaid Karte dafür nutzen das heißt alle funktionen stehen mir auch bei der Tagesflat zur Verfügung Telefonieren, SMS schreiben usw. oder

3. muss man eine Zusätzliche Prepaid Karte kaufen.

4. Und könnte ihr mir vielleicht eine Anleitung schreiben wie man diese Flat aktiviert da ich ein Anfänger in diesem Bereich bin und schon die Beispiele aus anderen Threads nicht verstanden habe.

5. DAnke schonmal im Vorraus:dankescho

also,

1. Nein, ich habe es selber ausprobiert, man brauch keinen Surfstick. Allerdings muss man den eingebauten Browser (also nicht Opera Mini) nehmen, sonst kostet es was.

2. Ja, dir stehen alle normalen Funktionen zur Verfügung, wie sonst auch. Du hast nur zusätzlich die Flat.

3. Nein, du kannst deine normale Aldi Karte nehmen.

4. Ok, ich versuchs mal:

Für die Tagesflat (habe ich selbst getestet):

Du musst einen neuen Internet-Zugangspunkt erstellen, damit buchst du die Tagesflat:

Gehe zu Einstellungen --> Verbindungen --> Zugangspunkte --> Zugangspunkt hinzufügen. Dort gibst du dann folgendes ein:

Verbindungsname: Ist dir überlassen, z. B. 24h Flatrate.

Übertragungsart (falls das feld geht): GPRS

Authentifizierung: PAP

Benutzername: eplus

Kennwort: gprs

APN: tagesflat.eplus.de

Dann gehst du unten auf speichern.

Jetzt musst du nur noch ein Internetprofil einrichten. Dazu gehst du zurück in Verbindungen und gehst dann auf Internetprofile. Dort gehst du dann auf Profil hinzufügen. Dann musst du folgendes machen:

Titel: Ist wieder dir überlassen, z. B. Flatrate.

Proxy verwenden: aus (also so, dass der Knopf rot wird).

Zugangspunkt APN: Dort wählst du dann deinen Zugangspunkt aus, denn du im vorherigen Schritt erstellr hast, in diesem Falle 24h Flatrate.

Dann gehst du wieder auf speichern.

So, jetzt ist das Handy konfiguriert. Jetzt musst du nur noch einstellen, dass der Browser darauf zugreift. Das machst du so:

Du gehst ins Hauptmenü, dann auf Browser, dann auf Einstellungen, und dann auf profile. Dort wählst du das neu erstellte Profil, in diesem Falle Flatrate, aus.

Jetzt kannst du einfach ins Internet (nur mit dem eingebauten Browser) gehen. Nach kurzer Zeit erhälst du eine SMS, dass die Flatrate gebucht wurde. Dir werden dann 2 Euro vom Guthaben abgebucht. Wenn du die Flatrate nicht mehr nutzen möchtest, dann wählst du in den Browser Einstellungen einfach wieder dein altes Profil aus.

Für die Monatsflat (habe ich nicht ausprobiert):

Du kannst sie über die Aldi Hotline buchen. Die genauen Zugangsdaten kenne ich allerdings nicht.

Infos über die Flatrates findest du hier. Dort steht zwar, dass das nur mit einem Surfstick geht, aber bei mir (ich habe halt nur die Tagesflat ausprobiert) ging das auch mit dem Handy.

5. Gern geschehen:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Passt so, lgfantyp. Gute Beschreibung!

Kennwort war eigentlich auch eplus, aber wenn es mit Deinem auch geht, heisst das, man kann es weglassen.

Ich sage mal "Danke" für alle, die das gesucht haben.

Achso:

Gilt übrigens für noch mehr EPLUS-Discounter, z.B. blau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

nichts zu danken. Hatte das Problem selber mal.

Übrigens das Passwort ist gprs, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomeo

lohnt es sich eigentlich, ich meine von der Geschwindigkeit her und ich hätte nochmal zur beenidgung der Tagesflat eine Frage. Hört die Flat direkt nach 24 auf und wechselt dann in den Kostenpflichtigen modus oder muss man die flat erst kündigen wie bei den jamba abos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Geschwindigkeit - sofern man bei EPLUS überhaupt davon reden kann - ist nicht berauschend, oftmals ist keine Einwahl möglich. Nach 24 Stunden ist die gebuchte Flat automatisch Sense.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

ich hab es gestern auch ma getestet aber irgendwas hab ich falsch gemacht

der hat mir nachdem ich die sms bekam das die tages flat gebucht ist die verbindung zum intet verweigert

dann hab ich da gefummelt und wieder alles umgestellt

und der restliche euro war auch noch futsch

zudem is der speed mit handy eher als grottich zu bezeichnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

zudem is der speed mit handy eher als grottich zu bezeichnen

klar, der Browser des Cookies ist ja auch nicht der beste. Außerdem ist das EPlus Netz wirklich am AR***. Lahm und schlecht ausgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Genau aus diesem Grunde bin ich von EPLUS weg und zu O2 übergelaufen.

Seitdem Internet mit EDGE gut brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Me95

Naja ich hab simjo das ist ja auch eplus und ich hab hier immer besten Empfang meine schwester hat o2 und fast nie Empfang und ich muss sagen wir wohnen eher aufm land als inna stadt

ahh was ich noch vergessen habe ist wenn man noch keine sim von aldi hat bekmmt man die flat doch auch oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

ahh was ich noch vergessen habe ist wenn man noch keine sim von aldi hat bekmmt man die flat doch auch oder

klar, du kannst dir eine Aldi Karte kaufen und die Flatrate dann buchen. Bei anderen Anbietern gibt es auch solche Flats.

Noch mal was zu Geschwindigkeit und Empfang: o2 nutzt doch auch das schlechtere E-Netz? Also haben T-Mobile und Vodafone doch die besten Netze (und kosten auch mehr:biggrin:), oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Me95

also meine schwester hat nur o2 wegen dem sony ericsson c902 was sie für 100€ dazu bekommen hat (gebrandet)

achso ich kann also jezt nicht ins aldi gehen und sagen das ich die 24h flat haben will sonder ich muss mir zuerst ne karte kaufen oder wie jez ich bin leicht verwirrt?!?!?!?!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Du holst Dir einfach eine ALDI-Talk- oder eine blau-SIM, aktivierst sie und konfigurierst den Internetzugang wie hier beschrieben. Sobald Du dann über diesen Zugang ins Internet gehst, ist die Tagesflat gebucht.

Pass aber auf, dass Dein Handy keinen Net- oder SIM-Lock hat. Oder betraf das nur das Handy Deiner Schwester?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Me95

nein nei es geht ja um mein cookie ich hab das halt nur eben net verstanden ob ich jez schon ne sim von denen haben muss oder net geht das auch mit simjo geht ja auch übers eplus netz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

nei du brauch karte von provider net von netz geht nur von anbieter der tagesflat anbietet aso brauchst ne aldi sim oder blau geht au kenn jez nich andere gibt aba sicher :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.