Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tilokastner

Alice DFÜ Verbindung?

Frage

tilokastner

Hallo

Hab seit 1 Woche das Omnia und nun bin ich dabei mein Wlan Netz zuhause zum laufen zu bringen.

Überblick:

Bin bei ALice und hab den Alice Router mit der Fritz SL Wlan Box verbunden um W_Lan zu ermöglichen.

SO dadurch brauche ich zusätzlich zur W-lan Verbindung eine DFÜ Verbindung wo ich eine Verbindung mit Alice herstellen kann.

Meine Frage ist wie stelle ich eine DFÜ Verbindung auf dem omnia her wenn ich keine Rufnummer von alice weiss?

PS:W-Lan Verbindung zur Fritz Box besteht.nur INternet geht nicht.

Vielleicht habt ihr ne Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TheDeep

meines wissens ist bei der alice dfü verbindung die rufnummer egal, aber sicher sagen kann ich es nicht.

ich für meinen teil habe mein alice-modem zum alice-router aufgebohrt. die anleitung findet man mit ein bissel google arbeit sogar auf offiziellen alice seiten, zwar im business bereich aber dennoch :-)

auf diese weise benötigt man keine blöde alice klickibunti zugangssoftware und keine dfü verbindungen mehr. man ist einfach online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tilokastner

ja aber was ist wenn mein Alice modem / Router kein W-lan hat und ich aber trotzdem W-lan nutzen möchte?da brauch ich doch nen weiteren Router oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Richtig. Dieser muss dann per Netzwerkkabel an das bisherige Gerät angeschlossen werden. Falls der neue Router selbst ein Modem hat, kannst du den alten aber auch einfach ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tilokastner

dann hab ich doch aber kein Festnetz telefonie mehr inklusive ich glaub alice realiesiert das doch mittels VoIP oder?hab auch gehört, das man das Spharion iad 2200 umstellen kann, sodass man nicht immer die nervige alice software oder halt ne dfü verbindung braucht oder?denn ich kann irgendwie keine dfü verbindung erstellen im omnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

also mein alice anschluss hat rein gar nix mit voip zu tun. mein telefon steckt direkt im splitter.

und ja, man kann den beschnitten router von seinem modemsklavendienst befreien. google kann dir da weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tilokastner

Nagut lso bei Goggle hab ich nix drüber gefunden, dass man das Turbolink iad 2200 als Router laufen lassen kann.

Aber wichtiger und passender für dieses Forum wäre ja das Problem, dass ich mit meinem Omnia ne Internet Verbindung herstellen kann.Also ne W-lan verbindung zur FritzBox besteht.Auf nem Normalen Rechner würde ich ja jetzt mittels der Alice SOftware ne Verbindung zum Inet herstellen.

Nur was mach mit dem I900 an der Stelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ok. ich hab vergessen, dass alice auch diese blöden alice-alles-unter-einem-hut-boxen hat. hast du schonmal probiert, mit deinem router eine verbindung aufzubauen, über diese alice-box? wenn die fritzbox die verbindung managed, kannst du ganz normal über dieses wlan surfen.

und weil ich ein schlechtes gewissen habe, hab ich das hier ergooglet und hoffe es hilft dir:

Wer stolzer Besitzer einer Fritzbox ist, der kann diese i.d.R. auch hinter ner IAD betreiben. Einfach in den Einstellungen der Fritzbox unter Ansicht die Expertenansicht aktivieren und dann bei den Zugangsdaten die Option "Internetzugang über LAN" aktivieren. Damit ist das interne Modem der Fritzbox deaktiviert und die Fritzbox läuft als normaler Router. Wichtig ist, dass man die Fritzbox dann über den 1. LAN-Anschluss statt bisher mit dem DSL-Stecker an der IAD anschließen muss. Wer eine Fritzbox mit nur einem LAN-Anschluss hat, muss schauen, dass er dann mit dem vorhandenen USB-Port oder nur mit WLAN auskommt.

Diese Option wird NICHT von jeder Fritzbox unterstützt. AVM hat mit einigen Firmware-Updates sogar diese Funktion (warum auch immer) aus manchen Geräten entfernt! Es kann sogar vorkommen, dass dieser Menüpunkt NUR im Firefox, nicht aber im IE auftaucht. Das ist etwas kurios mit der Fritzbox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tilokastner

also jetzt hat folgendes geklappt.

die Frage ist ob ich jetzt für INternet zahlen muss.

ALso ich hab den DSL Stecker vom Splitter an die Fritz box gesteckt und alle Zugangsdaten in die Fritzbox eingegeben.

Und siehe da ich hab ne DSL Verbindung ohne Alice SOftware.

nur rechnen die bei alice das jetzt seperat ab weil ich dsl aus der Fritzbox hole und nicht aus iad 2200?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

nö, nur die frage, hast du jetzt noch telefon? also ist das bei dir analog gelöst? wenn ja, ist jetzt alles fein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tilokastner

ja is alles und jetzt merk ich erst wie umständlich es ist mit dem omnia in INternet zu gehen und wie aufwendig das eintippen der website ist:)

Danke an alle für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

so viele waren die alle gar nicht ;-)

freut mich aber, dass es jetzt klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wupperbengel

Ich habe auch mal eine Frage:

Leider ist es schon etwas her, da ich mit XP gearbeitet habe. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen WLAn USB Stick an XP betreiben, das funktioniert auch erst mal. Die Verbindung zum W-Lan klappt.

Ich muss aber (da Alice Modem) zusätzlich zur WLan Verbindung noch eine Breitbandverbindung über DFÜ aufbauen. Hier habe ich das Problem, das XP keine Verbindung aufbauen will, obwohl Benutzername und Passwort richtig sind.

Bei meinem Laptop (Vista) ist die gleiche Vorgehnsweise ohne Probleme zu realisieren.

Habe ich vielleicht bei XP irgend etwas vergessen?

Lieben Gruß und Dank im Voraus

Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schoennefiffi

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir zu Hause Alice mit einer Router / Splitter Kombination. Alice hatte mir den Sphairon Turbolink IAD Wlan mitgeliefert. Funktioniert eigentlich recht gut und stabil. Jetzt habe ich mir allerdings auch ein Omnia zugelegt und würde gerne damit auch ins Internet über WLan gehen. Wenn ich Wi-Fi einschalte findet er auch mein Router. Ich soll dann den Netzwerkschlüssel eingeben. Diese WEP Nummer steht unter dem Router auf dem Typenschild. Diese gebe ich dann auch immer ein, im Anschluss versuch das Omnia zu verbinden und meldet dann das ich den falschen Netzwerkschlüssel eingegeben habe. Einstellungen auf dem Router kann ich nicht vornehmen, da man nicht, wie bei der Fritzbox z.B., auf den Router darauf zugreifen kann.

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich den mit meinem Omnia über meinem Turbolink Router ins Internet kommen ???

Übringens, das Netzwerk von mir wird auf dem Omnia als verschlüsselt angezeigt.

bearbeitet von schoennefiffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Alice stellt neuerdings für einige "Modems" eine neue Firmware bereit, die die Geräte zu echten Routern macht. damit sollte dein problem dann gelöst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schoennefiffi

Danke, dann werde ich mich mal an Alice wenden. Geb dann mal bescheid, was es ergeben hat.

Erst einmal Danke für den Tip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.