Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yam99

All Share für Playstation 3

Frage

Yam99

Aloha, Hallo & Servus an euch Handy begabten ^^

Gerade befasse ich mich ein bisschen mit All Share, eigentlich aus dem Hauptgrund das ich mein Datenkabel verlegt habe und nun Bilder vom Wave auf den PC ziehen will. Wie das funktioniert finde ich schon irgendwie raus (hoffe ich ^^) aber nun hatte ich eine andere Überlegung...

Mein Fernseher ist recht alt (Röhre) und ich bin mir sehr sicher das ich meine Welle nicht damit verbinden kann. Aber ich habe eine Playstation 3 angeschloßen und wollte nun wissen ob es Möglich ist mein Handy auch damit zu verbinden!?!

Okay, wie ich Bilder/Musik/Videos streame habe ich raus gefunden (is ja jetzt auch nicht so wirklich schwer :D) aber ich habe bei der Suche nach einer Möglichkeit meine Daten auf den PC zu kopieren das hier gefunden:

20100626000450bvzj.jpg

Wie kann man sowas benutzen? Bzw, die Hauptfrage ist, kann ich diese Fernbedienung auch für die PS3 benutzen?

Wäre super lieb wenn ihr mir Informationen gebt. :)

MFG

Scotty

edit:

Lösung fürs erste Problem gefunden: Daten auf die Playstation gezogen und per FTP auf den PC ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
hoddl

da bist ja weiter wie ich,bin verzweifelt das handy mit dem pc zu verbinden.gut bin zu blöd dazu einmal hat es gefuntzt konnte auch schön ein wmc clip anschauen. aber das liegt glaub alles an mir und kumpels wir haben probs das unter win 7 einzurichten auch meinen blueray. unter vista war das einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yam99

Ich habe auch Win 7 und hab es irgendwann mal hin bekommen. Ich weiß leider auch nicht mehr wie und bin mir nicht mehr sicher auf welche Daten ich zugreifen konnte (ob überhaupt etc.)

Ob ich nun wirklich weiter bin als du kann man so nicht sagen...wie gesagt, mit der Playstation 3 ist es ja einfach:

- Playstion mit W Lan verbinden

- Am Handy All Share aktivieren/anklicken

Und schon wird unter Bilder/Musik/Videos "Samsung Wave (6660)" angezeigt und du kannst auf die Daten zugreifen. Nur schade das es dort nicht wirklich in Ordner sortiert ist wie auf dem Handy (heißt, auch wenn auf dem Handy unter Bilder der Ordner Foto0001 angezeigt wird, bleibt es auf der PS3 bei "Images" in dem alle Bilder zusammengemischt sind)

Ach ja, um Medien von meinem PC auf meinem Handy ab zu spielen muss ich den PS3 Medienserver starten. Ich denke dafür gibt es bei Google sicher viele Ergebnisse ;) Einfach mal "Medienserver" eingeben.

Nur sind immer noch zwei Fragen offen:

Kann ich diese Fernbedienung auch für die PS3 verwenden?

Wie kopiere (nicht stream) ich Daten von meinem Handy auf PC? Geht das mit All Share?

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Mit dem App kannst du dein Fernseher von Samsung steuern, klappt bei meinem le46c750 super :-) .Dies geht aber nur mit den neueren, musst auf die Samsung-Apss gehen und da stehts drin mit welchen es geht. Der streamt auch die Daten direkt vom Server und brauche dafür die PS3 nicht mehr.

Für die PS3 brauchste die extra Fernbedienung. Die Originale ist die beste und du brauchst auch nicht zusätzlich einen USB-Port belegen.

Allshare kann nur Daten empfangen und keine senden.

Kopieren einfach mit USB einstecken und Massenspeichermodus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Dateien kopieren geht über Bluetooth, wahlweise mit Kies oder Windows. Ist aber nicht sehr schnell.

Über Allshare geht es auch. Im neuen Kies ist unter Werkzeuge der Menuepkt 'Ausführen Allshare'. Hierdurch wird eine Allshare-Software installiert, mit der das Kopieren von Media-Daten möglich ist. Wenn beim Handy 'Einstellungen->Allshare' ausgewählt wird, erscheint das Handy in der Pc-Allsharesoftware als Server. Als Ordner kam 'Image,Sound und Video' ausgewählt werden.

Dann gibt es noch Apps im Store, mit denen Dateien kopiert werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vin Burton

Kurze Frage!

Wenn ich meine Daten via All Share zur PS3 senden will, muss ich das Wave ja erst mit der PS3 verbinden. Jedoch schreibt mein Wave jedes mal nach eingabe des Codes der PS3 : WLAN Verbindung getrennt. All Share neu starten? Weiß einer von euch, woran das liegen könnte? Bekomm einfach keine Verbindung zur PS3 :icon_conf

@MMTF : Wollte mal Fragen, welchen W LAN Stick du bei deinem LE46C750 verwendest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yam99

Hast du deine PS3 per W Lan mit dem Router verbunden?

Hast du dein Wave per W Lan mit dem Router verbunden?

Wenn ja dann solltest du eine Verbindung erhalten sobald du All Share aktivierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vin Burton

Nein habe keinen Router! Wollte meine PS3 direkt mit dem Wave verbinden.

Sag mir, wenn ich mich irre, aber ich habe bei der PS3 doch die Funktion, mein Mobiltelefon direkt zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yam99

Also mir wird mein Wave als Medienserver angezeigt...also denke ich es läuft über den Router....vielleicht irre ICH mich ja :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.