Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ A.N.D.Y.

Alle Kontakte auf SIM Karte kopieren bzw sichern, aber WIE ?

Recommended Posts

DJ A.N.D.Y.

Hallo, habe schon die suche benutzt, aber anscheint mit den falschen stichworten...

Also ich möchte ganz simpel,

alle Telefonkontakte im iPhone (sind ca. 185) auf meine SIM Karte speichern,

so wie ich das immer wieder mal, und auch schon seit Jahren mit all meinen Handys gemacht habe, ganz gleich ob Sony, Nokia oder LG...

Beim iPhone finde ich aber die Option nicht...

Gibt es da überhaupt so eine Funktion, wenn ja, wie genau finde ich die ?

Oder brauche ich dafür ein APP ?

Danke schon mal vorab für ne Info..

GvLG

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJ A.N.D.Y.

hätte nicht gedacht das ich mir an sowas die Zähne halb ausbeissen werde :-)

Also ich habe bisher leider noch immer keine Option oder ein App gefunden, mit dem man das machen kann... Hat denn sowas noch nie jemand gemacht ?

Habe schon immer alle meine Telefonnummern auch zur sicherheit ab und an mal auf die Sim Karte gespeichert, und da ich derzeit wieder viele neue Nummern bekommen habe, würde ich wirklich gern wieder eine Sicherung auf die Simkarte machen..

Falls jemand ein Tip hat,würde ich mich freuen...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
curaplast

beim iphone kannst du deine kontakte mit dem pc/mac synchroniesieren, wozu noch auf der sim-karte speichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJ A.N.D.Y.

beim iphone kannst du deine kontakte mit dem pc/mac synchroniesieren, wozu noch auf der sim-karte speichern?

Heißt das mit anderen Worten das es nicht geht die Kontakte auf der SIM Karte zu speichern ?

Ich mache das schon seit ich denken kann, da ich oft die Handys wechsel, und wie gesagt, egal ob LG, Sony, Nokia, Siemens, überall geht das.... Beim iPhone geht das also nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nicht mit den iPhone aber wenn du die Kontakte in dein PC hast kannst du es ja mit einen anderen Handy auf die Sim-Karte schieben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falke

Heißt das mit anderen Worten das es nicht geht die Kontakte auf der SIM Karte zu speichern ?

Ich mache das schon seit ich denken kann, da ich oft die Handys wechsel, und wie gesagt, egal ob LG, Sony, Nokia, Siemens, überall geht das.... Beim iPhone geht das also nicht ?

Hi

es muss gehen du must auf Kontakte option gehen und Kontakte markieren und auf simkarte kopieren

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hast du ein iPhone? oder woher weißt du das ?

Hi

es muss gehen du must auf Kontakte option gehen und Kontakte markieren und auf simkarte kopieren

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJ A.N.D.Y.

@Eurosplitter,

na gut, dann geht es wohl leider nicht ganz so einfach, wie ich mir das gedacht habe, schade...

@Falke,

das genau geht ja eben nicht mit dem iPhone, vermute ebenfalls das Du gar

kein iPhone besitzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich habe diese Option auch schon vergebens gesucht, mache das mittlerweile auch so wie Eurosplitter schon geschrieben hat, mit dem PC Syncen und wenn man dann ein neues Handy hat die Kontakte wieder auf die Sim schieben. Bissl umständlich aber besser als nichts.

Wichtig ist halt nur das Du Deine Kontakte regelmässig syncst damit Dir nachher nicht welche fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e@zy

Sucht mal bei cydia nach dem app SiManager

mittlerweile in der Vers. 1.6

mit dem Tool klappt es wunderbar Kontakte auf die SIM zu kopieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJ A.N.D.Y.

Sucht mal bei cydia nach dem app SiManager

mittlerweile in der Vers. 1.6

mit dem Tool klappt es wunderbar Kontakte auf die SIM zu kopieren

Danke für den Tip, werde es mal damit versuchen :)

....wusste es doch, es gibt für alles ein App :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJ A.N.D.Y.

@ e@zy,

ich finde leider kein App bei Cydia das sich SiManager nennt,

kannst Du das nochmal Bitte überprüfen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e@zy

Dann fehlt dir die passende cydia Source.ich schick sie dir per pn, weil ich nicht weiss ob ich die offen Posten darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJ A.N.D.Y.

Dann fehlt dir die passende cydia Source.ich schick sie dir per pn, weil ich nicht weiss ob ich die offen Posten darf

Ich danke Dir herzlich :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJ A.N.D.Y.

Und ,funzt es ?

Jawoll,

Geil :-)

Danke, für die neue Source bzw. den Tip mit dem App :-)

Nun kann ich mir meine Sim Karte ab und an mal frisch machen,

Thx v:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tadaaki

warum wird sowas per pn geschickt... postet sowas doch ma lieber damit alles was davon haben..................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.