Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Alles an fragen was Spb Mobile Shell betrifft hier hinein

Frage

tom33

Hallo user,

ich bitte euch alles was sich an fragen rund um Spb Mobile Shell betrifft hier zu stellen und nicht für jede frage einen extra Thread aufzumachen.

Desweiteren findet ihr im Skin/Themes/Modding Forum oben 2 angepinnte Threads die sich eingehend mit dem Thema Spb MS 3.0 befasst.

Für Themes,Anleitung,Software bitte fragen hier stellen

hier

Für Tips und Tricks stellt bitte eure fragen in diesem Thread

hier

Ansonsten bitte ich euch auch mal die Sofu zu benutzen dort werdet ihr sofort brauchbare Informationen zu euern Problem finden

Abschliessend füge ich noch hinzu das jeder eröffnete Thread der sich mit dem Thema Spb Mobile Shell3.0 befasst sofort geschlosen wird. Das Forum wird sonst mit der Zeit zu unübersichtlich.

Danke für euer Verständnis

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ajw2036

Abschliessend füge ich noch hinzu das jeder eröffnete Thread der sich mit dem Thema Spb Mobile Shell3.0 befasst sofort geschlosen wird. Das Forum wird sonst mit der Zeit zu unübersichtlich.

Danke für euer Verstäündnis

hallo

...aber gerade dadurch wird das forum, meiner meinung nach noch viel schneller unübersichtlich- es entsteht hier ein "monsterthread" in dem zwar alles von a-z haarklein diskutiert wird, aber ein klitzekleines, konkretes problem, das vielleicht mit einer antwort erledigt wäre, geht in dem ganzen info-overkill unter....

aber wie sagt man bei uns: mia is wuarscht, mocht's wos glaubt's!

rgds

ajw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

lieber ein Monsterthread als ein Monster Forum wo keiner mehr durchblickt.

Wir haben die 'anweisung das Forum übersichtlich zu halten.

Wenn jede Woche 4-5 Threads aufgemacht werden die das Thema Spb MS 3.0 behandelen blickt bald keiner mehr durch die antworten muss man sich dann zusammen suchen.

Und so ist alles in einen Thread.

Zudem gibt es für einen Thread auch die Sofu funktioniert perfekt wenn man weiss was für ein Stichwort man eingeben muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

lieber ein Monsterthread als ein Monster Forum wo keiner mehr durchblickt.

Wir haben die 'anweisung das Forum übersichtlich zu halten.

Wenn jede Woche 4-5 Threads aufgemacht werden die das Thema Spb MS 3.0 behandelen blickt bald keiner mehr durch die antworten muss man sich dann zusammen suchen.

Und so ist alles in einen Thread.

Zudem gibt es für einen Thread auch die Sofu funktioniert perfekt wenn man weiss was für ein Stichwort man eingeben muss

Dem Stimme ich voll und ganz zu! In jedem Thread kann man die SuFu benutzen und kommt innerhalb des Threads zu den gewünschten Posts!

Es wäre schön wenn dies auch für Manila2D gemacht werden würde!

Tom33....kann man denn Die Threads nicht einfach verschieben, statt sie zu löschen/Closen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

ich hänge immer noch dran, iwie iContact vernünftig aus mobile shell3 heraus starten zu können..und ehe jetzt wer sagt, packe es auf lifestylescreen-> problem ist, ich möchte keine farbigen symbole da haben weil ich alles schön in schwarz weiß gehalten habe!

am besten wäre es auf den halbdurchsichtigen "anrufbutton" zu legen..dass muss doch gehen..dürfte doch nur eine verknüpfungsgeschichte sein...

ich würde mich ja auch noch damit zufrieden geben, so zu verfahren: linke hardtaste (iDialer öffnet sich und dann auf iContact switchen) nur leider klappt dass nicht unter mobile shell (erste mal drücken passiert nichts..2.mal kommt win mob dialer..3.mal erst iDialer...

so jungs ich hoffe mal, jemand kennt das problem und hat ein lösungsvorschlag!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Hol dir AEButtonPlus und leg dir IContact auf eine Hardwaretaste oder einen Softkey deiner Wahl. Mit dem Prog hast du auch die Möglichkeit Tasten mehrfach (1x, 2x,3x oder lange drücken) zu belegen.

Ich hab mir IContact als Widget auf die Kontakteseite gelegt. Wenn das für dich ne Alternative ist sag Bescheid. Ich poste dir dann was du in der Registry dafür ändern musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Tom33....kann man denn Die Threads nicht einfach verschieben, statt sie zu löschen/Closen??

Ja Lost Eden das wollte ich an dem tag machen wo ich den hier geöffnet habe irgendwie ist das schief gegangen.Werde den Versuch noch einmal starten.

Wa dem Thread wegen Manla angeht mache doch einen auf schreibste auch einen Beitrag so änlich wie oben und gut ist.Was Manila betrifft bist du ja eh der Spezi darin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

Hol dir AEButtonPlus und leg dir IContact auf eine Hardwaretaste oder einen Softkey deiner Wahl. Mit dem Prog hast du auch die Möglichkeit Tasten mehrfach (1x, 2x,3x oder lange drücken) zu belegen.

Ich hab mir IContact als Widget auf die Kontakteseite gelegt. Wenn das für dich ne Alternative ist sag Bescheid. Ich poste dir dann was du in der Registry dafür ändern musst.

ok danke das mit AEButtonPlus hat super geklappt..wusste nicht das es soo umfangreich ist..mit greenbutton nicht vergleichbar!

allerdings würde ich mich auch sehr für deine andere lösung interessieren!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Also, leg dir ein neues Icontact-Widget auf den Lifestyle, am besten nach ganz links...Dann in die Registry: HKLM/Software/Spb Softwarehouse2/Spb Mobile Shell/Widgets/Home Screen. Dort wählst du den Ordner mit der höchsten Zahl und schneidest ihn aus. Geh eine Ebene zurück und öffne den Ordner FavContacts und füge den ausgeschnittenen Ordner dort ein. Refresh, SoftReset und du hast das Widget auf der Favoritenseite. Kannst es auch verändern oder weitere hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

ähm..du hast den besagten ordner nicht zufällig gerade als zip oder rar datei da?

:eusa_eh:

habe den nämlich bei meiner letzten carusell verjüngungsaktion gelöscht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Welchen Ordner hast du gelöscht?

Den auszuschneidenden Ordner erstellst du ja erst in dem Moment wo du das IContact Widget erstellst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crzytrk

wenn ich angerufen werde erscheint das normale windows mobile anrufmenü (das weisse)

ich hätte aber gerne die version von mobile shell 3.0 dass ich dort mit diesem grün für annehmen und rot für abweisen menü habe... kann mir jmd sagen was ich falsch gemacht habe??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zippo_berlin

wenn ich angerufen werde erscheint das normale windows mobile anrufmenü (das weisse)

ich hätte aber gerne die version von mobile shell 3.0 dass ich dort mit diesem grün für annehmen und rot für abweisen menü habe... kann mir jmd sagen was ich falsch gemacht habe??

Das ist nicht das Anrufmenü von MobileShell sondern diese Freeware, die Du wahrscheinlich meinst:

https://s2u2.ac-s2.com/

Grüße

zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kasi_NB

hallo

ich habe nun SPB Weather installiert ist es möglich die auf diesen button zu verlinken? möchte nicht das standart wetter von spb 3 da haben!

wenn ja wie geht das?

Edit: Habs mal in den betreffenden Thread verschoben

post-213920-14356822016319_thumb.jpg

bearbeitet von ExilHH
Kein neuer Thread nötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kasi_NB

hallo kann keiner was zu meinen Post sagen,,,,?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich nutze zwar kein Spb Weather weil mir die MS eigene Vorhersage reicht, aber soweit ich weiss kann man Spb Weather in MS3 integrieren. Du kommst dann mit dem Button zwar nach wie vor auf das MS Wetterpanel, allerdings sollten die Daten dann von Spb Weather übernommen werden.

Sorry das ich nix konkreteres dazu sagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kasi_NB

hallo @ExilHH

danke für deine aufmerksamkeit....dachte schon ich bin alleine hier:)

hmm na im shell tipps und tricks habe ich mal ne cab gesehen das man den 3 button bekommt und darüber wird dann das spb menu aufgerufen also müsste es doch auch irgentwie möglich sein diesen button ein anderes programm zu zuweisen...

trotzdem danke,,,vllt kommt ja noch einer vorbei der mir helfen kann

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Den dritten Button zu bekommen ist nicht das problem. Wenn du dir das Imarche Pack installierst hast du den automatisch. Das Problem ist aber den Start eines "Fremdprogramms" in die layout.dat zu integrieren. Bisher ist es ja noch nicht mal gelungen IContact zu integrieren....da wirste Geduld brauchen.

Wenn es aber jemand schafft wird das hier sicher sofort veröffentlicht, da die Foren untereinander regen Informationsaustausch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
barca-r10

Hallo liebe User,

ich habe mir kürzlich ein Theme für Spb Mobile Shell 3 runtergeladen. Als ich die Datei dann entpackt hab, hatte ich ganz nur viele *.dat´s und eine Textdatei von Spb Mobile Shell.

Ich habe dann versucht die Dateien mit denen von Spb zu überschreiben.

Nachdem ich dann ein Softreset durchführte, war das Display schwarz und ich konnte nichts mehr machen. Zum Glück habe ich die überschriebenen Dateien gespeichert, sodass ich alles wieder ruckgänging machen konnte.

Hat jemand eine Idee wo ich die *.dat´s rein kopieren muss, damit ich das heruntergeladene Theme anwenden kann???

Danke schon mal im Vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich hatte dich doch um weitere Infos gebeten und auf die Anleitung hingewiesen, du hast quasi den Post lediglich rüberkopiert. Also frag ich nochmal: Hast du das Imarche Pack installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.