Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Alles an fragen was Spb Mobile Shell betrifft hier hinein

Frage

tom33

Hallo user,

ich bitte euch alles was sich an fragen rund um Spb Mobile Shell betrifft hier zu stellen und nicht für jede frage einen extra Thread aufzumachen.

Desweiteren findet ihr im Skin/Themes/Modding Forum oben 2 angepinnte Threads die sich eingehend mit dem Thema Spb MS 3.0 befasst.

Für Themes,Anleitung,Software bitte fragen hier stellen

hier

Für Tips und Tricks stellt bitte eure fragen in diesem Thread

hier

Ansonsten bitte ich euch auch mal die Sofu zu benutzen dort werdet ihr sofort brauchbare Informationen zu euern Problem finden

Abschliessend füge ich noch hinzu das jeder eröffnete Thread der sich mit dem Thema Spb Mobile Shell3.0 befasst sofort geschlosen wird. Das Forum wird sonst mit der Zeit zu unübersichtlich.

Danke für euer Verständnis

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kiel5656

;-) Habe ich natürlich schon mehrfach gemacht (bei beiden Omnias sogar)....immer mit dem gleichen Resultat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Hmm..das Phänomen ist mir insoweit bekannt, das ich auch 2 Omnias hab. Trotz identischer Softwarebestückung hatte ich auch bei einem immer wieder Probleme mit MS3. Hab beim Omnia meiner Frau mittlerweile wieder MS2 drauf da sich das Problem (CallerID und SMS Benachrichtigung) nicht lösen liess. Mir fällt zu deinem Problem im Moment auch nix ein. Evtl hat ja jemand anderes noch ne Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hallo leute!

auf dieser seite https://www.imarche.net/omnia/kyro2.php habe ich das skin "kyro-energy" gefunden und die leiste unten ist transparent.

weiss jemand wie man die leiste transparent machen kann, oder sind die screenshots nicht von nenm omnia?

danke.

alanm

bearbeitet von Alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mittlermeier

Hallo Leute,

wie bekomme ich im SPB 3 (professional screen) den Kalender weg? Ich habe bereits alles ausprobiert und auch in google danach gesucht. Jedoch ohne Ergebnis. Vll. könnt Ihr mir ja helfen. Danke !!!

:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boomer78

Hallo,

Scheint wohl ein leidiges Problem zu sein und manchen von euch gehts bestimmt auf die Nerven aber ich verzweifle bald.

Ich habe schon sämtliche Varianten durchprobiert. Häckchen unter WM aus Startmenu raus und auf Heute-Bildschirm rein und umgekehrt.

Unter Einstellungen/Spb Mobile Shell/System habe ich "Start" ersetzen auf "nein".

Wenn bei mir eine SMS ankommt, wacht mein Handy aus dem StandBy auf und mehr nicht. Lediglich, wenn ich auf dem Heute Bildschirm das Häckchen "Messaging" gesetzt habe, erscheint dort das ich eine weitere ungelesene SMS bekommen habe.

Aber das Postfach ist leer!

Auch nach langer SuFu Nutzung kam ich zu keinem Erfolg.

PS. Ich benutze nicht S2U2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Das hatte ich auch mal.bei mir was das so das ein programm die ursache war weiß aber nicht mehr welches.

Hast du mal SPB Mobile auf heute-bildschirm gedrückt und dann SPB wieder gestartet.???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boomer78

ja, dass habe ich auch schon gemacht. Hat aber auch nichts geholfen.

Zusätzliche Progs hatte ich nicht mal installiert, kann also auch daran nicht liegen.

Naja, schlussendlich habe ich aufgegeben. Hab mir tom´s clean rom raufgespielt und anschließend ms installiert. Jetzt funktionierts super.

Mal sehen was passiert wenn ich mir das Skin Pack installiere aber das sollte wohl nix beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Hallo,

Da man mir in einem anderen Forum nicht helfen konnte nochmal hier die Frage. Hab mir SPB Mobile Shell auf mein Handy installiert und finds soweit auch klasse. Allerdings gibts ein dummes und vor allem nerviges Problem.

Egal mit welchem Hintergrund, jedes mal verwischt/-zerrt sich das Hintergrundbild beim nach oben und unten scrollen. Lasse ich den Touchscreen wieder los wird das Bild schlagartig wieder normal. Das ist nervig und ergibt einen sehr unschönen Effekt. Außer einen komplett schwarzen Hintergrund zu benutzen bei dem nichts verwischen kann fällt mir auch keine andere Lösung ein. Allerding will man sich sein SPB MS ja personalisieren und deshalb wär für mich schwarz als Hintergrund eine eher schlechte Lösung.

Einzige Lösung die mir jetzt einfällt wär es einzustellen das sich nichts das Hintergrundbild mit bewegt sondern nur die Icons sich bewegen. Da ich aber kein Plan davon habe ob und wie man das einstellen tut, wenn das überhaupt geht, bräuchste ich eure Hilfe.

Falls es evt. an der Firmware liegen kann. Ich benutze die neuste Clean ROM von MoYo da diese meiner Meinung nach am Akku sparensten ist und ich dachte daher auch eine Gute ausgangs ROM für SPB MS.

Hoffe jemand kann mir helfen.

LG,

Rhymkilla

bearbeitet von bluesky666
Verschoben! Es muss nicht zu jeder Frage zu MS ein neuer Thread aufgemacht werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Hilfe!! Habe das SPB auf meinem Omnia mit Toms Lite Rom. Habe einen spanischen Anbieter und bin aber nun zu Besuch in Deutschland und das Handy ist auf roaming. Mein Handy spielt nun aber ein wenig verrückt.

Wenn ich den Bildschirm ausmache (also mit einem Druck auf den on/off-Knopf), dann geht es nach einer kurzen Zeit wie von Geisterhand wieder an!!! In unregelmäßigen Abständen. Komisch.

Kann das mit dem roaming zu tun haben? In Spaninen hatte ich noch nie das Problem und es funzt schon seit Monaten ohne Probleme.

Auch ein und auschalten oder Soft-Resets bringen nicht wirklich was.

Hat ejmand eine Lösung? danke!!!

styago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

mmmhh kann damit zusammen hängen aber so richtig glaube ich das nicht dann müssten ja alle Omnias spinnen.Vielleicht macht ein Programm dein OMnia wuschelig.Würd mal nen Hardreset probieren musst zwar alles neu einrichten aber vielleicht hilft das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

mmmhh kann damit zusammen hängen aber so richtig glaube ich das nicht dann müssten ja alle Omnias spinnen.Vielleicht macht ein Programm dein OMnia wuschelig.Würd mal nen Hardreset probieren musst zwar alles neu einrichten aber vielleicht hilft das

Ich habe aber nichts neu installiert. Nur in Dland das Handy angemachtz und...da war´s!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Hilfe!! Habe das SPB auf meinem Omnia mit Toms Lite Rom. Habe einen spanischen Anbieter und bin aber nun zu Besuch in Deutschland und das Handy ist auf roaming. Mein Handy spielt nun aber ein wenig verrückt.

Wenn ich den Bildschirm ausmache (also mit einem Druck auf den on/off-Knopf), dann geht es nach einer kurzen Zeit wie von Geisterhand wieder an!!! In unregelmäßigen Abständen. Komisch.

Kann das mit dem roaming zu tun haben? In Spaninen hatte ich noch nie das Problem und es funzt schon seit Monaten ohne Probleme.

Auch ein und auschalten oder Soft-Resets bringen nicht wirklich was.

Hat ejmand eine Lösung? danke!!!

styago

Hab das Problem auch schon gehabt (ohne Rooming), bei mir hat ein softreset gereicht um es zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

Hi,

hab in meinem Hauptmenue nun was ich nicht benötige mit dem Editor weg geklickt.

Nun hab ich toller weise Verknüpfungen auf dem Screen, was ich gut finde, aber leider wie ihr im Bild sehen könnt ist das Wort zulange und hat auch kein Icon.

Wie kann ich da abhilfe schaffen.

Danke

Screen01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kadol

okee.. ich stell di frage gleich hier um nicht noch einen beitrage aufmachen zu müssen.. ;)

ich hab in dem forum mal eine skin gesehen der so ausieht wie der vom HTC hero (touch flo 3d)!

der skin ist für sbp mobil shell 3.

bin schon alle treads durchgeganen und hab auch schon die suche benutz..

ich finde ihn leider nicht mehr und bin schon etwas am verzweifeln ..

kan mir jemand helfen ?

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Ich habe seit zwei Tagen ein etwas seltsames Verhalten des MS.

Aus meiner Erinnerung ist es nach "Wiederaufwecken" des Omnia so, dass sich die Uhrzeit nach 1-2-3 Sekunden aktualisiert.

Nun ist es so, dass die Uhrzeit sich nicht mehr ändert, wenn das Omnia aus dem Standby aktiviert wird. Sie ändert sich nur, wenn der Touchscreen berührt wird, d.h. das Omnia führt einen Befehl aus.

Ist das normal oder muss sich die Uhrzeit nach 1-2-3 Sekunden aktualisieren ?

Schon jemand so etwas gehabt ?

Ich habe so die Befürchtung, dass dann auch keine Emails abgerufen werden oder sich das Wetter automatisch aktualisiert.

Dazu passt, dass die Emails erst akustisch angezeigt werden, wenn z.B. das Omnia aus Strandby aktiviert wird oder vom System der Hinweis z.B. schwacher Akku angezeigt wird.

bearbeitet von hitzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benqi

So, ich bin seit vorgestern auch ein, doch zufriedener, Kunde von SPB ^^

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

- Wenn ich im Schnellstart-Menü auf Verbindungs-Manager drücke, erscheint in der Taskleiste kurz "Verb.-Manager", aber es öffnet sich nichts. Im Lifestyle Screen kann ich den Verb.-Manager allerdings problemlos öffnen.:confused:

Auch wenn ich eine SMS erhalte, wird es mir in MS3 nicht angezeigt. Lediglich durch die Taskleiste wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

- Ich möchte gerne meine Aufgaben, nebst Terminen, auf dem Professional Screen anzeigen lassen. Dafür sollte möglichst der Kalender weichen.

Wie stelle ich das an? Ist das überhaupt möglich?

- Gibt es für MS3 ein Programm, dass mir einen Stundenplan auf meinem Handy ermöglicht?

Vielen Dank schon im voraus.

bq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hall0r

hallo,

habe da ne kleine frage...

ich habe spb mobile shell 3.0.1 installiert, das programm an sich funktioniert perfekt aber wenn ich versuche, das imarche skinpack zu installieren, springt mein omnia nach aktivieren der mortskript exe und schliessen des explorers auf die normale samsung widget seite zurück und weder der tasklink noch die exe im dateiordner von spb funtionieren mehr...

kann es sein dass ich einfach zu blöd bin oder ist für das skinpack vllt noch irgentwelche software nötig??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Du solltest dir die Anleitung nochmal in Ruhe durchlesen.

Nachdem du die mscr mit ok bestätigt hast, musst du noch die installwqvga ausführen und die PopUps entsprechend deiner Auswahl anklicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hall0r

Du solltest dir die Anleitung nochmal in Ruhe durchlesen.

Nachdem du die mscr mit ok bestätigt hast, musst du noch die installwqvga ausführen und die PopUps entsprechend deiner Auswahl anklicken.

ich habe die installation bereits mehrere male durchgefürt aber leider ohne erfolg spb startet nach der installation der skins einfach nicht mehr und ich muss es wieder neu draufspielen-.-

das komische an der sache ist das es ja schonmal funktioniert hat...

seit ich es jedoch nach ne hardreset wieder aufgespielt hab kann ich keine skins mehr installieren...

bearbeitet von Hall0r
problem hat sich erldigt... war wohl eine falsch installierte datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.