Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Alles an fragen was Spb Mobile Shell betrifft hier hinein

Frage

tom33

Hallo user,

ich bitte euch alles was sich an fragen rund um Spb Mobile Shell betrifft hier zu stellen und nicht für jede frage einen extra Thread aufzumachen.

Desweiteren findet ihr im Skin/Themes/Modding Forum oben 2 angepinnte Threads die sich eingehend mit dem Thema Spb MS 3.0 befasst.

Für Themes,Anleitung,Software bitte fragen hier stellen

hier

Für Tips und Tricks stellt bitte eure fragen in diesem Thread

hier

Ansonsten bitte ich euch auch mal die Sofu zu benutzen dort werdet ihr sofort brauchbare Informationen zu euern Problem finden

Abschliessend füge ich noch hinzu das jeder eröffnete Thread der sich mit dem Thema Spb Mobile Shell3.0 befasst sofort geschlosen wird. Das Forum wird sonst mit der Zeit zu unübersichtlich.

Danke für euer Verständnis

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
muskelbaer

hat schonmal einer von euch probiert ob man das kontaktkarussel von spb mobile shell 3.01 auch mit mortscript aufrufen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Nöö, aber ich hatte mal den Button mit der du die Fav Kontakte aufrufst so verändert, das man damit direkt in das Karussell kam. Ich schau heute abend mal zu Hause ob ich die Änderung noch irgendwo auf dem PC habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Huch...hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel! Ich schau sofort nach...<Renn>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ja, muss euch auch auf morgen vertrösten. Auf dem PC hab ichs nicht mehr. Werd morgen mal die layout.dat ansehen, evtl fällt es mir wieder ein. War damals nur ein Zufallsprodukt, hatte damals eigentlich was anderes gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

das wäre echt ne kuhle (^^) Sache, dann könnte ich nämlich das karussel auch mit wad 2 verwenden ;-)

hier iset, habs im modacoforum gefunden

:-)

to make a link to the contacts carousel got to windows/start menu/programs/spb mobile shell and make a duplicate of the spbcontacts.lnk or an other one.. change the link properties to "\Program Files\Spb Mobile Shell\MenuLauncher.exe" -cmd:"dlg|:MANAGEFAVS" then you shouldbe able to map it to a button.

edit: hier ist noch nen kuhles tool für spb fals man nen wechsler zwischen anderen oberflächen haben will

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=3739035

und hier noch viele andere nützliche tips

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=3666445&postcount=4

bearbeitet von bluesky666
Ändern Button nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

to make a link to the contacts carousel got to windows/start menu/programs/spb mobile shell and make a duplicate of the spbcontacts.lnk or an other one.. change the link properties to "\Program Files\Spb Mobile Shell\MenuLauncher.exe" -cmd:"dlg|:MANAGEFAVS" then you shouldbe able to map it to a button.

Das ist aber nicht die Lösung für den Kontaktbutton im MS3 Homescreen, worum es hier geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Das ist aber nicht die Lösung für den Kontaktbutton im MS3 Homescreen, worum es hier geht ;)

aso ich dachte du meintest, das man das karussel mit nen hardwarebutton starten kann.

mal was anderes nebenbei, ich habe ja showcase mit drauf.

Ist es möglich, wenn ich mit showcase das Karussel schließe, anhand von mortscript spb minimiert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

So, hab jetzt ne Stunde erfolglos gebastelt...kann dran liegen das ich zu müde oder zu blöd bin...hat (noch) nicht geklappt.

Hab dieses WE leider kaum Zeit...bin erst wieder am Sonntag Abend daheim. Werd dan nochmal nen 2. Versuch starten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ich denk mal (so als MS Anfänger), dass man in der Layout Datei vom Profscreen irgendwo auch den Link auf das "-cmd:"dlg|:MANAGEFAVS" umbiegen muss....

Hab aber halt leider überhaupt keinen Plan, welche Dateien ich da wie zerlegen muss um da ran zu kommen :(

Sonst würd ich gern selbst mit rumwerkeln.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

hy community!

hat vielleicht jemand von euch eine idee

für mein problem?

die uhr bleibt immer stehen erst wenn ich

den bildschirm verschiebe oder ins menü

gehe spring die uhr auf die aktuelle zeit...

was ist da das problem?

vielen dank

mfg

mkZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karamalz5

hi,hab das auch und es hat mir am Anfang gestört ,aber jetzt nicht mehr.

Keine Ahnung ob man es ändern kann ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Hallo zusammen,

ist es möglich, bei dem Kontaktkarussel die Buttons unten so zu verändern, dass man dort einen Kontakt hinzufügen bzw entfernen kann?

bearbeitet von muskelbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

So,

hat etwas gedauert aber es funktioniert. War leider 3x verlinkt in den verschiedenen xml Dateien.

Hoffe es ist das was gemeint war...Beim drücken des Kontakte Buttons im Spb Lifestylescreens öffnet sich jetzt sofort das Kontaktekarussell.

Datei entpacken, die qa_layouts.dat in Programme/Spb Mobile Shell kopieren und die vorhandene ersetzen (evtl die Original-Datei vorher irgendwo sichern!), Soft-Reset...fertig!

Mike

qa_layouts.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emcolt

Wenn ich mit Spb Mobile 3.01 telefoniere kommt es häufig vor, nicht immer, dass ich mit dem Pfeil zurück nicht mehr reagiert. Dann gibt es nur noch Omnia ausschalten und neu starten. Kennt ihr das auch?

grüsse emcolt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adlernest

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Kontaktliste von MS3 gegen die Originalkontaktliste auszutauschen. Ich habe z. B. sehr viele Kontakte, die mit S beginnen und mir werden bei der MS3 Kontaktsuche bevor ich zu S komme erst jede Menge andere Kontate angezeigt, deren Vorname z. B. mit S, R oder P beginnt. Da ich offensichtlich zum scrollen etwas zu grob bin, wähle ich dabei immer wieder falsche Kontakte an. Oder gibt es bei MS3 eine Möglichkeit nur Kontakte anzuwählen, deren Nachname z. B. mit S beginnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Du brauchst doch b loss mehrmals tippen...also wenn du "Thomas" suchst tippst du ganz normal 8, 4, 6, 6 usw. tippen und du bekommst die entsprechende Anzeige ohne scrollen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adlernest

Du brauchst doch b loss mehrmals tippen...also wenn du "Thomas" suchst tippst du ganz normal 8, 4, 6, 6 usw. tippen und du bekommst die entsprechende Anzeige ohne scrollen zu müssen.

Danke, das löst mein Problem fast vollständig. Wenn ich mich aber nur noch daran erinnern kann, dass der Name mit S beginnt, dann habe ich nach wie vor Probleme - aber das kommt zum Glück nur sehr selten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

nabend leute.

ich habe eine frage und hoffe ihr koennt mir helfen.

ich benutzte spb wetter 2. in der liste der staedte gibt es meine stadt nicht.

kann man die liste editieren? bei manila2d gibt es eine html wo man die staedte hinzufuegen kann...gibt es ne datei mit der liste der staedte bei spb?

besten dank.

lg alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.