Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Alles an fragen was Spb Mobile Shell betrifft hier hinein

Frage

tom33

Hallo user,

ich bitte euch alles was sich an fragen rund um Spb Mobile Shell betrifft hier zu stellen und nicht für jede frage einen extra Thread aufzumachen.

Desweiteren findet ihr im Skin/Themes/Modding Forum oben 2 angepinnte Threads die sich eingehend mit dem Thema Spb MS 3.0 befasst.

Für Themes,Anleitung,Software bitte fragen hier stellen

hier

Für Tips und Tricks stellt bitte eure fragen in diesem Thread

hier

Ansonsten bitte ich euch auch mal die Sofu zu benutzen dort werdet ihr sofort brauchbare Informationen zu euern Problem finden

Abschliessend füge ich noch hinzu das jeder eröffnete Thread der sich mit dem Thema Spb Mobile Shell3.0 befasst sofort geschlosen wird. Das Forum wird sonst mit der Zeit zu unübersichtlich.

Danke für euer Verständnis

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hall0r

schau doch einfach ob eine stadt in deiner nähe dabei ist, dann musst du nicht extra was verändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

kommt das nicht auch auf die Wetterdatenquelle an? Ich meine, bei z.B. Accuweather könne man auf der Homepage die Daten für seine Stadt anschauen und dann den Code irgendwie auf SPB Weather eintragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

das stimmt.

aber man mus ja vorher eine stadt auswählen. da es aber meine stadt in der liste von spb weather nicht gibt und ich nicht immer die stadt erstellen will...wollte ich wissen, ob die liste der städte irgendwo vorhanden ist. dort würde ich den namen meiner stadt einfach hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arab81

Hi leute ,

Ist jemandem von euch bekannt beziehungsweise irgendwie aufgefallen das MS3 manchmal probleme mit der internet verbindung macht ???

Z.B verbindung steht zwar aber opera oder andere i-net programme funtzen einfach nicht und geben eine fehlermeldung ( netzwerk prob. u.s.w.)

frag mich ob es am netzbetreiber liegt ( Base ) oder eventuell an MS3 weil ich meinem freund gerade MS3 drauf gemacht habe und er auf einmal das selbe problem hat !

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ptery

Hi!

Gibt es für spb MobilShell 3.0 eine genauso übersichtliche Anzeige, über die bestehenden Verbindungen?

Je ein Bunter Balken für Bluetooth, Wifi, GPRS, Telefon….

PS: Dank euch ist mein Omnia nicht nur einfach ein Handy mit Touchscreen!:respekt:

post-350178-14356824192725_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Die 3 Balken gab es bei MS2...MS3 hat die ganz "normale" Taskleiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

So,

hat etwas gedauert aber es funktioniert. War leider 3x verlinkt in den verschiedenen xml Dateien.

Hoffe es ist das was gemeint war...Beim drücken des Kontakte Buttons im Spb Lifestylescreens öffnet sich jetzt sofort das Kontaktekarussell.

Datei entpacken, die qa_layouts.dat in Programme/Spb Mobile Shell kopieren und die vorhandene ersetzen (evtl die Original-Datei vorher irgendwo sichern!), Soft-Reset...fertig!

Mike

in welche xml dateien war es denn, will das gleich auch für die 3.5 einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Puuh, hab ich im Büro grad nicht aufm Rechner...es war die MenuBar.xml und wenn ich mich nicht irre gab es 2 Contact.xmls (genauer Name grad nicht im Hirn, da is momenatn alles voll WM6.5)

Ich schau aber gern zu Hause nochmal genau nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

ich guck mal nach vlt finde ich ja diese, hab gerade mittagspause und da isset jetzt gerade günstig ^^

edit: es waren 3 menubars, die normale und menubarsc und menubarsl.xml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

wollte den samsung wecker in spb haben, doch ich kann leider nicht die clock.exe im windows ordner ersetzen, wegen read only recht, habe das recht versucht mit totalcomander zu ändern, aber funzt leider auch nicht.

hat jemand eine lösung dazu?

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommes72

Moin Moin und einen schönen Sonntagnachmittag,

sorry dass ich mit Sicherhiet "nerve" mit meiner folgenden Frage, aber ich kann die Antwort leider nicht erlesen. ( liegt evtl. am "hohen alter und die dazugehörigen schwachen Augen ;-) )

Also ich habe SPB MS 3,5 installiert. Das ganze mit einer ROM von tom33 WM6,5 basierend. Nun habe ich das Problem u.a., dass wenn man mich anruft sich das Display aufhängt bzw. ich nach dem auflegen des Anrufers nichts mehr machen kann ausser einem Soft-Reset. Es scheinen die weiteren Funktionen soweit ich erkennen kann aber zu funxen.

Ich weiß es soll hier wie gesagt bereits mehr beschrieben worden sein, aber ich kann eben nichts erlesen. Sorry dafür. Ich hoffe ich bekomme trotzdem Hilfe *gg

THX im voraus dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
triztarr

hallo,

wie bekomme ich diese windows icons (in der "startzeile", oben)

ist das ein besonderes icon pack?

außerdem ist auf dem bild alles in schwarz und nicht so ein grauverlauf, wie bei mir

31405d1241102211-spb_mobile_shell_3_0_3_5_anleitung_themes_software-high_tech_theme.jpg

DANKE für eure hilfe

EDIT: achja... ich hab mobile shell 3.5

bearbeitet von triztarr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

Jetzt hab ich auch mal wieder nen Problemchen ;)

Ich schaffe es nicht , ein eigenes Bild im Lifestyle Bildschirm zu hinterlegen.

Rechts unten "klick" --> Hintergrund ändern "klick" --> Bilddatei "klick " --> wähle mein Bildchen aus und flieg sofort ohne irgendwelche Änderungen in den Lifestyle zurück ?!?!

( egal welche Bilder , selbst mit den "originalen " SPB Bildern )

Lokale oder auch Online Katalog funzen .. aber eigene nicht ?!

Hat jemand ähnliche / gleiche Probleme ??

Weis jemand Rat ?

Mfg rene

ps . MS3.5 Build 9593

Edit:

Ich hab mal die Bilder in den Ordner : SPB Backgrounds gepackt .. lol -- jetzt kann ich sie so anwählen .. und geht ..

Dann eben so .. ;) auf die Lokale Galerie ;)

bearbeitet von B12_lover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich hatte das bei MS 2 und 3 als ich Fingermenü bzw. die Fingersuite drauf hatte. Da fror mir bei der Auswahl erst das Bild ein und dann kam ich genau wie du wieder auf den Anfang zurück.

Nachdem ichs deinstalliert hatte, lief auch de Auswahl bei Spb MS wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

hallo,

wie bekomme ich diese windows icons (in der "startzeile", oben)

ist das ein besonderes icon pack?

außerdem ist auf dem bild alles in schwarz und nicht so ein grauverlauf, wie bei mir

31405d1241102211-spb_mobile_shell_3_0_3_5_anleitung_themes_software-high_tech_theme.jpg

DANKE für eure hilfe

EDIT: achja... ich hab mobile shell 3.5

wenn du spb shell 3.5 hast, wie hast du den Hintergrund im Hauptkarussel eingestellt? das will ich auch haben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Moin muskelbaer,

glaub du verwechselst da was. Der Screenshot ist der von tom aus dem MS 3 Thread...triztarr wollte bloss wissen wie den Skin auf 3.5 bekommt... ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
triztarr

Moin muskelbaer,

glaub du verwechselst da was. Der Screenshot ist der von tom aus dem MS 3 Thread...triztarr wollte bloss wissen wie den Skin auf 3.5 bekommt... ;o)

hi ich wollte halt wissen wie man seine obere leiste ändern kann, damit nicht "start" und die normalen icons (batterie, empfang, ...) angezeigt wird

ist das die komplette skin?

weil ich will eigentlich nur die icons ändern - das hintergrundbild gefällt mir nicht

gibts da ne möglichkeit bei 3.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

hi ich wollte halt wissen wie man seine obere leiste ändern kann, damit nicht "start" und die normalen icons (batterie, empfang, ...) angezeigt wird

ist das die komplette skin?

weil ich will eigentlich nur die icons ändern - das hintergrundbild gefällt mir nicht

gibts da ne möglichkeit bei 3.5

Aso du willst ne andere taskbar haben, die ist seperat und gehört nicht zu spb

hier kannst du ja mal gucken ob dir eine von Norrin gefällt

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/81228-gradd_stylez_dial_ur_skin_or.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.