Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Alles an fragen was Spb Mobile Shell betrifft hier hinein

Frage

tom33

Hallo user,

ich bitte euch alles was sich an fragen rund um Spb Mobile Shell betrifft hier zu stellen und nicht für jede frage einen extra Thread aufzumachen.

Desweiteren findet ihr im Skin/Themes/Modding Forum oben 2 angepinnte Threads die sich eingehend mit dem Thema Spb MS 3.0 befasst.

Für Themes,Anleitung,Software bitte fragen hier stellen

hier

Für Tips und Tricks stellt bitte eure fragen in diesem Thread

hier

Ansonsten bitte ich euch auch mal die Sofu zu benutzen dort werdet ihr sofort brauchbare Informationen zu euern Problem finden

Abschliessend füge ich noch hinzu das jeder eröffnete Thread der sich mit dem Thema Spb Mobile Shell3.0 befasst sofort geschlosen wird. Das Forum wird sonst mit der Zeit zu unübersichtlich.

Danke für euer Verständnis

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
aydin

also ist in den omnia nicht serien mesich 3D Chip ?

bei mir kan ich kein g-sensor velen.

bearbeitet von ExilHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Exklimo

Selbe Frage stellte ich schonmal, allerdings im falschen thread...denke die müsste jetzt hier richtig sein:

Guten Abend,

lese hier schon eine ganze Weile, aber es war mir immer zu mühselig, mein Omnia aufzupeppen :D

Jetzt habe ich es aber doch gewagt, u.a. schon Windows Mobile upgedatet.

Nun hab ich mir auch SPB gekauft, und bin der Anleitung von tom33 gefolgt.

Ich hab ne 3er Version... sah auch schön aus, aber die Skins wollte ich trotzdem noch haben.

Also Skin Vers. 3 von Imarche runtergeladen, und wie in der ANleitung installiert. Soft Reset ausgeführt.

Und JETZT kommt mein Problem:

SPB lässt sich nicht mehr starten. Der Button unten rechts ist da, aber keine Reaktion wenn ich draufklicke. Habe Skins jetzt schon zum 3. Mal installiert, ne Neuinstallation von SPB will ich eigentlich vermeiden.

Es ist genügend Speicher da, daran kann es nicht liegen.

Ein bisschen Support wäre Super! Und dickes Lob an tom und den Rest ... ich bin wirklich gerne hier, tolle Anleitungen zu komplexen Themen. WEITER SO!

Gruss

PS: Habe versionen verglichen, und ich habe das richtige Skinpack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lucifer_666

Kann man in MObile Shell 3.5 jetzt schon die Programmliste ändern, und wenn ja wie. also ich meine die Dateien (Links) die auftachen wenn ich in de Reiter Menü gehe. MIt dem SPB Menü Editor hab ich auf alles zugriff nur auf Programme nicht. Kann man das ändern und evtl nochmal unterordner machen oder unnötige Programme entfernen? Weiß nur in Mobile Shell 2 ging es noch nicht hab ich mal gelesen....

Wäre super wenn das jemand wüsste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Exklimo

Selbe Frage stellte ich schonmal, allerdings im falschen thread...denke die müsste jetzt hier richtig sein:

Guten Abend,

lese hier schon eine ganze Weile, aber es war mir immer zu mühselig, mein Omnia aufzupeppen :D

Jetzt habe ich es aber doch gewagt, u.a. schon Windows Mobile upgedatet.

Nun hab ich mir auch SPB gekauft, und bin der Anleitung von tom33 gefolgt.

Ich hab ne 3er Version... sah auch schön aus, aber die Skins wollte ich trotzdem noch haben.

Also Skin Vers. 3 von Imarche runtergeladen, und wie in der ANleitung installiert. Soft Reset ausgeführt.

Und JETZT kommt mein Problem:

SPB lässt sich nicht mehr starten. Der Button unten rechts ist da, aber keine Reaktion wenn ich draufklicke. Habe Skins jetzt schon zum 3. Mal installiert, ne Neuinstallation von SPB will ich eigentlich vermeiden.

Es ist genügend Speicher da, daran kann es nicht liegen.

Ein bisschen Support wäre Super! Und dickes Lob an tom und den Rest ... ich bin wirklich gerne hier, tolle Anleitungen zu komplexen Themen. WEITER SO!

Gruss

PS: Habe versionen verglichen, und ich habe das richtige Skinpack!

Problem löste sich nach Neuinstallation in Luft auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Swiper the FoX

ich bin begeistert von der funktion mit spb ms 3.5.1 die facebook-bilder als avatare für kontakte verwenden zu können, doch leider speichert spb diese bilder in den hauptspeicher (Pfad: \Application Data\Spb Mobile Shell\Saved Pictures ), der ohnehin schon knapp bemessen ist.

wie kann ich den speicherort für diese bilder verändern? ist das überhaupt möglich?

erste versuche mit reg.edit und manuellem löschen der bilder haben nicht viel gebracht

thx im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Ich hab auch mal eine Frage, lassen sich die Skins von SPB Time 3 in SPB Mobileshell integrieren? Dann würd ich mir auch mal wieder einen Test von SPB überlegen wenn das ginge, da mir bei SPB 3 doch einige Uhren ganz gut gefallen

Noch eine Frage hat schon jemand folgende Skins probiert:

68919204.png

https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,3122.0.html

und

wmseven.jpg

https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,3299.0.html

bearbeitet von cyrustv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tribal1603

Hallo Leute!

Hab SPB 3.5.1 oben und im Lifestylescreen hab ich unten immer eine weiße Leiste die sich einblendet. Wird aber nur im Lifestylescreen angezeigt. nicht wenn ich auf die anderen Seiten gehe. Hoffe es kann mir wer weiterhelfen. gefällt mir nämlich nicht.

post-375315-143568279091_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen

und für alle Omnia I900 Besitzer kommt hier auch die komplett überarbeitete Version der SPB-Skins inkl. Imarche-Skins, Bogie Widgets 2.1.1, Tom's-Skins, Vostradamus etc. etc.

Siehe hier Post 5:

Die ganzen Analog-Uhren (ink. Imarche-Uhren) wurden nocheinmal überarbeitet und die sämtliche Zeigerkoordinaten komplett neu erstellt.

Viel Spass!

Gruss Bonsai

Neuste Version für I900 (WQVGA):

26-12-09 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.2 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia I900

Neuste Version für Omnia 2 I8000 (WVGA):

25-12-09 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.2 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia 2 / I8000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Leute!

Hab SPB 3.5.1 oben und im Lifestylescreen hab ich unten immer eine weiße Leiste die sich einblendet. Wird aber nur im Lifestylescreen angezeigt. nicht wenn ich auf die anderen Seiten gehe. Hoffe es kann mir wer weiterhelfen. gefällt mir nämlich nicht.

Hallo tribal

Es gibt schon die SPB 3.5.2. Ich hab den Balken nicht mehr.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buffalo_43

Hi Leute, ich habe ein problem: mein omnia war abgeschmiert - windows mobile softwarefehler - und zur rep. bei samsung. die haben wondows mobile neu draufgespielt und nun ist meine mobile shell weg :-(. wie komme ich zu ner neuen mobile shell, ohne die nochmal kaufen zu müssen. von der alten hab ich den reg.-code nicht mehr....zu blöd, gelle. vielleicht kann mir jemand helfen. sag schonmal jetzt danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Reg-Code bei SPB anfordern, die schicken den problemlos nochmal zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buffalo_43

hi res...danke für den tip. hat ohne probleme sofort funktionagelt :danke:

vlg....Buffalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hallo alle zusammen,

ich möchte gern die Verlinkung der Anrufliste und Kalender von Spb MS 3.5 ändern. Weiss einer wo ich das in der Registry machen kann?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moewe71

Hi Leuts!

Ich bin neu hier und habe ein Problem. :banging:

Habe mir das i900 Omnia zugelegt und nun spb mobile shell 3.5.3 installiert. Nun es funzt, nur wenn ich ein Anruf bekomme, dann zeigt mein Handy keine Nummer oder Namen an. Was kann das sein????

Bitte um Eure Hilfe!!!!

Ich habe auch noch s2u2 mit installiert, und wenn die Tastenspeere aktiv ist, dann zeigt mir bei eingehenden Anruf auch die Nummer an.

Noch ne Frage: für spb weather braucht man da einen anderen serienschlüssel?

Also, muss man das extra erwerben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tazi

SPB Weather ist ein eigenständiges Proggi.

Ergo auch einen anderen Schlüssel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtzeLutz

Shorty ich sehe gerade das du on bist und da wollte ich dir direkt mal eine Frage stellen. Weiß du wie groß die Bilder sein müssen für SPB Mobile Shell wenn ich nur eine Seite im Lifestyle Bildschirm habe ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Gibt es eigentlich eine Lösung für das Hintergrund - verzerr/verwisch Problem im SPB Menu wenn man slided?

bearbeitet von Tak3r07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Würfel

Huhu,

da ich ein großer iPhone bzw. Apple Fan bin (hab MacBook, iPod etc.) würde ich gern für mein Omnia ein iPhone Skin haben.

Habe auch i.wo gelesen, das es für SPB ein solchen iPhone Skin gibt. Leider verlief meine Suche bislang erfolglos, bzw. es wurden nur die Icon's verändert.

Würde mich freuen, wenn da jemand was hat. :>

MfG

Würfel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

Ich habe die Datei SPB Menu Editor.exe unter MS 3.0.1 benutzt um das Menü noch ein wenig an meine Wünsche anzupassen. Nun habe ich MS 3.5.3 installiert und dieser Editor funktioniert nur noch beschränkt. Menüs lassen sich nicht mehr einfügen, oder umbenennen.

Gibt es da bereits eine neuere Version? Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Roockie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.