Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Alles an fragen was Spb Mobile Shell betrifft hier hinein

Frage

tom33

Hallo user,

ich bitte euch alles was sich an fragen rund um Spb Mobile Shell betrifft hier zu stellen und nicht für jede frage einen extra Thread aufzumachen.

Desweiteren findet ihr im Skin/Themes/Modding Forum oben 2 angepinnte Threads die sich eingehend mit dem Thema Spb MS 3.0 befasst.

Für Themes,Anleitung,Software bitte fragen hier stellen

hier

Für Tips und Tricks stellt bitte eure fragen in diesem Thread

hier

Ansonsten bitte ich euch auch mal die Sofu zu benutzen dort werdet ihr sofort brauchbare Informationen zu euern Problem finden

Abschliessend füge ich noch hinzu das jeder eröffnete Thread der sich mit dem Thema Spb Mobile Shell3.0 befasst sofort geschlosen wird. Das Forum wird sonst mit der Zeit zu unübersichtlich.

Danke für euer Verständnis

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sebden206

Hallo,

ich habe mittels diverser Guides dieses OpenGL ES v1 auf mein Omnia gebracht, und laut Test-Tool funzt es auch.

Nun wollte ich auch die besseren 3D Optionen der SPB MS aktivieren. Das geht ja bekanntlich unter [HKLM\Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\Gl\], GlEnabed auf 1.

Sobald ich jedoch auf 1 setze kann ich das Karussell garnicht öffnen. Der Knopf blinkt aber es passiert nix. Schalte ich zurück auf 0 geht es, jedoch ohne OpenGl halt...

Hat jemand einen heißen Tipp ?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Hey hat einer ne Idee wie ich am besten im lifestylemodus wenn ich eine seite aktiv habe da das bild setzen kann ?

also welche größe das haben muss, damit es gut aussieht ?

normal ist ja 240x400 aber das geht da irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drago_r

Al mach dir mal nen Ordner auf dem internen und nenne den Wallpaper

ich konnte nur bilder einfügen die in diesem ordner waren alles andere wurde nicht genommen vom lifestyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Ich möchte wissen, welche Größe die haben müssen im lifestylemodus wenn ich nur eine seite aktiv habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Ich möchte wissen, welche Größe die haben müssen im lifestylemodus wenn ich nur eine seite aktiv habe :)

Hallo AlCapone

Also ich hab im Internen Speicher nen Bilderordner wo ich viel zu grosse PC Bilder drin habe in allen irren Groessen... Im Lifestyle geh ich dann ueber den Button unten rechts und nehme "Bildatei".... Je nach Uebergroesse dauerts etws und dann schlaegt mir Spb ne angepasste Groesse vor die ich unten links bestaetige. Danach wird das Bild sauber eingefuegt.

SPB 3,5,3 !!!

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

Ich habe die Datei SPB Menu Editor.exe unter MS 3.0.1 benutzt um das Menü noch ein wenig an meine Wünsche anzupassen. Nun habe ich MS 3.5.3 installiert und dieser Editor funktioniert nur noch beschränkt. Menüs lassen sich nicht mehr einfügen, oder umbenennen.

Gibt es da bereits eine neuere Version? Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Roockie

push push push :icon_lol:

Hat(te) niemand damit Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raechtschraib

Hallo,

ich habe ein Problem mit SPB Mobile Shell 3.5 auf meinem i900.

Ich hab das Phänomen das sich die Software gelegentlich aufhängt, dies ist leicht zu beheben durch einen druck auf die "Annehm"-Taste und dann das Telefonmenu schließen.

Ich meine beobachtet zu haben, dass das Problem auftritt wenn ich aus dem Menu zurück auf den "Desktop" gehe.

Könnt ihr mir helfen?

Lieben Gruß

raechtschraibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo Handy-FAQ user,

ich habe nur eine kleine Frage

Wie kann ich meine eigene Wallpaper´s als Hintergrund in SPB Mobile Shell 3.5 festlegen?

MfG

Spyros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
essi

Hallo,

ich habe ein Problem mit SPB Mobile Shell 3.5 auf meinem i900.

Ich hab das Phänomen das sich die Software gelegentlich aufhängt, dies ist leicht zu beheben durch einen druck auf die "Annehm"-Taste und dann das Telefonmenu schließen.

Ich meine beobachtet zu haben, dass das Problem auftritt wenn ich aus dem Menu zurück auf den "Desktop" gehe.

Könnt ihr mir helfen?

Lieben Gruß

raechtschraibung

Kann es sein, dass du das "Submenu" über das "x" z.Bsp. mit WKtask schliesst ? Daran habe ich auch schon gebastelt aber bis jetzt noch nicht die

richtigen Einstellungen bei WKtask gefunden. Benutze jetzt den "zurück"-Button.

Gruß

Essi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raechtschraib

Ja richtig...nun geht es bei mir mit wktask...haken gesetzt bei

- immer verstecken

- nicht mit x-schließen

seit dem ich das so gemacht habe, funktioniert es...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

push push push :icon_lol:

Hat(te) niemand damit Erfahrung?

Ich glaub ned das das eine neue version davon gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

okay, ich glaube ich war mit meiner Frage im falschen Fred, daher hier nochmal...:eusa_eh:

Ich möchte Euch auch nochmal was fragen, und zwar habe ich folgendes "Problem":

mein Akku hält zZ gerade mal geschätzte 6 Stunden, was mit absolut zu wenig ist...

Das Problem tritt auf seitdem ich auf Win 6.5 geupdatet habe, im gleich Zug habe ich SPB 3.5 installiert...

Könnt Ihr mir helfen den Stromfressern auf die Schliche zu kommen?! das wäre großartig :)

Danke im Voraus,

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alecco

Hallo Ihr lieben ;O)

Ich bin nun stolzer Besitzer des i8000 und habe das i900 an einen Freund verkauft. Dieser ist auch Feuer und Flamme und findet auch das SPB MS richtig Klasse.

Er hat nun an einem Tag etwas geschafft, was ich in knapp anderthalb Jahren nicht geschafft habe :lol: :

Im Schnellstartmenü sind oben die 3 Reiter :

Programme Einstellungen Task-Manager

voreingestellt. Er hat es geschafft die ersten beiden zu löschen....beim rumspielen unbewußt eben ;O)

Wenn ich jetzt auf Favouriten bearbeiten gehe, kann ich sämtliche zuletzt benutzten Progs etc. neu verknüpfen, Programme und Einstellungen aber leider nicht :eusa_doh:

Das Wiederherstellen des SPB Standards schafft mir die Verknüpfungen auch nicht wieder herbei, eine De- und Neuinstallation mit Softreset behebt dieses Problem ebenfalls nicht.

Weiß jemand Rat?

lg, Alecco

bearbeitet von alecco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Hallo Ihr lieben ;O)

eine De- und Neuinstallation mit Softreset behebt dieses Problem ebenfalls nicht.

Such mal im Internen Speicher Ordner und in MyDevice/Programme Ordner die etwas mit SPB zu tun haben, lösche diese und lösch noch die Registry Einträge von SPB.. also zuerst deinstallieren dass das oben beschriebene machen und dann neu installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pc-Racer

Spb Shell

Hi. Ich kenne mich leider nicht so wirklich aus mit dem programmierzeug und so weiter muss ich leider zugeben^^ ich hab bei Youtube son Video gesehen:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=uc0_qAKgFJ0]YouTube- i900 samsung omnia shg-i900 smartphone iphone killer[/ame]

und echt beeindruckt. Kann mir jemand sagen welches spbshell ich brauche und welche Designs darauf dann so funktionieren?Die oben sehen nähmlich auch nicht schlecht aus.

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

s2u2 und SPB Mobile Shell 2.0 + imache Pack

^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

am anfang sieht es ein bisschen aus wie TouchFlo oder? (Manilla)

vllt. eine Fusion von beiden Shells?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

nein .. das is wirklich nur spb ms 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alecco

Such mal im Internen Speicher Ordner und in MyDevice/Programme Ordner die etwas mit SPB zu tun haben, lösche diese und lösch noch die Registry Einträge von SPB.. also zuerst deinstallieren dass das oben beschriebene machen und dann neu installieren

Ahja, daran hab ich natürlich nicht gedacht. Vielen Dank, hat geklappt ;O)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fox151071

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit WM 6.5

Wie wechsel ich am einfachsten von der "Today" Oberfläche von WM wieder zurück nach SPB MS ?

Früher ging das rechts unten einfach auf Mobile Shell... aber seit WM 6.5 ist das ja nicht mehr so.

Gehe jetzt immer erst auf die Windows Flagge links unten dann auf den Ordner SPB Mobile Shell und dann auf SPB Kontakte.

Wenn ich dort wieder mit dem zurück Pfeil links unten rausgehe dann bin ich wieder auf meiner SPB Oberfläche.

DAS MUSS DOCH AUCH EINFACHER GEHEN.:computer:

Ich habe folgendes rom:

tom33 25009 lite Rom BHIC2 vom 28.03.2010 mit WM 6.5 und SPB MS 3.5

Auf diesem Wege übrigens :respekt: an Tom für seine Arbeit.

Ist jetzt mein 4. Rom von ihm und es ist jedesmal eine aufwertung des Omnia um 200 % !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.