Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Alles an fragen was Spb Mobile Shell betrifft hier hinein

Frage

tom33

Hallo user,

ich bitte euch alles was sich an fragen rund um Spb Mobile Shell betrifft hier zu stellen und nicht für jede frage einen extra Thread aufzumachen.

Desweiteren findet ihr im Skin/Themes/Modding Forum oben 2 angepinnte Threads die sich eingehend mit dem Thema Spb MS 3.0 befasst.

Für Themes,Anleitung,Software bitte fragen hier stellen

hier

Für Tips und Tricks stellt bitte eure fragen in diesem Thread

hier

Ansonsten bitte ich euch auch mal die Sofu zu benutzen dort werdet ihr sofort brauchbare Informationen zu euern Problem finden

Abschliessend füge ich noch hinzu das jeder eröffnete Thread der sich mit dem Thema Spb Mobile Shell3.0 befasst sofort geschlosen wird. Das Forum wird sonst mit der Zeit zu unübersichtlich.

Danke für euer Verständnis

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
muskelbaer

Hallo @ all,

habe seit langem mal wieder sbb mobile shell drauf, da ich sbp weather benutze, benötige ich das integrierte weather aus der shell nicht. kann man die panels dazu deaktivieren, so das diese nicht im Karussel zu sehen sind?

das würde ich dann gern auch mit den Kontakten dort machen, da ich phoneex besser und schneller finde.

Also ist es möglich SPB auf dieser Art so abzuspecken bzw eine lite daraus zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
STF-DIR

Hallo,

ich habe die Mobile Shell und PocketCM installiert.

Wenn ich nun in der shell Schnellstart und dann unter Programme Kontakte aufrufe , dann kommt ( so wie es sein soll ) PocketCM wenn man das dort so einestellt hat.

Wenn ich nun aber in der Shell Kontakte wähle und dann einen Kontakt anklicke und danach dann in der shell unten rechts den Button drücke, dann kommt so ein kleines fenster hoch am unteren Bildschirm.

Darin sind 6 Widgets. In der Mitte das ist "Kontakt bearbeiten".

Wenn ich nun dort drauf klicke kommt immmer der standard dialog von windows mobile um einen kontakt zu editieren.

Ich suche nun eine möglichkeit, wenn es die gibt, das dort dann die editierfunktin von PocketCM aufgerufen wird und nicht dieser Windows Mobile Kontakt Manager zum editieren der kontakte.

Geht das?

Wenn ja wäre ich dankbar wenn mir jemand aufzeigen könnte wie das geht.

Danke schon mal

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fury123

Sag mal einer wie ich die Farbe der obersten Zeile ändern kann! Design von Spb ändert die nicht mit oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit WM 6.5

Wie wechsel ich am einfachsten von der "Today" Oberfläche von WM wieder zurück nach SPB MS ?

Früher ging das rechts unten einfach auf Mobile Shell... aber seit WM 6.5 ist das ja nicht mehr so.

Gehe jetzt immer erst auf die Windows Flagge links unten dann auf den Ordner SPB Mobile Shell und dann auf SPB Kontakte.

Wenn ich dort wieder mit dem zurück Pfeil links unten rausgehe dann bin ich wieder auf meiner SPB Oberfläche.

DAS MUSS DOCH AUCH EINFACHER GEHEN.:computer:

Ich habe folgendes rom:

tom33 25009 lite Rom BHIC2 vom 28.03.2010 mit WM 6.5 und SPB MS 3.5

Auf diesem Wege übrigens :respekt: an Tom für seine Arbeit.

Ist jetzt mein 4. Rom von ihm und es ist jedesmal eine aufwertung des Omnia um 200 % !!

Hallo Fox

Den Softkey kannst du in der Registry einstellen:

Softkey Taste mit Spb belegen:

HKCU\Software\Microsoft\Today\Keys\113">

<parm name="" value="Spb Home" datatype="string" />

<parm name="Open" value="\Windows\MenuLauncher.exe" datatype="string" />

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Today\Keys\113]

@="Spb Home"

"Open"="\\Windows\\MenuLauncher.exe"

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo @ all,

habe seit langem mal wieder sbb mobile shell drauf, da ich sbp weather benutze, benötige ich das integrierte weather aus der shell nicht. kann man die panels dazu deaktivieren, so das diese nicht im Karussel zu sehen sind?

das würde ich dann gern auch mit den Kontakten dort machen, da ich phoneex besser und schneller finde.

Also ist es möglich SPB auf dieser Art so abzuspecken bzw eine lite daraus zu machen?

Hallo muskelbär

Das Karussell kannst du wie folgt bearbeiten:

(Die alten Tipps aus der 3.0/3.1 funktionieren immer noch)

HKLM\Software\Spb Software House 2\Now Screen\Panels

Hier findest du die Panels. Du kannst 2 Dinge darin tun:

1. den Key löschen
  2. Besser: den Key umbenennen:
    => I name the ones I don't use to an alpha designation, i.e. the Time panel is named to tim. By doing this if I ever want to restore the panel all I have to do is rename again.
    The panel keys MUST start with 0 and be numbered consecutively 0, 1, 2, etc, If you name them 0, 2, 3 etc it won't work.
    This renaming also will allow you to reorganize the panels in your carousel. If you number the Professional panel 0 and want the Weather panel adjacent just name it 1
    Renaming the panels does not interfer with viewing them via a widget selection. I have remaned my Time panel to tim but if I press on the clock I still see the Time panel - it just does not show in the carousel or tiles view. I have never deleted a panel so I'm not sure how deleting one would work here but I suspect it would not interfer either.
    If you do delete a panel I suggest you backup first - although adding it back in would be rather easy.

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Sag mal einer wie ich die Farbe der obersten Zeile ändern kann! Design von Spb ändert die nicht mit oder?

Hallo fury

Meinst du die Taskleiste oben?

Schau mal in der REGISTRY nach: HKLM > Software > Microsoft > color

Dann klicke auf den Binären Wert Nr. 9

Da müsste folgendes stehen wenns blau ist = 0000 00 66 FF (Beispielwert)

Hier mal ein paar Codes für die Standard Farben:

00 00 00 = schwarz (würde kein Sinn machen, es sei denn, man hat eine weiße Taskbar)

FF FF FF = weiß

FF 00 00 = rot

00 00 FF = blau

00 FF 00 = grün

FF 00 FF = pink

Und hier noch ne Farbtabelle:

1 Color-Table.pdf

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Ich habe die Datei SPB Menu Editor.exe unter MS 3.0.1 benutzt um das Menü noch ein wenig an meine Wünsche anzupassen. Nun habe ich MS 3.5.3 installiert und dieser Editor funktioniert nur noch beschränkt. Menüs lassen sich nicht mehr einfügen, oder umbenennen.

Gibt es da bereits eine neuere Version? Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Roockie

Hello Roockie

Guck mal hier:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4664016&postcount=285

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cal!bra

Hallo fury

Meinst du die Taskleiste oben?

Schau mal in der REGISTRY nach: HKLM > Software > Microsoft > color

Dann klicke auf den Binären Wert Nr. 9

Da müsste folgendes stehen wenns blau ist = 0000 00 66 FF (Beispielwert)

Hier mal ein paar Codes für die Standard Farben:

00 00 00 = schwarz (würde kein Sinn machen, es sei denn, man hat eine weiße Taskbar)

FF FF FF = weiß

FF 00 00 = rot

00 00 FF = blau

00 FF 00 = grün

FF 00 FF = pink

Und hier noch ne Farbtabelle:

[ATTACH]79534[/ATTACH]

Gruss Bonsai

Hallo ich würde mich um kurze hilfe freuen :(

habe samsung b7620 (480x800) win mobile

Meine Taskleiste ist auch nur schwarz :( Ich möchte gern das WIN Zeichen wieder in Windowsfarben haben bekommt man das hin ?

Habe SPB 3.5.5 drauf danach HTC sense drauf gespielt.

Läuft 1a jedoch fehlen mir schöne skins/themes

habe hier soviel gefunden weiß nicht welches für meine sachen nun das richtige ist?

dieses: 04-08-2010 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.3 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia 2 / I8000 ?

würd mich sehr über antwort freuen :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo ich würde mich um kurze hilfe freuen :(

habe samsung b7620 (480x800) win mobile

Meine Taskleiste ist auch nur schwarz :( Ich möchte gern das WIN Zeichen wieder in Windowsfarben haben bekommt man das hin ?

Habe SPB 3.5.5 drauf danach HTC sense drauf gespielt.

Läuft 1a jedoch fehlen mir schöne skins/themes

habe hier soviel gefunden weiß nicht welches für meine sachen nun das richtige ist?

dieses: 04-08-2010 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.3 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia 2 / I8000 ?

würd mich sehr über antwort freuen :sad:

Hallo cal!bra

Das Win-Zeichen - meinst du damit den Windows-Startbutton. Den kannst du nicht einfach so ändern. Da müsstest du die Taskleiste selbst (dll) umbauen. Im Internet gibts Anleitung dafür. Das Icon kann man dann in der dll ändern. Es aber etwas komplexer als es hier jetzt tönt und wenn du es nicht richtig machst kannst du dir ne Menge Ärger einhandeln, bis hin zu nem nicht mehr startenden Handy.

Was die Skins von mir angeht, so sind die nur für SPB Mobile Shell. Wenn du SPB Mobile Shell installiert hast, können diese Skins dazu installiert werden. Die funktionieren nur damit.

Ob sie mit Sense kompatibel sind weiss ich nicht - ich vermute nicht, da Sense einiges an Einstellungen anders hat. Du kannst es natürlich ausprobieren, aber wenn es nicht funktioniert musst du die Skins sauber deinstallieren und u.U. auch Sense und SPB Mobile Shell komplett neu installieren.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.