Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rakyi

Allgemeines zu Route66...

Frage

Rakyi

Hallo erstmal :)

Hab mir nun aber das S 8000 Jet inklv. Navi gekauft und bin überrascht über die vielfalt der Einstellen. Ja da liegt leider auch mein Problem...Wenn ich ehrlich bin hab ich eigentlich so gut wie keine Ahnung von Handys :DDennoch konnten einige Fragen schon geklärt werden durch Threads hier aber trotzdem hab ich noch ein paar worauf ich keine Antwort gefunden habe. Und zwar:

1. Braucht das Navi/Route 66 internet? (habe ja handy+ inklv. Navi gekauft)

2. Wie stelle ich das Wlan ein? oder ist das automatisch eingestellt? (weil wenn ich jetzt auf google oder so gehe dann funktioniert das)

3. Gibt es irgendwelche wichtiges Updates die das Handy benötigt?

4. Wenn ich Navi einschalte und auf Position finden gehen, findet es mich einfach nicht :/ wie könnte man das beheben?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jet8000User

Bin kurz davor mir Route 66 bei amazon zu bestellen, nun hab ich noch ncih rausfinden können wie lange die Lizens leuft um die Navisoft zu benutzen ist die unbegrenzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Bin kurz davor mir Route 66 bei amazon zu bestellen, nun hab ich noch ncih rausfinden können wie lange die Lizens leuft um die Navisoft zu benutzen ist die unbegrenzt?

Wenn das da auf der Seite von Amazon nicht steht dann kann das hier auch keiner beantworten. Ich würde da als erstes mal bei Amazon direkt fragen, die können das mit sicherheit beantworten;)

hier hat einer ne Lizenz bei Ebay gekauft, die wohl unbegrenzt ist:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/124572-navigation_treibt_mich_wahnsinn.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finni1

...habe auch diese Version von Route66 gekauft. nach Eingabe des Gutscheincodes erscheint im Sync von Route66 (unten in der Statuszeile) der Eintrag "permanente Lizenz". Hoffe, das permanent = dauerhaft (also zeitlich unbegrenzt) bedeutet. Das wurde aber von dem Verkäufer (bei ebay, ist aber der gleiche wie bei amazon) auf Nachfrage anderer Käufer auch so bestätigt.

Gruß

finni1

post-463591-14356830913197_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scuddy984

@ finni1

hallo, die permanente lizenz auf dem bild ist für die erweiterte routenführung. schau mal bei dir unter Westeuropa (Fahren und zu Fuß gehen) was da steht.

Denn so weit ich informiert bin gilt die Lizenz leider nur für 2 Jahre. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finni1

@Scuddy984

permanente Lizenz zeigt er bei beiden Einträgen an!

finni1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
agent-dj

soweit ich mich erinnern kann hat es mir mein jet direkt nach der Eingabe des Schlüssels gesagt.

Meines Wissens gibt es auch nur den einen Händler bei Ebay und Amazon. Der verkauft nur zeitlich unbeschränkte Lizenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joeckel

Hallo zusammen,

bin auch einer von denen, die das r66 Europa Version mit permanent Lizenz erstanden, installiert und genutzt haben. Klappt soweit alles ganz gut.

Nun möchte ich in 4 Wochen eine USA Reise unternehmen. Dazu wollte ich mir die entsprechende Karte und anschließend die Lizenz besorgen.

Nun stellt sich das Problem, dass der Download der 1,1 GB großen USA Karte jedesmall nach etwa 600-650 MB abbricht. Einfache Fehlermeldung "Download wurde unterbrochen". Kann mir irgendwer weiterhelfen? Von dem Kundensupport bekomme ich hinweise wie "Fierwall ausschalten" usw. Da der Download aber mit kleinen Dateien funktioniert, und die USA Karte ja auch zu ~50% geladen wird, kann das ja nicht zutreffen.

Irgendwelche Tips oder Hinweise ?

Joeckel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
agent-dj

wie lädst du dir denn die Karte runter? direkt über die Route 66 Software oder mit deinem Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joeckel

ich nutze immer das Route 66 Sýnc. Daran ist natürlich auch das Handy angeschlossen.

Aber ich denke der Download sollte zunächst auf den PC gehen und dann aufs Handy geschoben werden.

Joeckel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
agent-dj

ich nutze immer das Route 66 Sýnc. Daran ist natürlich auch das Handy angeschlossen.

Aber ich denke der Download sollte zunächst auf den PC gehen und dann aufs Handy geschoben werden.

Joeckel

so sollte es sein... habe es heute mal versucht. es klappte sehr gut.

Was passiert denn wen du die Karten direkt über dein jet lädst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joeckel

so sollte es sein... habe es heute mal versucht. es klappte sehr gut.

Was passiert denn wen du die Karten direkt über dein jet lädst?

Hi agent-dj,

kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich es eigentlich immer über Route 66 Sync versucht habe. Werde es heute Abend mal versuchen.

Grüße

So, die Nacht ist vorbei und ich habe einmal versucht die USA Karte direkt mit dem Jet (über) WLAN zu laden. Hat scheinbar auch prima geklappt. Jedenfalls befindet sich nun eine 1,1 GB große Karte auf der Speicherkarte.

Danke für den Tip

Gruß

Joeckel

bearbeitet von Joeckel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steve00

Hallo,

ich wollte mir erst einen Eindruck von Route 66 verschaffen bevor ich es kaufe und das Programm wie im Thread "[Anleitung] Samsung S8000 Jet - Route66 Navigation Installation & Einrichtung" beschrieben installieren. Leide scheint man das darin erwähnte Hauptprogramm nicht mehr herunterladen zu können. Wenn man den Link im Thread nutzt, sucht Firefox sich nach der Datei tot und direkt auf der Samsung-Homepage ist nur ein Link zum Sync-Programm. Was ist denn das eigentlich für ein Programm, das auf dem Samsung S8000 vorinstalliert ist, das ich unter dem Setupmenuepunkt "Navigation" ein und abschalten kann? Reicht dieses vorinstallierte Programm in Kombination mit dem Sync-Programm, um mir Karten herunterzuladen und erst einmal einen Blick auf Route66 werfen zu können?

Ideal wäre natürlich wie im Installations-Thread erwähnt, wenn ich mir in Route66-Shop eine Tageslizenz zum Testen kaufen könnte.

Gruß

Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunderbird80

Wollte mir heute mal die D/A/CH Lizenz für 1 Tag für 1,59€ über Route66 Sync kaufen.

Leider Verarschung. Wenn man die Lizenz für 1 Tag anklickt, steht im Warenkorb zwar 1,59€, aber wenn man zur Kasse geht und die Zahlmethode auswählt, werden 5,99€ für 1 Monat angezeigt. Man kann also nur die Lizenz für 1 Monat oder für 1 Jahr (39€) kaufen. Die Lizenz für 1 Tag lässt sich nicht kaufen :abgelehnt

Naja, habe mir jetzt trotzdem die Monatslizenz gekauft, um das Ganze mal zu testen. Wenn die Navigation gut funktioniert, werde ich mir die Jahreslizenz für 39€ nachkaufen. Werde morgen mal berichten, wie gut die Navigation geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunderbird80

Hmm, dann würde ich mir aber gleich die unbegrenzte Version für 50 EURO holen:

Route 66 Maps Mobile 9 D/A/CH für Samsung Jet S8000: Amazon.de: Elektronik

Da steht aber nicht explizit, dass es eine unbegrenzte Version ist. Evtl. doch nur für ein Jahr oder zwei?

Und das Kartenmaterial ist Stand II/2009. Funktioniert die Lizenz dann immer noch, wenn man sich über die Sync Software neues Kartenmaterial auf's Handy lädt?

Zur Navigation:

Ich bin eigentlich positiv überrascht von der Software. Wir sind gestern von Hannover nach Braunschweig gefahren und ich saß mit dem Handy hinten auf dem Rücksitz und habe die Navigation mit dem "normalen" Navi vorne verglichen (Modell weiß ich jetzt nicht). Die Angaben waren oft sehr ähnlich und kamen teilweise zur gleichen Zeit :) In einigen Situationen hat Route66 besser/verständlicher angesagt, manchmal das "richtige" Navigationsgerät. Das hielt sich eigentlich die Waage.

In Kombination mit dem Blick auf's Display wusste man bei Route66 aber immer, wo man lang muss.

Einziger Kritikpunkt war, dass Route66 manchmal ein bisschen "hinterher hinkte". Auf der Autobahn kein Problem, aber in der Stadt hat er einmal viel zu spät "rechts abbiegen" gesagt, als wir schon längst in der Kurve waren. Also insbesondere in engeren Straßen mit häufigen Verzweigungen kann es dann Probleme geben. Mir kames so vor, als wenn es an einer nicht so optimalen GPS-Verbindung lag. Einmal standen wir vor einer Ampel, Route66 hatte aber noch nicht gecheckt, dass wir schon längst standen und fuhr noch fröhlich weiter. Nach ein paar Sekunden (wahrscheinlich wieder GPS-Kontakt), sprang die Position dann plötzlich ein Stück zurück auf der Karte.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich hinten im Auto saß. Wenn das Navi vorne unter der Windschutzscheibe hängt, ist der GPS-Kontakt vielleicht besser. Werde ich dann nochmal testen, wenn mein Auto bei gutem Wetter auch mal wieder aus der Garage darf :)

bearbeitet von Thunderbird80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Da steht aber nicht explizit, dass es eine unbegrenzte Version ist. Evtl. doch nur für ein Jahr oder zwei?

Doch, ist sie. Siehe: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/124572-navigation_treibt_mich_wahnsinn.html#post766500

Updatefähigkeit: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/124120-s8000_ohne_navigation.html#post763027

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.