Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tifo

AllShare Cast Dongle Verbindung

Recommended Posts

tifo

Hallo

ich sitze gerade am Fernseher und versuche das S3 über das AllShare Cast Dongle zu verbinden. Fehlermeldung: Verbindung über AllShare Cast nicht möglich

Warum kann keine Verbindung hergestellt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Hast du das S3 gerootet? Dann gibt es Probleme mit Allshare Cast, der flashcounter muß auf null stehen. Das geht -trotz root- mit der app Triangle Away". Leider funktioniert die nicht immer, ggf. öfter probieren. Ich muß zwischendurch auch immer mal wieder TA laufen lassen damit es geht, keine Ahnung wieso. Insgesamt scheint Allshare Cast ein bisschen divenhaft zu sein, ich hatte z.B. auch schonmal Abbrüche mittendrin (wenn auch selten).

Ursachen kann es viele geben, erste Idee ist aber wie gesagt das mit dem root. Und hast du die originale Rom drauf oder irgendeine custom Rom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Bei mir mit Root läuft (jetzt) alles perfekt. Habe auf'm PC ne Anleitung gespeichert. Komme ich aber momentan nicht dran. Ansonsten. ...Suchbegriff "Dongle" dürfte der SuFu auf die Sprünge helfen. Hier gibt's nämlich schon nen ausführlichen Thread dazu.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tifo

Ich finde, das kann doch alles nicht sein! Samsung bietet dieses Teil an. Im S3 ist AllShare Cast auch vorgesehen, nun möchte ich einige Fotos am Fernseher zeigen, und nichts funktioniert!

Muss wieder etwas bestimmtes eingestellt werden oder haben wir hier wieder ein Bug?

Nun konnte sich das S3 nach gefühlten 20.Versuch verbinden

bearbeitet von tifo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wollte gerade schreiben, dass es ne bestimmte Reihenfolge Bedarf, damit es auf Anhieb klappt. Man muss nur das machen, wie es vorgeschrieben ist. Bei der Erstinstallation braucht es schon mal ein paar Versuche.Danach sollte es aber stets sofort klappen. Samsung trifft im Falle von Fehlbedienung allerdings keine Schuld.

Gesendet von meinem Galaxy S3

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
buzz_dee

Moin,

ich häng mich mal hier dran, weil ich das gleiche Problem habe.

Mein S3 will sich auch nicht mit dem Dongle verbinden. Hab die 4.1.2 von Samsung drauf, gerootet, und Triangle Away sagt mir, der Flash counter wäre 0 und der Binary status "Official".

Trotzdem bekomme ich beim Verbinden mit dem Dongle nur die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht möglich ist.

Gibt es noch weitere Ursachen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acer2526

2013-01-07_16h53_15.jpg

Moin,

ich häng mich mal hier dran, weil ich das gleiche Problem habe.

Mein S3 will sich auch nicht mit dem Dongle verbinden. Hab die 4.1.2 von Samsung drauf, gerootet, und Triangle Away sagt mir, der Flash counter wäre 0 und der Binary status "Official".

Trotzdem bekomme ich beim Verbinden mit dem Dongle nur die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht möglich ist.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Sascha

bearbeitet von acer2526
löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

Mit senden meinst du wenn du in der Galerie zb auf player wechseln drückst?

Gesendet von meinem wundervollen S3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acer2526

Mit senden meinst du wenn du in der Galerie zb auf player wechseln drückst?

Gesendet von meinem wundervollen S3

Fehler von mir

bearbeitet von acer2526
löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Allshare Play ist ein ganz anderes Thema...

Wie hast du das Dongle mit dem TV verbunden, direkt oder ist da noch ein AV Receiver o.ä. dazwischen? In Amazon Rezensionen habe ich gelesen, daß jemand ein Problem hatte, wenn das Dongle nicht direkt am TV hing. Warum auch immer...

Ansonsten kann ich nur sagen: mehrmals versuchen, möglicherweise klappt es nach einer gewissen Anzahl Anläufen. Symsung hat kürzlich ein update für die Allshare Cast App ausgerollt, seitdem habe ich meins aber noch nicht wieder benutzt. Falls du das update noch nicht hast, installiere es mal und falls du es hast, deinstalliere es mal.

So ganz ausgereift scheint mir diese Allshare Cast Kiste nicht zu sein, leider liest man häufiger von solchen Problemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
buzz_dee

Ich hab den Dongle direkt per mitgeliefertem HDMI-Kabel an den Fernseher (Panasonic Viera TH-37PX80EA) angestöpselt. TV und Dongle verstehen einander einwandfrei. Der Dongle sendet die Slideshow mit der Anleitung auf den Bildschirm. Allein das S3 kriegt keine Connection zum Dongle.

Wegen eines anderen Problems habe ich das S3 heute gewiped, neu initialisiert und noch nicht wieder gerootet. Aber es kann sich trotzdem noch nicht mit dem Dongle (Version LH29) verbinden. Es kommt nach wie vor nach 30 Sekunden der Fehler "Verbindung über AllShare Cast nicht möglich". Ich krieg noch die Krise :-(

Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
buzz_dee

Update: Ich hab's!!!

Das Problem saß vor dem Dongle :-(

Ich hab die Anleitung im beiliegenden Heftchen missverstanden und nach Start des Dongles (LED blinkt rot) den Reset-Knopf lang gedrückt, bis die LED nach Blau wieder rot leuchtete.

Dann hab ich die AllShare Cast "App" nochmal geöffnet, in der auch eine Anleitung steht. Da kam ich dann dahinter, dass ich den Reset-Knopf nur kurz drücken darf und dass zur Paarungsbereitschaft die LED blau leuchten muss. Da klappte die Verbindung dann auch plötzlich spontan, und das S3 hat sogar gleich ein Firmware-Update an den Dongle geschickt.

Peinlich... :-(

Aber jetzt geht alles wie es soll!

Das einzig verbesserungswürdige ist die nicht unmissverständlich formulierte Anleitung. Ansonsten find ich das Kistchen Klasse!

Viele Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.