Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yasmin

Alpine CDE 103BT-Autoradio mit Samsung Wave kompatibel ?

Frage

Yasmin

Hi,

ich habe das Alpine CDE-103BT - Autoradio und möchte mir gerne ein neues Handy kaufen. Leider sind auf der Alpine-Kompatibilitätsliste viele aktuelle Telefone nicht aufgeführt, und ein Anruf sowie eine EMail an den Alpine-Support waren nicht besonders hilfreich.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, hat schon Erfahrung mit dem Samsung Wave und Alpine gemacht und weiß, ob es kompatibel ist oder nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Yasmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Dimi78

Hi,

also ich denke mal das Du dir da keine Gedanken machen musst, ich habe einmal das Zusatzmodul KCE–400BT ( an meinem alten Radio ), sowie aktuell, das iXA-W407BT und bei beidem funktioniert das Wave einwandfrei. Also Telefonieren und auch Audiostreaming geht, zumindest bei mir und das noch mit der etwas älteren BT Firmware.

Da Dein Radio auch unter den oben aufgeführten Geräten steht, besitzt dieses auch ein Parrot Bt. Auf der Alpine HP gibts für diese Geräte ja auch Firmwareupdates welche dann eben neue Handys mit drinne haben. Wie gesagt, es geht aber auch so.

Gruß

Dimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Hi,

also ich denke mal das Du dir da keine Gedanken machen musst, ich habe einmal das Zusatzmodul KCE–400BT ( an meinem alten Radio ), sowie aktuell, das iXA-W407BT und bei beidem funktioniert das Wave einwandfrei. Also Telefonieren und auch Audiostreaming geht, zumindest bei mir und das noch mit der etwas älteren BT Firmware.

Da Dein Radio auch unter den oben aufgeführten Geräten steht, besitzt dieses auch ein Parrot Bt. Auf der Alpine HP gibts für diese Geräte ja auch Firmwareupdates welche dann eben neue Handys mit drinne haben. Wie gesagt, es geht aber auch so.

Gruß

Dimi

Da kann ich dir nur zustimmen. ich Habe auch das KCE-400BT an der HU CDE-9882RI und es funktioniert fast alles (das einzige was wirklich nicht geht ist das wenn man am radio auf Bluetooth audio schaltet sich automatisch der Player am Handy öffnet, da muss man den Player manuell am handy öffnen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ixyd

Zur Info,

Das Alpine CDE 103bt unterstützt leider nur Telefonie und kein Bluetooth Audio Streaming (A2DP)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.