Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Donnerlicht

alte Sim Karte von Blau in ein Handy von Handyagent24 stecken

Recommended Posts

Donnerlicht

Hallo,

Wollte gerne wissen , ob ich meine Prepaidkarte von blau.de in ein Handy stecken kann , welches ich mir bei Handyagent24 mit einem Vertrag kaufe - welches aber ohne simlock und branding sein soll.

Das Handy käme somit mit Vertrag viel günstiger - als ein Handy neu zu kaufen. Und ich möchte meine alte Sim nutzen , da ich kein Geld für Rufnummernmitnahme ausgeben möchte...oder gar eine neue Nummer haben...

Gruss

Donnerlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Da es nach deiner aussage kein simlock hat, sollte das klappen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donnerlicht

Und könnte Handy agent nicht sagen : Du nutzt die Karte gar nicht - bitte 5 € zahlen - oder so???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Das müsste dann aber irgendwo im kleingedruckten stehen. Mir persönlich ist das noch nicht untergekommen, dass man für das nichtbenutzen einer karte was draufzahlen muss. Allerdings frage ich mich, ob diese Konstellation wirklich so günstig ist, wie du glaubst. Immerhin hast du dann einen vertrag an der backe, der dann wohl monatlich kostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donnerlicht

Ich kanns ja mal notieren :)

bzw. der Link

https://www.handyagent24.de/samsung-galaxy-s3-16gb-weiss-mit-vodafone-basic-100.html

ich habe in meinen Rechnungen geschaut - und bin der Meinung , dass ich nicht mehr nutze

Im Kleingedrucken habe ich auch nichts komisches entdeckt

So käme mich das Handy 240€

naja die Karte - die ich jetzt habe kostet mich 10 € im Monat - also wären es 360€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ultima 80

Also ich komme auf ein etwas anderes Ergebnis.

Das Handy mit Tarif kostet 19,99€ im Monat, für 24 Monate Vertrag. Macht 479,76€

Plus Deine 10x24 für Deine Karte, macht gesamt 719,76€.

Die darf man aber nicht mit rechnen. Sondern nur die 479,76€ stehen dem eines neuen S3 gegenüber.

Ich persönlich hab vor rund 4 Jahren mein Vertrag abgestossen. Da selbst mit subventionierten Handy, die Preise weit höher lagen (u liegen), als Prepaid Karte und freien Handy zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Ich gebe ultima da recht...wenn du 19,99€ pro Monat über 2 jahre zahlst (so stehts im vertrag) dann kostet dich das Handy um die 480€ und es kommen noch deine monatlichen Kosten für deine jetzige simkarte, die du bezahlen müsstest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NAVIX

es gibt keinen Vertrag bei dem das Handy günstiger ist als wenn man es sich so kauft. Wer etwas anderes behauptet muss wohl ein Problem mit dem lesen oder dem rechnen haben.:haha:

Und auch bei diesem "Angebot" lohnt, wie schon geschrieben, ein Blick ins Kleingedruckte.:smack:

* Dieses Angebot gilt nur in Verbindung mit gleichzeitiger Aktivierung im Tarif Vodafone Basic 100 " in der hinterlegten Kombination, durch den weitere Kosten entstehen:

Monatliche Gesamtkosten entstehen aus monatlicher Grundpreis und Gerätezuschlag.

* 5) Gerätezuschlag 10€/Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

Also die von Faye errechneten 480,- plus nochmal 240,- Gerätezuschlag.

Wäre dann gesamt 720,- Euronen. Das Handy kostet zur Zeit ca. 450,- Euronen.

Gruß

NAVIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Lieber das S3 einzeln günstig kaufen. Straßenpreis neu 429,- Euro, ansonsten neuwertig gebraucht noch wesentlich günstiger.

Deine alte Blau-Karte mußt Du dann ggfls. zurechtstanzen oder vom Netzanbieter tauschen lassen, da Du für das S3 eine microSIM-Karte benötigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donnerlicht

Hallo,

Hm - vor einigen Tagen stand das anders:

Geräte Zuschlag 9,99

und der Tarif 9,99

mal 24 Monate: 480€

aber mit 100 Freiminuten in alle Netze

100 Frei SMS in alle Netze

Internet Flat (200 MB mit bis zu 7,2 Mbit)

1)Monatlicher Grundpreis 9,99 €/Sim Karte

2) Die 100 Inklusivminuten gelten für Gespräche in alle deutsche Mobilfunknetze & deutsches Festnetz

4) Einmaliger Anschlusspreis 0,00 €.

5) Gerätezuschlag 10€/Monat.

für mich sind das die Kosten , die oben stehen??!?!

monatliche Gesamtkosten 19,99

meine jetztige Karte würde ich nur als Handyanrufkarte nutzen - ale kämmen da nur Centbeträge - da ich wenig aufs Handy anrufe...

Da hab ich doch quasi für 280 das Handy - da ich sonst doch bei den anderen Anbietern doch auch meine 10 Euro im Monat für meine Flats bezahle , also darf ich die doch eigentlich nicht mitrechnen.

Ich kündige dann den Vertrag zeitig und stecke meine alte Karte ins S 3

Aber vielleicht habe ich ja noch was übersehen???

Bin gespannt!

Gruss

Donnerlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ultima 80

So geht Deine Rechnung ABER nicht auf!

Du bezahlst 240€ fürs Handy und! 240€ für den Tarif! Gesamt also 480€!!! in 2 Jahren.

Dazu kommt deine alte Karte 10€/Monat. Also nochmals 240€.

Macht 720!!!€, nicht mehr und nicht weniger.

Eine möglich Variante wäre, die alte Karte still zu legen und Rufnummer auf neue Karte übertragen. Ich weiß aber nicht, ob das bei dem Anbieter geht. Und das ist auch meist mit weiteren kosten verbunden.

Meine Vorredner haben schon ganz recht. Es wird nicht billiger.

Mein S3 hat 500€ gekostet. Dazu Edeka 9,95€/Flat 500MB, und 9cent SMS/Gespräch/min. Macht auf 2 Jahre 740€ + Gespräche/sms, 5€/monat, also 860€. viel billiger wirds bei Dir auch nicht werden!

Übrigens läuft bei mir auch noch irgenwo ne blau.de - 2. Handy. Nehmen sich nix.

Und Dein ausgesuchten Tarif würde mir sowieso nicht zusagen.

Wenn du über die Flat kommst, dann schlagen die mit 19 cent pro sms und Gespräch mit 29 cent/min recht heftig zu. Dazu nur 200MB. Nicht wirklich berauschend für 10€/Monat. Da sind Folgekosten vorprogrammiert!

PS: Du mußt so oder so für den neuen Tarif zahlen, auch wenn Du die Karte gar nicht nutzt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NAVIX

Hallo,

Hm - vor einigen Tagen stand das anders:

Geräte Zuschlag 9,99

und der Tarif 9,99

Und genau das kann ich nirgends finden wenn ich auf deinen Link klicke. Ich seh da immer 19,99 für den Tarif. Aber evtl. hab ich ja was an den Augen.

Nichts desto trotz ist es einfach so dass du niemals ein Vertragshandy günstiger bekommst als wenn du es einfach so kaufen würdest. Das ist nun mal so und wird auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Das mit dem 9,99€ und den 10€ steht unter Tarifdetails bei den Sternchen...und das es sich monatlich um 19,99€ handelt stimmt schon, denn vorne steht ja der monatliche Gesamtpreis, der sich aus 9,99€ vertragsgebühr und 10€ handyzuschlag zusammensetzt. Aber wie man es dreht und wendet, dass handy ist recht teuer, wenn man es über den vertrag finanziert und den noch nicht einmal nutzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donnerlicht

Morgen :)

So ich habe mir überlegt , dass ich die Blau.de Karte auf Eis setze - bzw. diese für Telefonate nutze - falls ich die 100 Min ausgeschöpft haben sollte - beim HandyAgent.

In meinen alten Verbindungsnachweisen steht, dass ich so um die 20 - 50 Min. telefoniere (Handy + Festnetz)

und nie mehr als 50 SMS versende.

Für die Preipad bei Blau.de zahle ich 9,99€ für einen Monat - jederzeit kündbar

Das Datenvolumen von 200MB verbrache ich auch nicht ganz.

Also müsste ich ja mit den 10€ für den Vertrag auskommen.

Somit hätte ich das Handy doch für 280€

Habe nur Sorge vor versteckten Kosten... aber Ihr könnt ja auch nichts weiteres entnehmen - aus dem Kleingedrucketem - oder???

Bis bald :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.