Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zuxxes1

Alte Simkarte auf Mikro-Sim Zuschneiden (lassen)?

Recommended Posts

da_anda

Hi,

hab gelesen, dass der Stromverbrauch alter Sim Karten höher (3V) ist als die neueren Micro- Sim (1,8V)

Möchte meine alte LOOP Karte (2003) in einem neuen Xperia betreiben.

Die mechanische Anpassung (schneiden...) macht mir keine Bedenken, aber wird der Akku des neuen Smartphones dadurch stärker belastet?

Wenn ich mir beim Anbieter eine neue bestellt verlangen die 10 Euro...

(mir gehts nicht ums Geld)

Laut o2 würde meine Karte eh nicht in einem Smartphone funktionieren da sie "zu alt" ist hat der Mitarbeiter gemeint.

Meine sämtlichen Telefonnummern sind auf der LOOP Karte gespeichert

Außerdem hab ich den alten "Interkom" Schriftzug auf dem Handy, welchen ich nicht gegen den "o2-de" tauschen will...

Kann man eigentlich eine Sim Karte Klonen?

1:1 Kopie von einer auf eine Micro Sim.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

also ich hab auch schon 2 simkarten von o2 verkleinert, und kann es dir wirklich nicht empfehlen.

der empfang war wirklich sehr schlecht danach... lass dir lieber eine neue schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da_anda

danke für deine Antwort.

Er Empfang hängt von der Sim Karte ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du die Karte wirklich verkleinern willst, dann besorg dir wirklich ne neue von o2! Ansonsten besorg dir ne MicroSIM Stanze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

also man kann den chip auch durchschneiden.

Ich war mit meiner Base Sim im Base-Shop, wollte sie zur Micro-Sim stanzen lassen, haben die bei meinem Bruder ohne Probleme kostenlos gemacht. Als ich Monate später meine Sim stanzen lassen wollte, wollten die Leute 15€ von mir für den Vorgang. Daraufhin hab ich den Laden mit den Worten: "Ok, dann kann ich mir auch direkt eine Neue bei Base bestellen" verlassen. Der Mitarbeiter rief mich zurück und wollte dann doch einen Versuch starten.

Er sah sich die Sim an und sagte mir dann, dass er es nicht macht, weil der Chip zu groß ist.

Naja war eh ein inkompetenter Laden...am nächsten Tag zum nächsten Shop. Der wollte es auch zu erst nicht machen. Dann hab ich ihm gesagt dass er es doch bitte mal versuchen soll, da im Schadensfall so oder so eine neue Sim her muss.

Und zack...Sim lief ohne Probleme :)

Hier noch ein bild von meiner Sim

post-302464-14356889862086_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@TheHitmen: Ja man sollte bei der Stanze auch gucken, das die SIM nicht beschädigt wird. Sorry aber sowas ist schon Dummheit! Da hättest wohl eher den weg der Neubestellung gehen sollen!

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

und wieso?? sim läuft doch?!?!?

und probieren geht über studieren. ich brauchte eine micro-sim, also entweder läuft es so, oder ich muss eine neue bestellen.

in dem fall ging es ohne neubestellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da_anda

Das Zuschneiden bzw. Stanzen (Stanzen sind nicht teuer) macht mir keine Sorgen...

nur die technischen Unterschiede

woher weiß ich ob meine Karte 3G fähig ist?

oder sind das alle?

Kaufen möchte ich mir das Sony Xperia P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.