Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BorisAlexande

Alternative zu GooSync?

Frage

BorisAlexande

Hallo,

ich habe gerade die Tage GooSync entdeckt (durch einen Hinweis hier im Forum) und nutze das auch sehr gerne. Gestern kam eine Mail, dass dieser Dienst jetzt nur noch gegen Gebühr zu nutzen ist..., kennt jemand eine kostenlose Alternative? GooSync erlaubt das Synchronisieren des Google-Kalenders mit einem Handy.

Viele Grüße

Boris

P.S. ...naa, und kommt heute das versprochen FW-Update? - glaube ich nicht dran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
harris2

Jaa i know!! Hab auch diese schöne mail bekommen und habe mich gleich nach alternativen umgeschaut!

Habe jetzt folgendes gefunden, funktioniert aber etwas anders als Goosync... https://www.mobical.net/

ich habe mich noch nicht damit gespielt aber es soll "NOCH" kostenlos sein! Alle anderen bieten nur TRIAL versionen an!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swisszulu

Ich habe Nuevasync gebraucht. Funktioniert mit dem Exchange Active Sync tip top. Kalender und Kontakte sind gratis, pushmail 25Dollar. Der Vorteil zum Goosync, dass man die Daten pushen lassen kann.

Aber die Kontakte sind trotzdem nicht auf Google :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

Ich habe Nuevasync gebraucht. Funktioniert mit dem Exchange Active Sync tip top. Kalender und Kontakte sind gratis, pushmail 25Dollar. Der Vorteil zum Goosync, dass man die Daten pushen lassen kann.

Aber die Kontakte sind trotzdem nicht auf Google :sad:

Danke für den Tipp!!

Ich habe mich mal angemeldet und die Kalendersynchronisierung aktviert. Leider funktioniert die Übertragung auf das Jet nicht..., könntest du mir vielleicht mal deine Einstellungen posten...

Danke und Grüße

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swisszulu

Tja wollte mal das mobical probieren und habe ich deshalb die Nuevasync Einstellungen gelöscht :bang: . Jetzt funktionierts nicht mehr :crazy: .

Bin bei der Arbeit. Probiere heute Abend noch ein bisschen aus.

EDIT: tja ich glaub das wars wohl auch mit Nuevasync. Es will einfach nicht mehr. Es kommt nur noch die Fehlermeldung: "Synchronisieren Einstellungen nicht verfügbar". Hätte ich doch nur nicht.... grrr

bearbeitet von swisszulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gulb

Jaa i know!! Hab auch diese schöne mail bekommen und habe mich gleich nach alternativen umgeschaut!

Habe jetzt folgendes gefunden, funktioniert aber etwas anders als Goosync... https://www.mobical.net/

ich habe mich noch nicht damit gespielt aber es soll "NOCH" kostenlos sein! Alle anderen bieten nur TRIAL versionen an!

lg

Mal eine dumme Frage zu mobical: Wie synchronisiere ich denn damit google? Goosync war ja vor allem aus dem Grund für mich so wichtig. Aber bei mobical sehe ich dazu gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

Hallo.

Mobical funktioniert einwandfrei - warum hast du denn nuevasync gelöscht? Man kann das doch parallel "installieren". Mobical ist aber eher ein Backuptool mit einem eigenen Kalender - weiß jemand, ob Outlook mit diesm Kalender synchronisiert werden kann?

Grüße

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swisszulu

So dank der neuen Firmware S8000XEII2 lässt sich auch NUEVASYNC wieder synchronisieren!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gulb

Also wenn das so ist, dann muss ich jetzt langsam unbedingt die neue Version haben!!! :banging:

Ich bin schon ewig dran eine Lösung zu finden, wie man den Kalender von google mit dem jet synchronisieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

...ich hab die 7,60€ für ein Jahr Goosync investiert. Eine Alternative ist der direkte Zugriff auf den Googlekalender - das geht beispielsweise mit Snaptü...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gulb

NUEVASYNC gefällt mir viel besser als goosync wegen exchange statt syncml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sinalina

NUEVASYNC gefällt mir viel besser als goosync wegen exchange statt syncml

Wäre super wenn du die Einstellungen posten könntest, mit denen du das über NUEVASYNC und exchange hinbekommen hast. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swisszulu

Sorry habe eine gute schlechte Nachricht.

Seit dem Update mit der S8000XEII2 funktioniert der Google Calender und Mail Push über das Exchange Active Sync Tool :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swisszulu

Mit der Firmware S8000XEII2 kann man direkt Google synchronisieren. Da brauchts kein Nuevasync oder Goosync mehr.

Das funktioniert mit dem Exchange Active Sync Tool. Google Kontakte habe ich noch nicht testen können.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lucky.d

hmm... könnte das mit der XPII1 auch gehen? wo finde ich die passenden einstellungen? die hilfe von google ist mir nicht wirklich eine :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swisszulu

Serveradresse: m.google.com

Benutzername:beispiel@gmail.com (e-mail Adresse)

Passwort: Dein Passwort

Domain: (frei lassen)

SSL: ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ebayviper

Jetzt nochmal im Klartext bitte, für alle die ein neues S8000 Jet gekauft haben (also neue Firmare), Datenflat haben und bisher mit Outlook ihren Handykalender (vorher Blackberry 8310) synchronisiert haben (also für mich ;) .

Der Kalender vom Jet ist wie ihr wisst absoluter Schrott, was mach ich jetzt am besten, damit ich wieder einen "tollen" Kalender aufm handy hab?

Gibts eine funktionierende Variante die mit Outlook synchronisiert?

Kann man vielleicht google mit seinem Outlook Kalender füttern?

Funzt das jetzt mit Snaptu?

Also bitte erklärt mir einfach, was ich tun soll.

Vielen Dank!

PS: Mir gehts nur um den Kalender, Kontakte synchronisiert das Handy einwandfrei mit Outlook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
artistluk

Hab die neue Firmware drauf und Exchange ActiveSync so wie hier beschrieben konfiguriert..

Das Gerät zeigt auch an, dass die Synchronisierung erfolgreich war, allerdings hab ich danach weder vom Google Kalender aufs Handy die Termine, noch umgekehrt..

Kann mir jemand sagen, wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ebayviper

Bei mir hat sichs erledigt. Hab das Jet zurück geschickt und kauf mir das

Samsung Galaxy mit Android oder

ein HTC mit WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gulb

Hab die neue Firmware drauf und Exchange ActiveSync so wie hier beschrieben konfiguriert..

Das Gerät zeigt auch an, dass die Synchronisierung erfolgreich war, allerdings hab ich danach weder vom Google Kalender aufs Handy die Termine, noch umgekehrt..

Kann mir jemand sagen, wieso?

Hast du anschließend die Einstellungen beim Exchange geöffnet und dort die Kalender, Kontakte und Email auf "Ein" gestellt? So dass er diese synchronisieren?

Bei mir funktioniert alles super! Habe zu "Spitzentemin" auf Push und sonst auf Manuell. Wenn ich jetzt etwas ändere im Kalender auf dem Handy, ist es auch gleich im Google Kalender und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit dem direkten Synchronisieren von Google auch nicht klar. Bei goosync habe ich die Einstellungen unter dem Menüpunkt "Synchronisieren" eingegeben - das klappt auch.

Wo stellt man denn die Daten für den direkten Zugriff auf Google ein? Unter Exchange Active Sync nehme ich an? ...hier finde ich aber keine Eigenschaften... muss man dann auch noch an einer andere Stelle etwas hinterlegen?

Viele Grüße

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.