Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BorisAlexande

Alternative zu GooSync?

Frage

BorisAlexande

Hallo,

ich habe gerade die Tage GooSync entdeckt (durch einen Hinweis hier im Forum) und nutze das auch sehr gerne. Gestern kam eine Mail, dass dieser Dienst jetzt nur noch gegen Gebühr zu nutzen ist..., kennt jemand eine kostenlose Alternative? GooSync erlaubt das Synchronisieren des Google-Kalenders mit einem Handy.

Viele Grüße

Boris

P.S. ...naa, und kommt heute das versprochen FW-Update? - glaube ich nicht dran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
gulb

Du hast recht. Ich versuche das jetzt mal etwas detaillierter zu formulieren.

1. Einstellungen wie unter https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/98327-alternative_goosync.html#post608360 beschrieben eingeben.

2. Warten, bis irgend so eine "Erfolgreich" Meldung kommt. Wie die genau formuliert ist, weiss ich nicht mehr.

3. Wenn du nun wieder auf das Exchange Symbol im Menu gehst, dann siehst du verschiedene Unterpunkte. Der Letzte heisst Sync-Einstellungen. Auf diesen klicken.

4. Alle Optionen, die synchronisiert werden sollen auf "Ein" stellen. Die Aufgabenoption sollte aber auf "Aus" bleiben, weil diese von Google (noch) nicht unterstützt wird.

5. Die Abrufeinstellungen nach Wunsch ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

ah - ok danke! Jetzt funktionierts! ...dann hätte ich mit die Goosyn-Investition auch sparen können... grmpf... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

Hallo,

ich noch mal... ich habe gestern Abend alles konfiguriert und es lief auch prima, inklusive Push-Mail... Irgenwann im Laufe des Abends ginge es aber nicht mehr und ich bekomme immer die Fehlermeldung "Synchronisierung Einstellung nicht verfügbar" hat da jemand eine Idee, was das sein kann?

Viele Grüße

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

sooo, ich habe das Problem mal eingerenzt... der Fehler erscheint immer dann, wenn ich den Kalender in die Synchronisierung mit einbeziehe - kennt noch jemand dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Der Kalender wird wohl noch nicht unterstützt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rubaez

Schönen Dank für den Hinweis. Google funktioniert wunderbar lediglich unter der Position "Aufgaben" zickt die Synchronisierung ab und zu.

Gibt es für Hotmail / live / msn eine ähnliche Einstellung? Ein normaler E-Mail-Account funktioniert über das Jet, senden kann er auch. Nur darüber sind die anderen Möglichkeiten von Live / msn nicht abgedeckt. Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gulb

Google selber hat wohl allgemein noch ein Problem mit dem Synchronisieren von Tasks (Aufgaben). Deshalb ist in den Anleitungen, die man auf google.com findet auch immer angegeben, dass man die Tasks nicht synchronisieren soll. Der Kalender funktioniert bei mir jedoch ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.