Netjoker2 7

Gestellt von
Netjoker2
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo Gemeinde,
ich habe für meine Mountain-Bike Touren Sporty-Pal getestet. Das Programm kann alles was ich erwarte, mit dem kleinen Unterschied, dass es am Ende die Daten völlig versaut. Es mischt die Routen-Bilder (Google-Maps) und bringt auch die Grafiken völlig durcheinander. Hatte heute eine Abfahrt mit 60 km/h, habe sie dann zuhause auch aufrufen können, aber leider nur ein mal. Beim nächsten Aufruf der Daten war die Kurve eine andere und das Routenbild war plötzlich das einer ganz anderen Tour. Sporty-Pal scheint auf dem S8000 wohl einfach nicht korrekt zu laufen. Man muss z.B. die Tastensperre aus lassen, damit er überhaupt aufzeichnet, mit aktivierter Tastensperre zeichnet die Software nur Müll auf. Bei deaktivierter Tastensperre braucht das Teil dann aber in 4 Stunden den gesamten Akku auf und das Handy glüht regelrecht. :-( Alles Sch... also - unbrauchbar!
Kann mir jemand ein ähnliches Programm empfehlen? Ansonsten werde ich wohl wirklich auf das Omnia unmsteigen, auf dem läuft Sporty-Pal einwandfrei.
NACHTRAG!
Hier gleich an oberster Stelle die einzig wahre Alternative zu SportyPal: STools von StafanDev! (Im Tool den GPSTracker auswählen!) Hier der Link: Klick mich!
Eine andere Alternative möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, ist aber noch sehr fehlerhaft und ungenau: VeloX. Wer's mal testen will... es ist ein richtiger Fahrradcomputer, der aber auf dem Jet mehr schlecht als recht läuft. Da bleib ich lieber bei meinem Sigma.
Gruß - Netjoker
bearbeitet von Netjoker2Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag