Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten

Recommended Posts

Dragan83

@ loki

Ich hab es mal manuell probiert. Entpacke die exe Datei mit 7-zip. Geh in den Geräte Manager und lösche den Treiber. Neu starten. Schließe das kindl an. Der PC findet keinen Treiber. Geh in den Geräte Manager wo das kindl mit dem gelben warnschild ist. Geh da drauf. Er möchte ja einen Treiber. Geh in den Ordner in dem du die exe Datei entzippt hast. Dort findet er den Treiber. Danach müsste unter kindl im Geräte Manager der adb Treiber sein. Öffne diesen und schau ob da was von Amazon steht. dann weiter. Versuche nun dass kindl zu rooten. Vergiss net im kindl adb anzuschalten. Bei mit klappt dass auch. Sag Bescheid.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MFISCH85

Hey,

ich habe in meiner verzweiflung hier auch mal alles gelesen und auch genauso ausgeführt... auf 2 rechnern.. einmal win7 x64 ulti und auf einem win7 x86 ulti.

auf dem x86 hat er jetzt auch treiber vom 12.09.2012 und das sieht auch richtig aus,

jedoch starte ich rootQemu als administrator, drücke die 1 und 2x any key und dann steht da nur noch. If the device is not detected..... deamon not running. starting it now on port 5037

deamon started successfully*

und das war es dann auch... es passiert nix mehr :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Hallo,

ich zähle leider auch zu den unglücklichen die dieses Problem haben. Habe leider auch schon alles probiert und nichts klappt! Ich hab einfach keine ahnung was man da noch machen kann... Meiner Meinung nach liegt das Problem am Kindl selber und nicht an den Rechner! (Ich habe es wirklich an jedem Rechner bzw. mit jedem Betriebssystem probiert und es funzt einfach auf keinem) Die ADB Treiber sind für mich unmöglich zu installieren (The drivers were not properly installed. Please install the drivers manually) Es zeigt mir zwar in meinem Geräte-Manager dieses ADB_interface am Kindle an, aber sobald ich dann versuche mit dem Root zu beginnen kommt "deamon not running. starting it now on port 5037deamon started successfully*" diese Meldung und es passiert nichts mehr....

Jemand eine noch irgendeine Idee, denn mir sind sie ausgegangen!?

Gruß Xan

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

@mfisch und xander

Habt ihr schon den adb Treiber Nummer 2 mit den 12,4MB ausprobiert? Wie fest hatte dass exakt gleiche Problem und mit dem neuen Treiber ging es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MFISCH85

warum auch immer... habe alles nochmal von vorne gemacht... und es funktioniert!!!!!

danke!

und nun kommt ein neues problem.-...

wenn ich ein google konto hinzufügen will geht das nicht...

fehlermeldung: es kann keine stabile datenverbindung hergestellt werden.......

jemand eine idee?!

EDIT:

ok. sorry... macht einfach ein neustart falls ihr das gleiche problem habt

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

@dragan83

Nein, dass muss ich dazusagen, dass habe ich noch nicht probiert. Habe um 12 Mittagspause und werde es dann gleich versuchen... @MFISCH85 hat es bei dir mit diesem 2 Treiber funktioniert (12MB)? Das wäre ja supergenial wenn es mit diesem dann funktionieren würde... Ich melde mich sobald ich es getestet habe!

Gruß

Hast du denn diesen Treiber mit 12 MB benutzt das es jetzt geklappt hat?

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MFISCH85

Hast du denn diesen Treiber mit 12 MB benutzt das es jetzt geklappt hat?

ja den habe ich benutzt...

und es hat damit geklappt...

das einzige problem was ich jetzt habe das sich der playstore immer beendet... bzw abstürzt

Das wird aber mit einem Neustart behoben!

bearbeitet von chimalia
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Sehr gut dass es funktioniert. Das mit den playstore kenne ich.

Entferne den playstore. Kopiere die apk in folgendes Verzeichnis:

system/app

dazu brauchst du esexplorer. Verleite sehen esexplorer unter Einstellungen root rechte und mache ÜBERALL ein Häkchen rein. Dann kannst du die apk in das Verzeichnis kopieren und dann installieren. Dann NEUSTART. Neustart muss man immer machen. Es müsste dann klappen. Schön das es wenigstens bei anderen funktioniert. Vielleicht können wie den ersten User irgendwie zusammen weiterhelfen. Weil nur ein offenes kindl ist ein gutes

Kindl. In allen Belangen die ich hier nicht erwähnen darf. Einfach hier Fragen oder eine pn an mich. Ich versuche zu helfen. Ich werde aber noch eine Anleitung machen wegen playstore und neuen launcher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Also ich habe es jetzt mehrmals versucht mit dem neuen Treiber 12 MB und es klappt bei mir wieder nicht :/ Ebenso habe ich es mit 7 zip probiert den Treiber manuell zu installieren, leider auch ohne Erfolg! Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter!

@ MFISCH85 hast du denn sonst irgendwelche Änderungen vorgenommen das es bei dir aufeinmal geklappt hat....

Brauche dringend Hilfe denn ich habe keine Ahnung mehr wie ich das hinbekommen soll :(

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MFISCH85

Also ich habe es jetzt mehrmals versucht mit dem neuen Treiber 12 MB und es klappt bei mir wieder nicht :/ Ebenso habe ich es mit 7 zip probiert den Treiber manuell zu installieren, leider auch ohne Erfolg! Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter!

@ MFISCH85 hast du denn sonst irgendwelche Änderungen vorgenommen das es bei dir aufeinmal geklappt hat....

Brauche dringend Hilfe denn ich habe keine Ahnung mehr wie ich das hinbekommen soll :(

Gruß

Ich kann mich ja gleich mal via Teamviewer verbinden....

können wir um 1430 uhr machen wenn du willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Bin auf der Arbeit sry :( Es wäre mir einfach hilfreich wenn du mir Schritt für schritt schreiben würdest wie du vorgegangen bist!? Hast du irgendwelche einstellungen am kindle noch vorgenommen? Ich kann doch nicht so verkalkt sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MFISCH85

Ich habe das kindl angeschlossen, dann alle treiber gelöscht die vorhanden waren..

dann habe ich die alte treibersoftware mit dem uninstaller deinstalliert...

dann habe ich das kindl abgezogen und einen neustart gemacht

dann habe ich die neuen 11mb treiber installiert

dann habe ich das kindl wieder verbunden....

dann habe ich ihm im geräte manager die treiber manuell hinzugefügt.

quasi die aus dem installierten order... Programme/x86 amazon.com/driver

und dann hat es nach einem neustart funktioniert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Okay ich danke dir für die Mühen ich werde wenn ich daheim bin es mal exakt so probieren! Ich hoffe doch das es klappt :/

Ich danke dir!!!

Werde mich dann melden!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Die Neustarts in deiner beschreibung machst du die am kindle oder am PC?

und der 2. Punkt die Treibersoftware mit dem uninstaller gelöscht? Meinst du die unter C/Programme im Amazon ordner?

Ja sollte es nicht klappen ist der teamviewer wohl meine letzte Rettung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MFISCH85

ich mache den neustart am pc...

nacgh dem rooten einen neustart mit dem kindl.

ja ich meine dien amazon ordner.... in dem ordner liegt auch der uninstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Naja ein versuch war es wert... bei mir kommt immer noch "The drivers were not properly installed, or the machine needs to be rebooted" Also ich kann diese treiber einfach nicht installieren! So ein sch...... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

bekomme ich auch ne pn?:-)

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

@ Dragan

So, der Treiber ist installiert ohne das irgendeine Meldung angezeigt wird, aber rooten klappt noch immer nicht. Wenn ich die RootQuemu.bat ausführe bekomme ich folgende Meldungen:

You must install your device specific drivers so that the device is visible to ADB.

For more directions, please search the XDA forums.

Drücken sie eine beliebige Taste ...

Taste drücken und es kommt:

You also MUST enable ADB on the device.

For more directions, please search the XDA forums, but should be under

"Menu->More->Security->adb"

Drücken sie eine beliebige Taste ...

Taste drücken und es kommt:

If the device is not detected you may try to unplug it and reconnect it.

Waiting for device to be detected...

*daemon not running.starting it nox on port 5037*

*daemon started succesfully*

_______________________________________________________________

@ All

Für alle die Probleme haben den Treiber zu installieren, hier der Weg wie ich es geschafft habe. Ausgehend von einem leeren Rechner OHNE installierte Kindle Treiber:

  • Im Ordner C:/Programme (x86)/Amazon.com habe ich einen neuen Ordner mit der Bezeichnung kindle_root angelegt (Den Ordner Amazon.com hat der Kindle anscheinend bei den vorherigen Installationsversuchen selber angelegt)
  • In den Ordner kindle_root habe ich mit 7-zip die Dateien Kindle_Fire_ADB_drivers.rar und QuemuRoot_v1.0.zip entpackt.
  • Dann habe ich die Datei Kindle_Fire_ADB_drivers.exe ausgeführt um die Treiber in den Ordner kindle_root installieren zu lassen und jetzt ACHTUNG:
    Windows beginnt damit die Datei Kindle_Fire_ADB_drivers.exe in den Ordner kindle_root zu entpacken und fragt dann ob die Treiber installiert werden sollen, hier auf NICHT INSTALLIEREN klicken und die Installation damit abbrechen. Die Treiber sind jetzt in den Ordner kindle_root entpackt aber nicht installiert.
  • Jetzt den Kindle anschließen und den Gerätemanager öffnen.
  • Dort Unbekanntes Gerät (gelbes Dreieck) auswählen, Treiber installieren anklicken und den Pfad zum Ordner kindle_root angeben. Die Treiber werden jetzt installiert ohne das am Ende der Installation eine Fehlermeldung ausgegeben wird und der Kindle wird im Gerätemanager angezeigt.

Alles was danach kommt funktioniert leider noch nicht, aber ich hoffe mal das sich das Problem gemeinsam lösen lässt ... ich bin vorsichtig optimistisch! :icon_chee

Gruß Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.