Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten

Recommended Posts

-11-Loki

Wäre zumindest logisch nachdem die eine dpinst.exe nach einer 64bit-Treiber-Version verlangt. Ich habe gestern Abend noch ein paar Bekannte angemailt und nachgefragt was die für Win Versionen haben und dummerweise scheint Win7 64 doch weiter verbreitet zu sein als ich dachte, alle haben entweder die 64 bit Version oder noch XP. :eek:

Gruß Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Wäre zumindest logisch nachdem die eine dpinst.exe nach einer 64bit-Treiber-Version verlangt. Ich habe gestern Abend noch ein paar Bekannte angemailt und nachgefragt was die für Win Versionen haben und dummerweise scheint Win7 64 doch weiter verbreitet zu sein als ich dachte, alle haben entweder die 64 bit Version oder noch XP. :eek:

Gruß Loki

Geht mir genauso, ich habe auch schon rumgefragt! Werde es morgen bei meinem Bruder auf dem Macbook probieren. Braucht man da denn einen anderen Treiber? Oder geht es überhaubt auf Mac?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Ja probiert mal einen win7 mit 32bit. Macht mal aus spass ne partition auf euren rechner und macht die 32 bit version druff. Dauert ja net lang die installation. Danach einfach ausprobieren

Gesendet mit meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Ja probiert mal einen win7 mit 32bit. Macht mal aus spass ne partition auf euren rechner und macht die 32 bit version druff. Dauert ja net lang die installation. Danach einfach ausprobieren

Gesendet mit meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Meine Freundin kommt jetzt gleich und bringt ihren Laptop mit (Windows 7 32Bit) werde es dann gleich mal ausprobieren! Bin ich ja mal gespannt :D Ich geb dann bescheid...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Wenn das funktioniert dann haben wir einen großen fehler aufgedeckt und wird vielen anderen helfen :-):thumbup:

Gesendet mit meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Wenn ich mal ein Win7 32 hätte! :banging:

Ich habe eine System Builder Version bei mir laufen und das ist eine "64 bit only" Version. Ich werde nächste Woche einfach mal weiter rumhorchen, werde schon jemanden im Bekanntenkreis finden der eine 32er Version hat.

Gruß Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige der dieses Problem hat :D

Wenn ich mal ein Win7 32 hätte! :banging:

Ich habe eine System Builder Version bei mir laufen und das ist eine "64 bit only" Version. Ich werde nächste Woche einfach mal weiter rumhorchen, werde schon jemanden im Bekanntenkreis finden der eine 32er Version hat.

Gruß Loki

Brauchst gar nicht weitersuchen!!! :D Habs probiert mit der 32bit Version und bekomme es auch nicht zum laufen!????!!?!? Hääää an was liegt denn das? Wenn man die Adb_drivers installieren möchte kommt wie gewohnt "Drivers are not properly installed. Please install Drivers manually" ich hab kein plan mehr!!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Und du hast beide treiber probiert?

Echt merkwürdig das ganze. Ist es eigentlich möglich dass sich z.b. einer mit mir verbindet und dass wenn ihr euer kindl an euer usb dran hängt sich mit meinem rechner verbindet?wenn ja kœnnte man es ja so machen...

Gesendet mit meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Und du hast beide treiber probiert?

Echt merkwürdig das ganze. Ist es eigentlich möglich dass sich z.b. einer mit mir verbindet und dass wenn ihr euer kindl an euer usb dran hängt sich mit meinem rechner verbindet?wenn ja kœnnte man es ja so machen...

Gesendet mit meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Keine Ahnung ob das möglich ist! Jetzt aber mal eine dumme Frage... was hast denn du für ein System auf deinem Rechner/Laptop? Werde es morgen mal noch mit dem Macbook von meinem Bruder probieren!

PS: Ja habe beide Treiber probiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Ich habe win7 x86 also 32Bit. Im Moment weiß ich net mehr weiter mit dem Problem. Ist doch alles kirre echt:sly:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Ich habe win7 x86 also 32Bit. Im Moment weiß ich net mehr weiter mit dem Problem. Ist doch alles kirre echt:sly:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ist echt verdammt komisch! Ich hab leider auch kein Plan mehr jetzt :/

Ich werd mich heute abend nochmal dransetzen und es nochmal probieren...aber habe keine große Hoffnung mehr! Irgendwas ist da faul...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Mal eine andere Frage, wäre es evtl. möglich das der Treiber beim hochladen “beschädigt “ wurde? Dann könnten wir bis zum St. Nimmerleinstag versuchen den Kindle zu rooten und kämen auf keinen grünen Zweig.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Ich glaube net dass der Treiber beschädigt ist sonst würde ja gar nix gehen schätze ich mal. Ich habe ja die Datei 2 mal hochgeladen. Zieht es mal von mirror 1. Aber ich denke das ist nicht der Fehler. Es gibt aber noch eine Möglichkeit. Und zwar mit dem sdk pack jedoch müsste ich mich da mal rein lesen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Das sdk Pack brauche ich doch erst beim rooten,oder? Xander bekommt aber nicht mal den Treiber installiert, ich ja wohl auch nicht richtig, und da spielt das sdk Pack doch eigentlich noch keine Rolle ... oder liege ich da falsch?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Du liegst falsch. Mit dem sdk pack macht man den kindle Treiber ja auf dem PC. Zum rooten brauchst du das was unter Methode 2 steht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich klink mich mal dazwischen und möchte Dragan83 für den Support hier bedanken. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notquiteZngel

Extra angemeldet um hier zu posten.

Im device manager wird DAS Kindle Fire mit Android Composite ADB Interface angezeigt. Wie bei anderen oben ist aber mein "device [not] visible to ADB".

Ich habe auch die Fehlermeldung mit "The drivers were not properly installed, or the machine needs to be rebooted". Im Log stehen diese Zeilen:

Writing 0x1949 to C:\Users\zngel\.android\adb_usb.ini file

Fail to write file

Completed

Ich weiß, dass 1949 Teil der Hardware-ID ist. Die ini (bzw .android) existiert nicht. Hoffe, es bring was, das zu wissen. :)

bearbeitet von notquiteZngel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

@Not du hast beide Treiber ausprobiert und bist nach Anleitung vorgegangen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padpad92

Extra angemeldet um hier zu posten.

Im device manager wird DAS Kindle Fire mit Android Composite ADB Interface angezeigt. Wie bei anderen oben ist aber mein "device [not] visible to ADB".

Ich habe auch die Fehlermeldung mit "The drivers were not properly installed, or the machine needs to be rebooted". Im Log stehen diese Zeilen:

Writing 0x1949 to C:\Users\zngel\.android\adb_usb.ini file

Fail to write file

Completed

Ich weiß, dass 1949 Teil der Hardware-ID ist. Die ini (bzw .android) existiert nicht. Hoffe, es bring was, das zu wissen. :)

Habe hier leider 1 zu 1 dasselbe Problem egal wie ich versuche den Treiber zu installieren es kommt immer die Meldung "drivers installed not properly". Allerdings wenn ich den Treiber komplett entferne und das Kindle einfach verbinde und den Rechner automatisch installieren lasse kommt nichts. Doch egal welcher Treiber oder wie installiert wurde stopt der Root-Vorgang bei *daemon started succesfully*

Mein Betriebssystem: Windows 7 (32bit)

Hoffe irgendjemand bekommt noch raus was es damit auf sich hat denn ich bin nach unzähligen installationen, deinstallationen und co. mit meinem Latein am Ende. Danke schonmal im vorraus für eure Bemühungen

Edit: und ja ich habe beide Verfügbaren Treiber getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick2405

Ich sag auch schonmal danke!

Ich habe allerdings die gleichen Probleme, ich bin alles durchgegangen was hier empfohlen wurde.

Wenn ich den ADB Treiber installiere, klappt auch alles ;-)

Allerdings sobald ich das Gerät rooten möchte kommt ebenfalls die Fehlermeldung wie bei den anderen, das eben das Gerät nicht gerootet wird.

Habe es unter beiden Windows 7 Versionen ausprobiert, funktioniert beides nicht.

Keine Ahnung mehr was ich machen kann. Aber es gibt ja viele Profis, die es immer hinbekommen, deshalb Kopf nicht hängen lassen und den Entwicklern ein bisschen Zeit lassen!

Super Forum! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.