Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten

Recommended Posts

-11-Loki

Ich hoffe das die Jungs auch eine Möglichkeit austüfteln das Amazon nicht mehr ungefragt updaten kann, ansonsten wäre ein erneuter Root vergebens. Das dieses Update auf den Root gezielt hat sieht man wenn man sich die Meldung aus der cmd Anzeige anschaut, hier wurde ganz klar der Zugriff verweigert, das ist nicht nur ein umbenennen oder verschieben von Dateien. Die paar Kleinigkeiten die sonst noch geändert wurden sind meiner Meinung nach nur ein Alibi für dieses Update gewesen, wichtige Sachen wie Audible oder Flash wurden nämlich nicht gefixed.

post-974549-14356901062565_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Oha, amazon hat mir den Google Play Store gelassen, immerhin! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Kannst du da noch updaten und apps installieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Updaten und Apps installieren geht noch, aber nicht jede App wird ausgeführt (obwohl sie sich installieren lässt). Den Go Launcher HD kann ich z.B. installieren aber nicht konfigurieren, also auch nicht als Standard-Launcher setzen. Auf die "data/app" habe ich keinen Zugriff mehr also kann ich ihn nicht in die "system/app" verschieben, alle ausprobierten Switcher funktionieren nicht bzw. schließen sich sofort wenn man sie konfigurieren will.

Mein Wallpaper Switcher (Rotating Wallpaper) läuft zwar im Hintergrund, zeigt aber mein eigenes Hintergrundbild nicht mehr an.

Die YouTube App kann keine Verbindung mehr mit dem Internet herstellen.

Wenn die XDA'ler keinen erneuten Root hinbekommen geht der Fire HD weg und ich lege mir was anderes zu, das Nexus 7 soll ja auch ganz nett sein oder ein 7" Galaxy Tab. Das bekomme ich dann zwar nicht zum Kindle Preis, aber es ist MEINS und ich kann damit machen was ich will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sikidi

Ich hoffe das die Jungs auch eine Möglichkeit austüfteln das Amazon nicht mehr ungefragt updaten kann

Das stimmt nicht: im menue unter Anwendungen, dann Apps kannst du automatische updates direkt von Haus aus abstellen. Anders mache das nach einem Root auch keinen Sinn, so eine Funktion noch eingeschaltet zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Danke sikidi. Werde es bei mir dann abstellen. Lieber ne alle Version und root als eine neue und nix mehr:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

@ Sikidi

Diese Funktion war bei mir deaktiviert, aber so wie ich das lese gilt das nur für installierte Apps, aber nicht für die Systemsoftware, da kann Amazon augenscheinlich weiterhin zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Mephisto

HI, hatte die Updates auch deaktiviert, leider ist mein Root nun auch weg...

Hmmm....also weg das Teil und was anderes kaufen ?? Nö, ich denke, ich warte bis da noch was kommt....XDA macht das schon...

Gruß

Mr.Mephisto

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Jetzt erst gefunden? ;-)

Das “Original“ stand schon gestern Nacht im XDA Developers Forum, die Leutchen von Dreamcodes “vergessen“ nur immer die Quellenangaben!

Ich hatte es die Nacht auch schon gefunden und gleich hier im anderen Thema geposted, MIT Quellenangabe. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calwa

Was heißt jetzt erst gefunden? Die Idee das Rootkit für Sony Telefone auszuprobieren stand dort schon wenige Stunden nach veröffentlichung des Updates von Amazon im Forum. Man wartet dann allerdings doch, bis 2 - 3 Personen vorher das Versuchskaninchen gespielt haben - vorallem da das Rootkit ja eigentlich für was ganz anderes gedacht ist und es auch ein Tablet hätte schrotten können.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kanu-peter

Ich hatte das selbe Problem und habe es nach dieser Anleitung gemacht.

Endlich wieder Root!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolof

Tag Leute,

ich durfte heute in den Genuss des neuen Updates kommen bevor ich mein Kindle Fire jemals rooten konnte. Ich versuch seit Stunden vergebens das Teil zu rooten und habe auch dieser Anleitung ganz genau gefolgt:

https://www.dreamcodes.biz/text/?id=2152&s=read

Ich komm jedoch immer nur bis zum 5 Schritt wo dieser nachdem bestätigen für den Device Type, nicht weiterläuft sondern bei der Zeile "Please connect your Device with USB-debugging enabled now" stehn bleibt.

Weiß einer zufällig was ich vielleicht falsch gemacht habe? Den Android Windows Treiber für das Kindle habe ich installiert, das Gerät wird auch erkannt und am auch am Betriebssystem meines PCs und Netbooks kann es nicht liegen (Windows Vista, Windows XP und 7 ausprobiert).

Muss ich mir vielleicht wirklich Gedanken machen das Teil zurückzusenden? Immerhin hatte ich eigentlich vor eine Android Software auf diesem zu installieren.....

Bin dankbar für jede Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calwa

Dann hast du dich nicht an die Anleitung 1 zu 1 gehalten und den Punkt Vorbereiten nicht richtig gemacht.

"Please connect your Device with USB-debugging enabled now", kommt nur, wenn du unter dem menue Punkt Sicherheit den Punkt adb auf on nicht angeklickt hast. Standartmäßig ist dieser auf off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

In der Beschreibung steht aber auch das man die Fehlermeldungen ignorieren und einfach mit einer beliebigen Taste bestätigen soll, das funktioniert bei dir nicht?

Ansonsten empfehle ich dir das XDA Developers Forum, von dort kommt dieser Root und dort gibt es einen kompletten Thread zu dem Thema, allerdings ist das Forum englischsprachig!

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Mein erneutes rooten hat funktioniert. Sehr schön:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muckl9

Morgen, also habe meinen KF wieder gerootet, hat mit dieser Anleitung perfekt geklappt:

https://www.dreamcodes.biz/text/?id=2152&s=read - funktioniert auch mit Firmware 7.2.2 bzw. 10.2.3 - getestet und funktioniert.

hätte noch ne Frage an die Profis, wenn ich das aktuelle Jelly Bean 4.1 aufspielen würde (XDA), was würde das für Vorteile bringen, außer optisch?

cu muckl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Geht dass überhaupt auf das kindle?

Ich bin auf meinem s2 von 4.04 ICS auf 4.12 verwechselt. Sind ein paar futures dazu gekommen. Und das System ist viel stabiler. Nachteil. Habe einen höheren akkuverbrauch der sich bemerkbar macht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolof

Dann hast du dich nicht an die Anleitung 1 zu 1 gehalten und den Punkt Vorbereiten nicht richtig gemacht.

"Please connect your Device with USB-debugging enabled now", kommt nur, wenn du unter dem menue Punkt Sicherheit den Punkt adb auf on nicht angeklickt hast. Standartmäßig ist dieser auf off.

Hattesr echt, der Haken war nicht auf ON aber es hat keine Veränderungen mit sich gebracht und die selbe Informartion ist geblieben :confused:

Im XDA Developers Forum würde ich gerne fragen, aber dazu reichen meine Englischkenntnisse nicht sonderlich aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.