Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kidfurydererste

Android 2.2 (Codename Froyo)

Recommended Posts

kenny_hn_mda

...mein erster Post seit langer Zeit!

Positives vorweg:

Motorola ist der einzige Anbieter, der überhaupt in dieser Ausführlichkeit über Updatevorhaben informiert. Das ist Fakt!

Aber:

Diese Schnellschüsse "es kommt Ende Q4", "es kommt early Q1" nerven extrem. Und sie nerven aus einem einzigen Grund!

APP2SD

Wann von 2.0 zu 2.1 upgedatet wurde hat doch sogut wie keinen von uns gekratzt. Die Bug-Fixes, Geschwindigkeitszuwachs und verbesserte Akkuleistung sind wichtige Verbesserungen gewesen, aber unterm Strich nicht so wichtig, wie APP2SD.

Das Milestone hat schlicht ein Hauptspeicherproblem. Und erst ab Froyo können Programme, die APP2SD unterstützen auf der SD-Karte abgelegt werden.

Da ist der Hase begraben! Und deswegen will ich nicht mehr länger warten!

Und genau das ärgert mich maßlos! Weil dieses Update aus Sicht des Milestone ein Quantensprung sein wird! Nicht wegen Flashunterstützung des Browsers, neuer Themen oder deinstallierbarer, hauseigener Nonsenssoftware.

Ich will endlich alle mir wichtigen Programme auf das Ding packen, ohne ständig "geringer Speicher" lesen zu müssen.

PUNKT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leute, bitte postet jetzt aber nicht ständig Eure Meinungen dazu. Wenn es neue Informationen zum Realease Date gibt kann man diese hier Posten, alles andere ist unsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joydog

Ich habe Heute eine E-Mail von Mototrola bekommen mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegt uns bisher noch kein genauerer Erscheinungstermin für das Android 2.2 Upgrade für das Milestone vor.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum

www.motorola.com

Mit anderen Worten, können wir vielleicht noch in diesem Jahr damit rechnen.

die Updatepolitik von Motorola ist schon mehr als nur eine Frechheit.

Ich weiß jedenfalls, dass dies mein erstes und letztes Motorola war.

Erst versprechen sie einem das blaue vom himmel und dann lassen sie uns links liegen. VIELEN DANK MOTOROLA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jintro

Also ich würde die Antwort vom Kontaktzentrum nicht überbewerten. Die wissen oft gar nicht was wirklich Stand der Dinge ist.

Also bis jetzt ist Motorola ja voll im Zeitplan -> Q1/2011....

:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Factory-

Also ich würde die Antwort vom Kontaktzentrum nicht überbewerten. Die wissen oft gar nicht was wirklich Stand der Dinge ist.

Also bis jetzt ist Motorola ja voll im Zeitplan -> Q1/2011....

:icon_smil

Da gebe ich dir Recht in allen Punkten :icon_cool

@joydog, es ist doch eig. klar das alles dauern wird, vor allem wenn es nicht als Werbung in TV komm :icon_wink ist nix Offiziel direkt zu haben.

Zu dem, ist das Android 2.2 noch im Testing fürs MilseStone und sowas dauern nun mal.

Oder willst du lieber nenn Android 2.2 was aber der Massen Sch...se auf dem Handy läuft das es Lieber in die Tonne kloppen willst? oder wie bei Palm mal garnix passiert?

Also kann nur allen sagen, Keep Cool und wartets ab, durch gejammer ect. wirds auch nicht besser.

Klar frust ist da aber dafür ist der Thread nicht gedacht um nur Frust rein zu schreiben!

Das wurde auch schon mal gesagt, daher Ruhig bleiben :haha: sonst Schliess ich denn Thread :icon_bigg:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jintro

Auf Facebook heißt es, dass das Update fertig sei und man auf Freigabe von Google wartet. Offensichtlich gibt es über Twitter auch ein offizielles Statement von O2, das dies bestätigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joydog

Da gebe ich dir Recht in allen Punkten :icon_cool

@joydog, es ist doch eig. klar das alles dauern wird, vor allem wenn es nicht als Werbung in TV komm :icon_wink ist nix Offiziel direkt zu haben.

Zu dem, ist das Android 2.2 noch im Testing fürs MilseStone und sowas dauern nun mal.

Oder willst du lieber nenn Android 2.2 was aber der Massen Sch...se auf dem Handy läuft das es Lieber in die Tonne kloppen willst? oder wie bei Palm mal garnix passiert?

Also kann nur allen sagen, Keep Cool und wartets ab, durch gejammer ect. wirds auch nicht besser.

Klar frust ist da aber dafür ist der Thread nicht gedacht um nur Frust rein zu schreiben!

Das wurde auch schon mal gesagt, daher Ruhig bleiben :haha: sonst Schliess ich denn Thread :icon_bigg:lol:

Also im Normalfall würde ich Dir da schon recht geben.

Aber wie lange wird man von Motorola schon vertröstet! Immer wieder gibt es neue Termine für das Upgrade, währen die meisten anderen Hersteller schon lange auf Frojo umgestellt haben und die neuesten Handys bald schon mit Android 2.3 ausgeliefert werden.

Ich bleibe dabei. Die Updatepolitik und die Kundenfreundlichkeit bleiben bei Motorola auf der Strecke.

Das hat hier mit Frust aber nichts zu tun! Ich habe nur den neuesten Stand von Motorola wieder gegeben und meine Meinung dazu gesagt. Ich würde es eher "Enttäuschung" nennen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Bleibt bitte endlich mal beim Thema. Ich kann diese ewige ich fühl mich von Motorola verarscht nicht mehr hören. Ihr müsst einfach damit leben das die Updates je älter ein Handy wird länger brauchen.

Wartets doch einfach mal ab bleibt ruhig und postet Neuigkeiten hier sofern es welche gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

[...]

Das wurde auch schon mal gesagt, daher Ruhig bleiben :haha: sonst Schliess ich denn Thread :icon_bigg:lol:

Entschuldige meine Offenheit, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Das hier ist nunmal ein Diskussionsthread geworden.

Er wurde nicht aus einer konkret beantwortbaren Frage heraus erschaffen, nicht wegen eines Problems oder sonstigen, endenden Dingen.

Dieser Thread spiegelt Meinungen wieder!

Viele Meinungen, das liegt in der Natur der Sache, denn Motorola kommt nicht in die Pötte, tendieren Richtung Frustration und z.T. auch Wut.

Ich habe mir mal mit Verstand alle 14 Seiten durchgelesen und es wurde viel kritisiert, Hoffnungen wurden gemacht und wieder zerschlagen.

Das wird solange weitergehen, bis das 2.2 endlich kommt, oder Du diesen Thread aus den falschen Gründen schließt.

Es wurde keine Fäkalsprache verwendet, es wurde ausschließlich die Firma Motorola angegriffen und selbst die niemals unter der Gürtellinie.

Dazu kommt das übliche Gezicke, das man in jedem, etwas längeren, anderen Thread findet, auf diesem Board.

Aus diesen Gründen möchte ich als User, der hier seit mehreren Jahren aktiv ist, Fragen gestellt hat und Probleme anderer gelöst hat bitten, nicht mehr mit dem Schließen zu drohen, ob nun im ernsten, oder humoristischen Sinne.

Solange keine Forenregeln verletzt werden gibt es keinen Grund diesem regen Gedankenaustausch der User einen Maulkorb zu verpassen.

Und es ist auch kein Spam, wie ich finde. Nicht in diesem, ich will es mal "schwebenden Verfahren" nennen.

Spam wäre es, würden wir alle mit Froyo auf unserem Stein rumlaufen und anfangen rumzudiskuttieren, warum es nun so lange gedauert hat.

Zum Ende meiner Ausführungen möchte ich noch anmerken:

...solange es hier Threads gibts, in denen von 1 Million rückwärz gezählt wird, mit reger Beteiligung der Mods und auch mir selber....naja...

Ent:sorry:! Das ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

habe jetzt seit nen paar tagen die "official_froyo_asia_pacific_nandroid" drauf.. und wenn das wirklich so wie es hier aussieht keine änderungen drauf hat dann guten nacht ...

nichts wirklich anders...

das menü genauso, die optik naja... -.-

schneller,hmm nen kleines bissl aber nicht der rede wert.

hoffe das die noch MotoBlur mit reinhaun damit es optisch wenigstens noch was wird, aber NEVER mehr ein MOTOPHONE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Es ist ein Diskusions Thread das stimmt ja. Aber es wird mittlerweile leider nicht mehr über die Funktionen von Android 2.2 diskutiert und es werden auch keine Neugikeiten mehr gepostet. Es wird lediglich nur noch sich beschwert das Motorola so Kacke ist usw.. Da dies aber Off Topic ist würde ich einfach bitte nicht mehr die ganzen Beschwerden zu posten.

Und nur weil das in manch anderen Boards so ist muss das hier nicht auch so sein. Haltet euch bitte einfach mal dran und alles ist ok. Und nein ich möchte nicht darüber diskutieren weshalb ich das sage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joydog

was soll denn das ganze geheule hier?

wenn ihr schon einen thread auf macht, solltet ihr auch etwas kritik vertragen.

wenn das jetzt auch schon in einem diskusionsforum "verboten" wird, hat es auch keinen sinn mehr, dazu stellung zu nehmen.

was ihr hier gerade macht, ist uns usern einen maulkorb zu verpassen. COOL!

in jedem anderen forum wird kritik akzeptiert und sogar erbeten! immerhin ist hier nichts aus dem ruder gelaufen und jeder hat sich an die regeln gehalten. das einzige was hier kritisiert worden ist, ist die ungenügende updatepolitik von motorola! hier scheint es fast so, als wenn der thread von einem motorola-mitarbeiter erstellt worden währe.

das wollte ich kurz noch los werden, bevor ich jetzt sicher vom moderator gekickt werde. aber das macht mir ehrlich gesagt nicht sooo viel aus, weil ich mir eh nicht gerne einen maulkorb verpassen lasse.

bye bye!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

habe jetzt seit nen paar tagen die "official_froyo_asia_pacific_nandroid" drauf.. und wenn das wirklich so wie es hier aussieht keine änderungen drauf hat dann guten nacht ...

nichts wirklich anders...

das menü genauso, die optik naja... -.-

schneller,hmm nen kleines bissl aber nicht der rede wert.

hoffe das die noch MotoBlur mit reinhaun damit es optisch wenigstens noch was wird, aber NEVER mehr ein MOTOPHONE !

klar ändern die nie was groß an der optik. alleine schon, um neuere modelle von den alten klar abzutrennen. und das aus einem VW käfer kein porsche carrera wird ist wohl auch klar. mich interessiert viel mehr, was die kleinen, aber wichtigen dinge angeht.

hast du APP2SD ausprobiert?

wie ist es mit flash im browser?

wpa2-enterprise?

schreib doch bitte mal, wenn du etwas zeit hast, über diese dinge.

würde mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gregor901

was soll denn das ganze geheule hier?

wenn ihr schon einen thread auf macht, solltet ihr auch etwas kritik vertragen.

wenn das jetzt auch schon in einem diskusionsforum "verboten" wird, hat es auch keinen sinn mehr, dazu stellung zu nehmen.

was ihr hier gerade macht, ist uns usern einen maulkorb zu verpassen. COOL!

in jedem anderen forum wird kritik akzeptiert und sogar erbeten! immerhin ist hier nichts aus dem ruder gelaufen und jeder hat sich an die regeln gehalten. das einzige was hier kritisiert worden ist, ist die ungenügende updatepolitik von motorola! hier scheint es fast so, als wenn der thread von einem motorola-mitarbeiter erstellt worden währe.

das wollte ich kurz noch los werden, bevor ich jetzt sicher vom moderator gekickt werde. aber das macht mir ehrlich gesagt nicht sooo viel aus, weil ich mir eh nicht gerne einen maulkorb verpassen lasse.

bye bye!

Ich stimme Dir zu, und Du bist übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass sich auch die Forenteams schnellstens auf andere Zeiten einstellen sollten. Denn der "Wut-Bürger" ist allgegenwärtig! Immer mehr Leute haben es schlicht satt ständig gegängelt und reglementiert zu werden.

Zum Thema selbst ist eigentlich hier und anderswo alles gesagt worden. Aber auch Moto wird sich umstellen müssen, weil auch hier die Menge "Wut-Bürger" (oder besser Wut-User) sehr schnell ansteigen wird. Mal sehen, wie's denen 2012 geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

klar ändern die nie was groß an der optik. alleine schon, um neuere modelle von den alten klar abzutrennen. und das aus einem VW käfer kein porsche carrera wird ist wohl auch klar. mich interessiert viel mehr, was die kleinen, aber wichtigen dinge angeht.

hast du APP2SD ausprobiert?

wie ist es mit flash im browser?

wpa2-enterprise?

schreib doch bitte mal, wenn du etwas zeit hast, über diese dinge.

würde mich sehr interessieren.

Apps2Sd geht gut, speichert die meisten Progs gleich auf SD...und wenn nich einfach verschieben solange es vom Progi erlaubt is^^

flash naja es geht nur keine yyoutube videos, die werden noch weiter extern im player gespielt... -.-

wpa2 enterprise .--- kein plan nich gefunden ^^

nur is die version die ich habe etwas laggy ... einfach ausschalten und neustarten,.. bisher nur 3x gesehen,wer wees wie oft es das macht -.-

ist eine qwerty tasta zwar deutsch... aber keine orginale motot DACH ... also ,muss ich damit wohl noch leben.

hoffe konnte dir bis hierher helfen,.. wenn nicht probier sie selber aus ist jetzt aber ne EUROPEAN LEAK Froyo 2.2.1 EURO LEAK

hat aber wohl auch nen paar mackn, probiere es bei gelegenheit mal aus...

sollte es nicht erlaubt sein lösche ich es wiede... ^^

HAFTE ABER FÜR NIX, WEIL ICH KEINEN ZU ETWAS ZWINGE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

...aus:

MILESTONE A853 Initial rollout of upgrade to Android 2.2 planned for early Q1 2011

wurde

MILESTONE A853 Initial rollout of upgrade to Android 2.2 planned for Q1 2011

aber aufregen darf ich mich hier ja nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Also dann meld ich mich nochmal zu Wort um nicht als Assi dazustehen...

Ich habe lediglich gesagt das ich es nicht toll finde das sich hier immer nur beschwert wird, da es sich hier immernoch um einen Thread handelt in dem über Infos und Funktionen von Froyo diskutiert werden soll. Das werde ich auch nicht zurücknehmen. Ich habe jedoch nie die Absicht dazu gehabt jemandem den Mund zu verbieten. Also kommt einfach mal wieder runter.

@ kenny_hn_mda: Das is mal ne Info darum geht es doch also erstmal danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

hmmm naja dann vielleicht doch noch dieses qt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.