Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StereoJumper

Android 4.0 für das LG Optimus 3D

Recommended Posts

semi2001

:goofy: 5 Tage haben die ja noch :lol:

UPDATE: Falls ihr schon mitbekommen habt, es ist der 1. Oktober und bis jetzt kein ICS! Soll noch diese Woche erscheinen :lol: Na dann auf ein neues!

bearbeitet von chimalia
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

Irgendwie muss ich mich da anmelden :D. Halte mich (uns) bitte auf dem Laufenden, was das Update abgeht.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
semi2001

LG LG ihr lernt es nie oder?Manchmal kann man eben nicht alle Versprechen halten oder?Gut das ist eine Sache ....die andere Sache ...es ist doch echt nicht schwer mal was zusagen oder?

Einfach mal schreiben was nun ist die Leute warten schließlich schon lange auf das ICS.

Auch ich kann es gut gebrauchen P920..

Also gebt euch bitte mal ein Ruck und schmeißt die Info raus das kann doch nicht so schwer sein!

Nix sagen ist doch voll sch***.

...Mehr anzeigen

Gefällt mir · · vor etwa einer Stunde

LG Electronics Deutschland Lieber Arno,

vielen Dank für dein Feedback. Ich kann dir aber leider auch nichts Neues sagen, da uns im Moment keine neuen Informationen zum Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das LG P920 vorliegen. Sobald wir diesbezüglich etwas erfahren, werde ich dich hier informieren. LG Frank

vor 38 Minuten

Peter Peterson Hi Frank, ich finde es gut, dass die Fragen zu den Updates wieder beantwortet werden, selbst wenn ihr noch keine neuen Informationen habt. Vielleicht kannst du mir trotzdem weiterhelfen. An wen kann ich mich denn direkt wenden um wenigstens zu erfahren ob das Update noch erscheinen wird?

vor 15 Minuten

danke euch für die info...ist ja schon mal was...besser als nix sagen ;)

https://www.facebook.com/LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

Habe eben mit einem LG-Mitarbeiter geschrieben, der meinte, dass es von den Koreanern abhängt

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Dann kommt LG euch jetzt mit dem selben mist wie bei meinem P990, der einzige Unterschied ist dass die dass schon seit Februar dieses Jahres behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Strenggenommen behaupten die das bei beiden Geräten seit 27.12.2011, da haben die vollmundig ICS für P990 im 2. QT 2012 und ICS für P920 im 3. QT 2012 angekündigt ...

... so sollte ich mit meinem P990 also noch 6 Monate warten müssen und mit dem P920, das hier auch im Haus rumfliegt, gar noch 9 Monate.

Naja, mir war klar, daß LG die angekündigten Termine eh überzieht, was doppelt deprimierend war, da es ja ohnehin noch mindestens 6 Monate dauern sollte, doch auf ein Erscheinen Anfang des 3. QT für das Speed habe ich gehofft.

War ein Fehler, spätestens, als sie das für das Speed auf das 3. QT verschoben haben, war klar, daß es also erst im 4. QT kommt und für das P920 vermutlich somit erst im ersten Halbjahr 2013 ...

Bleibt also abzuwarten, für das P920 gibt es erstmal kein Datum und das Speed ist im Übrigen bis heute nicht auf ICS.

Immerhin ist diese Woche ein Leak aufgetaucht, sogar schon im April 2012 erstellt, was vermuten läßt, daß es tatsächlich bald soweit sein wird.

Vermutlich hat LG das freigelassen, damit sich die Freaks bei xda damit beschäftigen, die Fehler rausbügeln, was LG dann zu Gute kommt, da sie dann ihrerseits auch die Fehler rauskriegen, an denen sie bisher gescheitert sind :-)

Tja, doch da jetzt auch noch ganz frisch die USSD-Sicehrheitslücke für alle Androiden mit Versionen kleiner als Jelly Bean aufgetaucht ist und weltweit für Empörung sorgt, könnte es natürlich sein, daß LG das auch noch in die ROM einbauen will, wodurch der Release vermutlich noch weitere Wochen verschoben wird.

Einerseits wäre es gut, wenn die das gleich fixen, andererseits geht es ja auch mit Gratis-Tools aus dem PlayStore und letztlich würde ich nicht verwundert sein, wenn die das gar nicht erst fixen, sondern unter den Tisch fallen lassen...

Wie dem auch sei: die "P920er-ICS-Wartenden" sollten sich lieber erst zu Ostern 2013 wieder Gedanken um ICS machen :-(

Last not least: vielleicht wird auch alles gut, vielleicht released LG schon morgen ICS für die gesamte Optimus Serie, vom Black über das 3D bis hin zum Speed. Die LG Suite IV ist ja seit neuestem schon auf ICS eingestellt. Das läßt hoffen, daß tatsächlich eines Tages etwas kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
popolino

Ich für meinen Teil habe die Schn... gestrichen voll. Ich habe mir heute ein I-phone angeschafft. Jetzt sind es 12 Tage über dem mitgeteiltem Termin. Aber es erfolgt keine Information und erst recht kein Update. Ist es wirklich so schwer die Kunden zu informieren? Auf das Optimus G zu warten hab ich jetzt auch keine Lust mehr und das LG Nexus ist ohne Speicherslot, mit nur 8 statt 13 MP Kamera, sowie ohne austauschbaren Akku auch nicht besser als das I-phone. Damit ist das P920 wohl mein letztes Smartphone von LG gewesen. Schade drum, die Hardware hat mich immer überzeugt aber was Marketing und Service angeht hat LG noch einen sehr weiten Weg vor sich. Man kann über Apple schimpfen wie man will, man bekommt regelmäßige Updates und der Service ist auch um Welten besser. Was nützt ein Superphone wie das Optimus G wenn man keine Kunden mehr hat die einen vertrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeytheKong

Natürlich, die Firmenpolitik ist fürn A...

aber ich verstehe gar nicht warum viele einfach den Release von 4.0 abwarten (egal wann)!

Mit 2.3.5. gerootet (alles was ich nicht brauch runtergeschmissen) und einer 1,8 Volt Sim Karte, hab ich bisher NULL Veranlassung auf 4.0 zu updaten!

Klasse Akku Laufzeiten, stabiles System, also was kann ein 4.0 als Mehrwert beisteuern, was ein 2.3.5 nicht kann ?

Oder ist es einfach nur "Haben wollen" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti1504

Hab es seit zwei Stunden drauf und es geht so ist halt alles in Englisch, die Kamera App steht auf dem Kopf, der Backbutton ist mit dem Suchbutton vertauscht. Die Optik ist nicht so tolle und es sind viele Apps aus Korea drauf.

Ansonsten ist es wesentlich schneller als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi zusammen,

ich habe mir die SU760-ICS-FW auch mal testweise auf mein Optimus 3D geflasht - die Performance ist ja wohl der Hammer!!

Leider hatte ich in regelmäßigen Abständen Reboots, so dass ich wieder auf die V21E zurückgegangen bin.

Alles in allem ist es aber ein schöner Vorgeschmack auf die (hoffentlich) kommende europäische ICS-Version für das P920

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meckipower

....keine Probs mit dem Baseband? Bei den XDA's haben einige Schwierigkeiten, deshalb habe ich es erst einmal gelassen, wenn es auch schwer fällt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

zum Baseband kann ich nicht viel sagen - hatte keine Karte drin - aber Wlan funktionierte ohne Probleme.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pelotero

Ich habe es und funktioniert 100% Akku, WiFi, und andere mit mehr locale.apk

etwas in deutscher Sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyAndy1

Hi zusammen,

ich habe mir die SU760-ICS-FW auch mal testweise auf mein Optimus 3D geflasht - die Performance ist ja wohl der Hammer!!

Leider hatte ich in regelmäßigen Abständen Reboots, so dass ich wieder auf die V21E zurückgegangen bin.

Alles in allem ist es aber ein schöner Vorgeschmack auf die (hoffentlich) kommende europäische ICS-Version für das P920

Gruß stp402

Hallo stp402 ,bin seit heute hier im Forum und habe mal ein paar fragen.

Kann ich zum Flashen die Anleitung benutzen die ihr für dir Orginal Roms geschrieben habt oder gibt es noch eine andere ??? aber bitte in Deutsch da mein Englisch nicht so gut ist .Und weiß schon jemand ob es auch von CyanogenMod ein Rom gibt. Wäre Cool wenn Du ( ihr ) mir helfen könntet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo superssc,

da Android 4 nun sowohl für das Speed, als auch für das Optimus Black veröffentlicht wurde, kann es beim P920 auch nicht mehr lange dauern.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dante1183

nie wieder lg lieber schnitz ich mir selber ein handy aus holz.

P920 nur reeboots

P880 display undicht und reagiert teilweise nicht mehr

P990 fehlt jegliche hardwarebeschleunigung

das wars nie nie nie nie wieder ein handy von dem affenverein...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

@chimalia: na meinste das update kommt überhaupt noch ?

Hatte mein Speed vorkurzem gegen das 3D+20€ getauscht und nutze es als 2t Handy. ich hätte aber gerne eine 4.0er rom :)

my first handy ist momentan S3 (hatte es geschenkt bekommen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@chimalia: na meinste das update kommt überhaupt noch ?

Hatte mein Speed vorkurzem gegen das 3D+20€ getauscht und nutze es als 2t Handy. ich hätte aber gerne eine 4.0er rom :)

my first handy ist momentan S3 (hatte es geschenkt bekommen :D )

Ich bin mir da mittlerweile gar nicht mehr so sicher...

Mal sehen ob LG noch überrascht :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.