Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StereoJumper

Android 4.0 für das LG Optimus 3D

Recommended Posts

stp402

Danke für die Info, aber leider soll die chinesische BETA nicht so doll sein.

AT&T hat gestern offiziell eine V30A für das Thrill P925 released, welches dem 3D gleicht.

Leider funktioniert bei einem p920 i.V.m. dieser Firmware keine 3G-Verbindung, was eher unschön ist. Ich denke mir aber dass die User des 3D ebenfalls bald in den Genuss eines ICS-Updates kommen werden.

.....we'll see! ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

kleines Feedback zum ICS 4.0.4 ...

Habe das ICS jetzt seit etwa 2 Tagen auf dem LG P920 laufen und kann nur Positives berichten. Alles funktioniert soweit, 3D inkl. Kamera, WiFi, Baseband, dt. Menueführung, GPS. Bislang keine Abstürze oder Bugs. Von einem nennenswerten Performance-Schub kann ich aber nicht berichten. Dank dem Tut von stp402 hat die Installation problemlos funktioniert. Daten sind durch das Update auch nicht verloren gegangen. Ich konnte nach dem Akt problemlos da weiter machen wo ich aufgehört hatte.

Kleiner Tipp zum Flash: Nicht über USB 3.0 Ports flashen! Bei mir hat es immer zu Abstürzen geführt, beides PC und Smartphone.

Frohe Ostern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Danke für dein Lob und die Info! ;)

Welche Version hast du geflasht? Die 3D ICS Firmware für Deutschland ist doch noch nicht freigegeben.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

Ich habe mich hier nach gerichtet und einfach mal probiert ungeachtet der Freigabe oder näherer Info's ...

*LINK ENTFERNT*

Da gibt es weiter unten auch die Download-Links zu den *.kdz files. Dein Flash-Anleitung wird auch verlinkt, stp402.

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ueshaz

Hallo,

vielen Dank für die Info!

Und ein Lob für die Personen, die dieses hilfreiche Forum ins Leben gerufen haben! :dankescho

Ich habe meine LGO3D Android-Version auf Ice Cream Sandwich 4.0.4 aktualisiert und bin bin sehr zufrieden mit der neuen System-Software.

Ich bin der festen Überzeugung, dass seit dem Update, der Akku länger hält. Ich habe den Standard Akku 1400mah drin, der ja schon heftig schnell ab baut. So schnell, dass ich überall da, wo ich abhänge eine Lademöglichkeit abgesichert habe. Naja, wie dem auch sei! Auf jedenfall lade ich den Akku seit dem Update auf Ics 4.0.4 spürbar weniger auf. Warum auch immer das so ist:icon_bigg

Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat und korrekt funktioniert.

Danke für die Aufmerksamkeit und Frohe Ostern!!!

Es lebe das LGOP9203D:haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

Jepp, Akku hält länger. Speicherauslastung ist auch deutlich geringer als unter Ginger. Die Kameraapplikation startet deutlich schneller und Apps reagieren besser auf den Kippsensor. Wirklich alles topp soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

Oh s**t , hast Recht. Das ist für das P990. Kommt man schon mal durcheinander wenn man sich um zu Viel gleichzeitig kümmert. Sorry, für die Fehlleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex175

Hey Leute,

kann mir einer evtl. den Download-Link per PN schicken?

Würde gerne mal auf ICS flashen, kann aber kein Link dazu finden.

MfG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

einen Firmwarel-Lnk zur offiziellen V30A EuroOpen findest du in der manuellen KDZ-Flash-Anleitung.

Die ICS-Version für das 3D läuft wirklich super und die Kamera-APP wurde extrem verbessert bzw. beschleunigt.

Morgen, am 19.04., soll evtl die offizielle Version für Deutschland erscheinen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Morgen, am 19.04., soll evtl die offizielle Version für Deutschland erscheinen.

Gruß stp402

Woher weißt du so genau darüber bescheid :cool:?

Hast du eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Nein, die Info stammt aus keiner offiziellen Quelle - ist nur hören-sagen, darum auch "evtl."

Da aber die offiziellen ICS-Versionen für andere Länder bereits veröffentlicht wurden, könnte durchaus etwas dran sein - lassen wir uns mal überraschen.

Die EuroOpen läuft auch ganz gut, nur fehlen leider einige Widgets in der LG UI.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex175

Hey,

ich hab seit dem ICS Update viele gute besserungen entdeckt. Es sieht einfach genial aus, schick, schnell, ordentlicher und vor allem ist es personalisierbarer geworden als 2.3.5.

Naja, ich bin total zufrieden damit. Nur will ich mal wissen, wie ich das Ding jetzt rooten kann. Das kleine Tool was stp402 übersetzt hat war sehr gut, aber bringt jetzt leider nicht mehr viel.

Kann mir einer ein Link zur aktuellen Root-Anleitung schicken?

MfG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stein33

Hallo habe mir auch das ics update auf p920 gemacht kommt mir vor als läuft es flüssiger.Hab es nach dem update zurück gesetzt. Über die akkulaufzeit kann ich noch nicht urteilen da ich viel rum probiert habe. Leider Kriege ich das Fm Radio das vor dem update lief nicht mehr zum laufen kommt immer eine Fehlermeldung hat jemand vielleicht einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex175

Hey stein33

helfen kann ich nicht wirklich, aber es läuft nicht nur bei dir nicht.

Meine Eltern und mein Bruder haben das LG P920 und bei jedem vom uns funktioniert der FM-Radio seit dem Update nicht mehr.

Falls jemand inzwischen was neues über das FM-Radio weiß, kann er uns doch bitte belehren :D

MfG

euer Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.