Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4

Recommended Posts

Jens59

Ich weiß nicht wie es jetzt bei Lollipop ist, kann mich so schwach erinnern, dass bei KitKat ein Update trotz Root ging, über OTA aber nicht, - selbst wenn keine Rootrechte mehr vorhanden waren, da Knox auf 0x1 steht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Über kies dürfte es klappen wie sonst auch . Ota nicht .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*idm*

Habe es jetzt mal eingeschaltet. Mal schauen ob die LED notification funktioniert.

So wie es aussieht funktioniert die LED Notification bei mir nicht [emoji26]

Weder bei verpassten anrufen noch bei SMS Eingang blinkt die LED.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ist das denn nur beim S4 so? Bei meinem Bekannten, auf dem S5 mit Lollipop, funktioniert die LED.

Oder liegt das an 5.0, 5.01 bzw. 5.02?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

also ich habe gestern mein S4 komplett neu aufgesetzt ( Full Wipe ) und dann wieder die engl 5.01 draufgemacht. habe wieder root drauf und paar Sachen die ich vorher über Titanium gesichert habe wieder aufgespielt. Was mir jetzt auffällt, ist die Tatsache das ich eine schlechtere Internetverbindung habe als vorher und die Seiten langsamer aufgehen. Wlan zu Hause bricht auch ab und zu ab und ich muss dann wieder wenn sich Wlan verbindet mein Passwort eingeben. Meine Sicherung der Bluetoothverbindung im Auto geht auch nicht mehr hab alles wieder über Titanium eingespielt, muss aber neu koppeln, wird nicht erkannt. Einige Apps die ich über mobile Daten öffne, gehen nicht auf ( zb Yahoo Wetter oder Vodafone App ) dies war vorher kein Problem. Hmmm auf was hat man Einfluss und kann was anpassen ändern etc??

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was hast du für ein Modem drauf (Basisbandversion)?

Würde das Modem evtl. nochmal "nachflashen".

Oder...., es ist generell beim Flashen was schief gegangen.(Odin 3.09 oder höher als Admin?)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

meine Breitbandversion ist die I9505XXUHOB7. Wie kann ich ein Modem finden das ich installieren kann? Und wie flasht man dieses nachträglich?? Gehen da irgendwelche Sachen verloren an Daten??

Ist doch echt komisch das kaum noch Apps aufgehen und ich plötzlich kaum noch Inetverbindung habe ( normal hab ich locker 3G oder 4G ).

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ein Modem findest du hier: Link

Nimm Odin 3.04 und das Modem bei Phone rein.

Du solltest zwei Mal flashen! Beim ersten Mal, bei Odin den Haken bei Auto Reboot raus nehmen. Danach Handy aus und wieder in den Downloadmodus.

Jetzt den Haken bei Auto Reboot drin lassen.

Glaube aber nicht wirklich, dass es am Modem liegt.

Würde ein Factory Reset/ Fullwipe machen und nochmals flashen.

Gehen alle Apps schlecht auf, oder nur die, die du mit Titanium wieder hergestellt hast?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

Ein Modem findest du hier: Link

Nimm Odin 3.04 und das Modem bei Phone rein.

Du solltest zwei Mal flashen! Beim ersten Mal, bei Odin den Haken bei Auto Reboot raus nehmen. Danach Handy aus und wieder in den Downloadmodus.

Jetzt den Haken bei Auto Reboot drin lassen.

Glaube aber nicht wirklich, dass es am Modem liegt.

Würde ein Factory Reset/ Fullwipe machen und nochmals flashen.

Gehen alle Apps schlecht auf, oder nur die, die du mit Titanium wieder hergestellt hast?

LG

ein FullWipe hab ich gemacht bevor ich neue Software draufgemacht habe. Es gehen alle Apps schlecht auf, aber vorrangig nur wenn Mobile Daten im Spiel sind......... Wlan zu Hause bricht ab obwohl alle anderen Wlan Geräte dauerhaft verbunden sind ( Satbox etc ).

Die LED Beanachrichtigung funktioniert im übrigen leider auch nicht, obwohl die Einstellungen zb bei Whatsapp gesetzt sind das über ein weisses Licht benachrichtig werden soll. Hmmmm komisch...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Bei KitKat ist das WLAN-Problem nach dem Flashen auch oft aufgetreten, da half nur ein erneutes Flashen. Kann sein, dass es jetzt auch so ist.

Bevor ich aber flashe, würde ich den Cache und Delvik Cache mal leeren, - vielleicht bringt es ja was.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

Möchte nochmals kurz auf sicher gehen, daß alles was ich gemacht habe auch passt und keine Fehler meinerseits passiert sind, wodurch wieder andere Fehler entstanden sind die meine jetzigen Probleme am Handy verursachen.

Ich habe ein paar Sachen über Titanium gesichert und zwar den S-Planner wegen meiner Erinnerungen. dann noch Whatsapp mit den Chats und die Kopplung Bluetooth für s Auto, mehr nicht.

Anschliessend hab ich ein Full Wipe gemacht ( Factory Reset und Full Wipe ausgewählt ). Als das dann abgeschlossen war, hab ich die OB7 über Odin 3.07 aufgespielt. Nachdem die Software drauf war und ich die Einstellungen nach dem Neustart gemacht hatte, hab ich dann Handy runter gefahren und dann Root gemacht über Odin ( die Datei ausgewählt GT-I9505 aus der Liste….kann man da was falsch auswählen, gibt ja eigentlich nur eine Datei?? ) draufgemacht und Root erhalten. dann über Titanium, wieder die paar Sachen eingespielt und fertig.

Dann nach und nach wieder Apps installiert über Playstore die vorher auch drauf waren. Stand 6Uhr war zb mein Akku voll…jetzt 11Uhr noch 49%. was hab ich gross gemacht?? Eigentlich nur paar Whatsapp geschrieben und EMails abgerufen, sonst nichts.

Frage mich gerade ernsthaft ob ich das ganze heute Abend nochmals neu machen soll………….

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Würde ich dir auch empfehlen, mach es noch mal.

Nimm aber Odin 3.09 oder höher!!! - wird empfohlen.

Wo hast du die Root-Datei her?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

Die Root Datei hab ich von der CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.zip Datei in der die ganzen verschiedenen drin sind. Hier habe ich da ich ein GT-I 9505 habe folgende ausgewählt:

samsung GT-I9505 jfltexx jflte MSM8960 msm8960 KOT49H.I9505XXUGNJ8 4.4.2 23 813 855 Download

96bba438902a21e63aefad8a976b19ce 2 459 730

Mir stellt sich ausserdem die Frage, obs nicht eine 5.01 ( BO7 ) gibt, wo die ganzen überflüssigen Apps die das Handy zumüllen schon gar nicht enthalten sind. Das ganze manuelle deinstallieren geht ziemlich auf den Keks(

War das FullWipe so wie ich es gemacht habe okay??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was hast du für ein Recovery? (CWM, Philz, TWRP)

Die Root-Datei ist hier: Link

Entpacken und die *.md5 in Odin rein.

Wo kommt das her:"MSM8960 msm8960 KOT49H.I9505XXUGNJ8 4.4.2 23 813 855"?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

bin nach wie vor hin und hergerissen ob ich Lollipop installieren soll :/

Angeblich soll ja die offizielle Lollipop für Deutschland draussen sein...

kann man auf die NK4 zurück wenn einem Lollipop nicht gefällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, du kannst auch wieder zurück.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

Die Frage nach dem Recovery kann ich leider nicht beantworten, warscheinlich hab ich da was vergessen oder falsch gemacht. Ich kann hier leider nichts mit CWM oder den anderen anfangen.hmm denk da brauch ich nochmals Support was ich hier genau machen muss ( bzw auch was die Begriffe heissen oder was man anwenden muss von den jeweiligen ). Sieht also ganz so aus, als hab ich Full Wipe nicht richtig gemacht, vielleicht auch nur nen Teil. Da ich das ganze heute Abend nochmals mache, würde ich mich freuen, wenn ich den Vorgang Full Wipe und Recovery nochmals irgendwo nachlesen könnte.

Die eine Datei hab ich aus der Zip date die hab ich entpackt und dann nach der richtigen datei geschaut. Wenn ich das hier lese, muss ich aber lediglich die zip datei laden und nach dem entpacken über Odin einlesen. Also auch falsch gemacht, werde das heute Abend neu versuchen.

Sorry das ich dauernd um Hilfe betteln muss, aber ich wills nur richtig machen und lerne dabei auch jede Menge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Darf ich Fragen: Von Lollipop zurück zur NK4 geht aber wieder bestimmt nur mit Root oder ?

Was mich an der neuen anhand der Vorschau aber sehr Stört ist das aussehen. Im Vergleich zur NK4 ist bei der Lollipop ja alles weiß-grünlich im Menü und etliche Hintergründe. Bei der NK4 war das Schwarz-Weiß. Wenn jetzt der Hintergrund weiß anstatt schwarz ist, sollte sicherlich auch der Stromverbrauch des Akkus zunehmen oder ?

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Daniel, genau das ist auch meine Befürchtung :(

Ausserdem gehen wichtige Funktionen innerhalb von Cerberus auch nicht mehr.

Ich hoffe aber daß man ohne KNOX Querelen wieder zurück auf die NK4 flashen kann. Ich hoffe daß sich Jens' Aussage auch auf ungerootetes Handy bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

@italo74,

lade dir mal dieses Recovery und flashe es mit Odin:

philz_touch_6.58.7-jflte.zip.md5

Damit hast du dann folgende Möglichkeiten: Factory Reset, Cache und Delvik-Cache zu leeren - also Fullwipe.

Daniel, genau das ist auch meine Befürchtung :(

Ausserdem gehen wichtige Funktionen innerhalb von Cerberus auch nicht mehr.

Ich hoffe aber daß man ohne KNOX Querelen wieder zurück auf die NK4 flashen kann. Ich hoffe daß sich Jens' Aussage auch auf ungerootetes Handy bezieht.

Eine Stock-Firmware, egal welche, wird mit Odin geflasht.

Odin lässt Knox immer auf 0x0 stehen.

Kernel und Custom-Roms(es gibt Ausnahmen) >>>>>>Knox 0x1.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

wie sieht das denn mit so einem recovery aus? geht dann KNOX auf 0x1 wenn ich den flashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.