Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4

Recommended Posts

Jens59

Ich habe sie noch nicht :-(

S4 ohne Branding

Dann schau mal hier: Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Mich würde ebenfalls interessieren was denn nun mit der Benachrichtigungs LED ist im Lautlos modus genauso wie den GPS Bug. Es haben doch schon einige hier Lollipop installiert. Ich hatte das auch schon mal gefragt wurde aber ignoriert :|

Ich dachte ja eigentlich es sei der Sinn dieses Forums sich austauschen zu können und zu helfen...

Bleib doch mal ruhig.

Erstens ist die heute morgen erst raus gekommen und zweitens üssen viele ja auch arbeiten und haben nicht ständig Zeit hier im Forum rum zu wuseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Ist mir schon klar daß die offizielle heute erst rauskam allerdings hatten hier einige den Leak schon installiert (Anfang März) oder aber die Vodafone Version. Das ist wie gesagt Wochen her, erspare mir also so Kommentare wie "Bleib doch mal ruhig" - Danke.

Die beiden von mir genannten Probleme zu überprüfen ist ein Sache von weniger als 30 sekunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du kannst doch aber ein Leak nicht mit der offiziellen FW vergleichen..:icon_wink

Und..., wer hat schon die Vodafon-FW installiert, doch eher die wenigsten Benutzer.

Würde die neue FW installieren, dann weißt du mehr und kannst auch ein Feedback geben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Hab jetzt extra für dich nen kleinen Test gemacht mit WhatsApp.

In Lautlos bekomme ich da keine LED Anzeige.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nanoloop

Dann schau mal hier: Link

LG

Danke für die schnelle Antwort. Habe mal die Modellnummer abgeglichen und festgestellt das ich das GT-I9515 S4 VE. Gibt es denn dafür überhaupt ein Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Danke Tommy155 für den Test. Damit hat sich dann leider Lollipop für mich erledigt. Toll gemacht Samsung und ich wette der GPS Bug ist wohl auch noch drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Danke für die schnelle Antwort. Habe mal die Modellnummer abgeglichen und festgestellt das ich das GT-I9515 S4 VE. Gibt es denn dafür überhaupt ein Update?

Sieht nicht so aus.

Kannst aber hier immer mal reinschauen: Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Für die, die nicht wissen was der GPS Bug ist:

Das Handy vergisst/löscht die GPS Kalibrierung. Der Fehler besteht wohl schon seit Galaxy S3 Zeiten ...

Test: Nummernfeld (Dialer): *#0*#

Dann auf Sensor: Unter "Magnetic Sensor" sollte die "Uhr" einen blauen Zeiger haben samt einer 3 (heisst Sensor ist in allen 3 Achsen kalibriert)

Er kann auch rot sein und eine "0" steht dann da (0 Achsen kalibriert)

Zum Kalibrieren das Handy in der Hand 3 mal in einer "8" schwenken - nur aus dem Handgelenk, wie wenn Bruce Lee einen Nunchuk schwingt :) -> zack steht da eine 3 und der Strich ist blau: Kalibriert in allen 3 Achsen.

Doof ist jetzt nur eins: Startet man das Handy neu ist die Kalibierung weg und man kann wieder neu kalibrieren.

Unkalibriert hat mich das Handy schon mehrfach in die falsche Richtung geschickt oder teilweise je nach Lage des Handys verschiedene Richtungen angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joern9

Bei mir blinkt die LED Anzeige gar nicht mehr. Es ist egal ob ich es Lautlos, Vibration oder den Ton an habe. Sobald ich auf den Homebutton klicke, wird mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt, ob ich eine Nachricht (zB. WhatsApp) habe oder nicht. LED Anzeige alles eingestellt. Weiß jemand schon etwas dazu?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Geh mal zu Einstellungen > Gerät > Töne und Benachrichtigungen > Wenn gesperrt, - dort kannst du Nachrichten abschalten.

Schau dir auch mal die zwei Punkte darunter an.

LG

post-874301-14356947126328_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joern9

Vielen Dank. Auch wenn ich die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm abschalte, blinkt die LED Anzeige trotzdem nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Vielen Dank. Auch wenn ich die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm abschalte, blinkt die LED Anzeige trotzdem nicht..

Was hast du für eine FW geflasht (die neue DBT) und wie?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Das hab ich auch probiert, wie es bei Ton an und Whats App ist.

Da muss ich dagen, da funtkioniert es, wie es soll.

Es kommt ein Ton, die LED blinkt und ich hab ne Meldung auf dem Sperrbildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, die offizielle über Software-Update per Handy.

Also per OTA? (Updatefunktion vom Handy)

Oder über Kies bzw. Odin?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joern9

Ja, genau richtig. Sorry.

Updatefunktion vom Handy.

PS: Aus welchem Grund auch immer, jetzt funktioniert alles. Vibration - Led Anzeige + Sperrbildschirm. Komisch.

Vielen Dank an alle, für die Lösungsvorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

von chip.de

"Das ist neu an Android 5

Android Lollipop bringt unter anderem das neue Material Design, überarbeitete Benachrichtigungen und einen Energiesparmodus mit. Auch die Performance könnte einen Schritt zulegen."

"überarbeitete Benachrichtigungen" nennen die das...

It's not a bug, it's a feature

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich denke, das nächste Update wird es richten.

Da gibt es doch Apps die das können, - wenigstens zur Überbrückung. ?

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D. Pooly83

Ich denke, das nächste Update wird es richten.

Da gibt es doch Apps die das können, - wenigstens zur Überbrückung. ?

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

Die apps gehen nicht. Hab noled probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.