Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4

Recommended Posts

italo74

also root habe ich schon aufm Handy..wenn ich die anleitung fürs flashen aufmache ( über Thread 131 da wo auch der Link drin ist ) steht sowohl über kies als auch über odin drin. Bin etwas verwirrt, da ich ja vorher gefragt hatte ob nur odin oder auch über kies?? Könnt ihr mir das bitte nochmal kurz zur Sicherheit beantworten? Was brauch ich ungefähr an Zeit fürs komplette Backup über Titanium machen dann flashen und alles wieder importieren was meint ihr??

Vielen dank an dieser Stelle für eure bisherige tolle Hilfe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

also root habe ich schon aufm Handy..wenn ich die anleitung fürs flashen aufmache ( über Thread 131 da wo auch der Link drin ist ) steht sowohl über kies als auch über odin drin. Bin etwas verwirrt, da ich ja vorher gefragt hatte ob nur odin oder auch über kies?? Könnt ihr mir das bitte nochmal kurz zur Sicherheit beantworten? Was brauch ich ungefähr an Zeit fürs komplette Backup über Titanium machen dann flashen und alles wieder importieren was meint ihr??

Vielen dank an dieser Stelle für eure bisherige tolle Hilfe :-)

Nach dem Flashen einer Stock-Firmware mit Odin hast du kein Root mehr, - also neu rooten.

Zum Backup: Kommt darauf an, wieviel du sichern willst/ musst, wieviel Apps du auf dem Handy hast.

Ich schätze mal, ohne mich festzulegen, für das Backup ca.10 Min, für das Herstellen ebenso.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

noch eine Kurze Frage. Habe mich nun entschieden die apps die ich schnell nach Installation von Lollipop wieder draufmachen kann jetzt zu deinstallieren. Apps wie whatsapp usw die auch ordner mit profilbildern bilder etc beinhalten möchte ich aber drauflassen und per backup über titanium exportieren und dann später wieder importieren. Sichere Ich mit Titanium auch automatisch die Daten mit zb die ganzen Bilder? Hab auch ne App mit Dongs drin kann ich die auch so lassen also sichern und wieder einspielen?? Möchte nur aufm Nummer sicher gehen. Werden auch Einstellungen wie Bluetooth oder Elan mit gesichert? Oder muss man alles wieder neu einrichten? Gruss und schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann sichere deine ganzen Ordner die dir wichtig sind vorher auf dem PC.

Titanium stellt Apps und Daten wieder her. Ob jetzt deren Inhalt wie Bilder usw....ich hab es noch nicht probiert. Solche Sachen liegen bei mir auf der ext.Karte.

Whatsapp z.B. stellt Titanium wieder her, - die App und die Benutzeranmeldung.

Denke aber, dass deine Chats weg sind, wenn du sie nicht gesondert gesichert hast.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Mit der neuen OB7 Firmware gibts jetzt auch wieder Lautlosmodus.. ich bin begeistert :) läuft gewohnt gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D. Pooly83

Mit der neuen OB7 Firmware gibts jetzt auch wieder Lautlosmodus.. ich bin begeistert :) läuft gewohnt gut

OB7?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Jop.. oa7 war der aktuelle Leak.. jetzt gibts bei Echoe die neuere OB7.. ist aber bisher nur bei Echoe zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D. Pooly83

Jop.. oa7 war der aktuelle Leak.. jetzt gibts bei Echoe die neuere OB7.. ist aber bisher nur bei Echoe zu haben...

Gibt es link?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Gibt es link?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Fehler vom Amt...

Hab meinen Beitrag gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Ein par Gedanken zur Android Entwicklung allgemein:

Es gab unter Android 2.3.6 einige gute Funktionen die ich sehr sinnvoll fand

und die jetzt gänzlich fehlen (man korrigiere mich wenn ich falsch liege)

1) GPS lies sich (glaube bis 2.3.6) automatisch per remote Befehl einschalten sobald man sein Handy orten wollte zB per Google oder Samsung (Find my mobile) Sehr praktisch und sinnvoll denn wenn man sein Handy verliert oder es geklaut wird in den seltensten Fällen GPS eingeschaltet hat.

2) Die super App Cerberus ist stark eingeschränkt unter Lollipop nutzbar (bzw viele elementare Funktionen nur noch mit Hilfe von root nutzbar)

Z.Bsp. autom. Fotoaufnahme bei falschem Entsperrmuster, welches unbemerkt an die mail adresse geschickt wird inkl. Google maps Standort des Handys funktioniert unter Lollipop nicht mehr. Laut Cerberus lassen es die Sicherheitsrichtlinien von Lollipop nicht mehr zu.

3) Vielleicht irre ich mich aber ich meine daß die pers. Nachricht auf dem Sperrbildschirm wesentlich mehr Zeichen zuließ als unter Android > 4.3

Ich hatte auf meinem Galaxy S2 da meinen Namen stehen, meine email und meine Telefonnummer damit ein evtl ehrlicher Finder mich kontaktieren kann.

4) Nicht ganz so schlimm wie die obigen Dinge aber kosmetisch auch eher unschön ist das Ghosting unter Geräteinformationen/Status etc.

Ich finde das irgendwie arm daß ältere Android Versionen durchdachter und funktionaler waren als die neueren...

Ich finde auch den Trend hin zu einem tastenlosen Android (dann softkeys) ebenfalls suboptimal. Irgendwie könnte man meinen daß Android in absehbarer Zeit aussieht wie iOS :(

Wem noch mehr Sachen einfallen darf die Nachteilliste gerne fortsetzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

I9505XXUHOA7

ro.build.changelist= 3996895

I9505XXUHOB7

ro.build.changelist= 3996895

soll man warten bis es das update gibt und dann dieses draufmachen oder nicht? Hab das durch Zufall vorher gelesen und bin nicht sicher was ich tun soll...

Ich hatte mir ja erst die OA7 gezogen hier vom link in post 131.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoudBob

Nach dem Wiederherstellen von WhatsApp und Skype via Titanium Backup dringen deren Benachrichtigungen nicht mehr durch. Egal was man auch bei Prioritäten einstellt. (Bei Threema gabs keine Probleme)

Abhilfe schafft nur die Deinstallation und anschließende Neuinstallation von WhatsApp und Skype...

Anm.: Ich kam von Jelly Bean 4.2.2 direkt auf Lollipop 5.0.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

@loudbob.....was meinst du genau mit von jellybean direkt auf lollipop? root auf handy und update auf lollipop oder komplett neu aufspielen über odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich denke, er hat Lollipop mit Odin geflasht, - anders geht es noch nicht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoudBob

@italo74

@Jens59

Ja, mein JellyBean war gerootet, VollBackup mit Titanium auf SD gemacht, dann Lollipop mit Odin geflasht und gerootet. Danach einzelne Apps samt Daten über Titanium restored....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

@italo74

@Jens59

Ja, mein JellyBean war gerootet, VollBackup mit Titanium auf SD gemacht, dann Lollipop mit Odin geflasht und gerootet. Danach einzelne Apps samt Daten über Titanium restored....

Man hätte aber kein Root gebraucht für Odin, für Titanium aber schon.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoudBob

Außer Titanium benutze ich noch andere Apps die Root voraussetzen.

Ich habe damit zwar wissentlich das Knox Flag getriggert, aber alles was ich benutze läuft und ich bin sehr zufrieden mit Lollipop. Zudem bin ich im August wieder mit einem neuen Smartphone an der Reihe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich wollte nur damit sagen, dass man kein Root braucht, - für die, die die Rom ausprobieren wollen

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe nun schon längere Zeit den Lollipop Leak drauf und auch mit der neueren OB7 gibt es keine Probleme. Der Akkuverbrauch ist natürlich schauderhaft.. Da helfen aber Underclocking und Energiesparmechanismen weiter! Also, ich empfehle mal einfach so, den Leak zu nutzen.. letztlich ist das finale Release sicher die OB7 oder eine kaum veränderte Firmware. Angeblich hält Samsung sich wegen Bugs noch zurück... ich habe noch keine entdeckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.