Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gommez

Android App | Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/Provider

Recommended Posts

Gommez

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal meine App "Zielnetz" vorstellen. Damit ist es möglich, deutsche Handynummern auf ihr Netz zu scannen in dem sie momentan registriert sind. Es wird der jeweilige Provider wie D1, D2, E+ und O2 angezeigt. Denn wie bekannt, gehört die Vorwahl 0176 nicht immer unbedingt zu O2 sondern kann mittlerweile längst zu D1 portiert worden sein. Hat nun jemand eine O2 Flat und ruft in gutem Glauben diese 0176 Nr an wobei sie schon längst D1 ist und telefoniert sehr lange, denn er denkt ja das sei kostenlos, können große Kosten entstehen. Mit Zielnetz kann man nun im Vorhinein alle Nummern im Telefonbuch auf das jeweilige Netz überprüfen lassen um so etwas zu vermeiden. Die Funktionen im einzelnen:

* einzelner Nummernscan entweder durch eintippen oder Wahl aus dem Telefonbuch

* kompletter Telefonbuchscan in einem Rutsch

* Telefonbuchscan für entweder alle Nummern oder nur für die noch nicht gescannten

* das Ergebnis, also das aktuelle Netz wird in der Telefonbezeichnung gespeichert. Also statt einfach nur Mobil 0176... dann D1 Mobil 0176...

* Undo Funktion: Die Änderungen im Telefonbuch können wieder in den ursprünglichen Namen umbenannt werden

* Update Funktion um immer auf die aktuellste Version hingewiesen zu werden

Beim ersten Start von Zielnetz werden 5 freie Abfragen gutgeschrieben. Weitere Abfragen können über PayPal, Überweisung oder den Android Market bezogen werden. Kosten 1 Cent pro Abfrage.

Ich hoffe dass diese App Leuten mit einer netzbezogenen Flatrate hilft kosten zu sparen und euch gefällt!

Verbesserungen oder Vorschläge sind herzlich willkommen und fließen in die weitere Entwicklung mit ein.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Feedbacks.

Im Android Market unter "Zielnetz" oder Direktdownload: Zielnetz

Gruß Dro.io

[nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=IfRKRMIWhYs]YouTube- Zielnetz - in welchem Netz ist eine Handynummer[/nomedia]

Bild1.jpgTelbuch.jpgscan.jpgscan2.jpg598640-1277494149074.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gommez

Es ist nun soweit. Die Flatrate Version von Zielnetz ist im Market verfügbar. Es hatten einige nach einer Flatrateoption gefragt. Damit sind unbegrenzt viele Zielnetz- und Anbieterabfragen möglich. Wünsche euch gute Spareffekte für euere Netz- und Communityflats!

search?q=pname:io.dro.zielnetzflatrate

Gruß. Dro.io

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sim-value

Gibt es in Deutschland nicht auch eine Verpflichtende Netz ansage ala "Sie rufen in das netz von XXX" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gommez

Gibt es in Deutschland nicht auch eine Verpflichtende Netz ansage ala "Sie rufen in das netz von XXX" ?

Nein leider nicht. Und wenn jemand denkt er ruft auf D1 an aber es wurde nach D2 portiert / Rufnummer mitgenommen, dann kann es ganz schnell teuer werden. Das ist der Sinn von Zielnetz. Man scannt sein Telefonbuch und hat dann vor jeder Nummer das Netz und den Anbieter stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der_Schwabe

habe es gerade mal mit meiner zweit-Nummer getestet!

Nummer ist von 1&1 (ehemals D1_Debitel)! Das Apps sagt das es eine D2-Nummer ist!!!

Aber die Idee ist nicht verkehrt. Auch wenn es für mich wenig_Telefonierer nicht ganz so interessant ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gommez

habe es gerade mal mit meiner zweit-Nummer getestet!

Nummer ist von 1&1 (ehemals D1_Debitel)! Das Apps sagt das es eine D2-Nummer ist!!!

Aber die Idee ist nicht verkehrt. Auch wenn es für mich wenig_Telefonierer nicht ganz so interessant ist!

Hallo Deckungsfeuer,

ist denn bei deiner überprüften Nummer D2 nicht korrekt? Die Netze sind tagesaktuell aktualisiert. Wenn du also diese Nummer nicht gestern oder vorgestern portiert hast, müsste D2 richtig sein, egal welche Vorwahl es ist bzw. egal ob die Vorwahl nach D1 aussieht. Kannst du das Bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der_Schwabe

Es ist eine 1&1-Karte die Nummer würde ende Januar von D1_Debitel zu 1&1 mitgenommen!

Und das Programm sagt aber das es eine D2 Nummer wäre!

Sollte auch nur ne Info am Rande sein. Da ich mit meinen 60 Freiminuten (in alle Netze) locker auskomme im Monat ... habe ja noch mein Arbeit´s-Handy :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gommez

Es ist eine 1&1-Karte die Nummer würde ende Januar von D1_Debitel zu 1&1 mitgenommen!

Und das Programm sagt aber das es eine D2 Nummer wäre!

Sollte auch nur ne Info am Rande sein. Da ich mit meinen 60 Freiminuten (in alle Netze) locker auskomme im Monat ... habe ja noch mein Arbeit´s-Handy :icon_mrgr

D2 ist auch richtig, da 1und1 Partner von Vodafon ist :icon_wink

Wer ist der Mobilfunkpartner von 1&1?

Der Mobilfunkpartner für 1&1 Mobilfunk ist die Vodafone D2 GmbH. In dem Connect-Netztest 2009 wurde das deutsche Vodafone-Netz (D2) zum Testsieger gekürt. Gemeinsam mit unserem Mobilfunkpartner stellen wir Ihnen somit die bestmögliche Netzqualität zur Verfügung.

Quelle: https://www.hilfe-center.1und1.de/freenet/fragen_zu_mobilfunk/11.html?article_searchpos=4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gommez

Neu (Version 1.1.6)

Es gibt eine wichtige, neue Funktion: Es kann nun eingestellt werden, ob eine Anzeige oder eine Stimme bei ausgehenden Anrufen auf das anzurufende Netz hinweist. Dazu können Alarme und verschiedene Anzeigen konfiguriert werden. Sobald ein Anruf getätigt wird, sagt dir eine Stimme oder ein Netzsymbol in der Taskbar um welches Netz es sich handelt und warnt vor Fremdnetzen. Dabei kann konfiguriert werden, ob die Stimme nur bei Fremdnetzen warnen soll oder das Zielnetz immer ansagen soll und ob sie aus dem Hörer oder Lautsprecher klingt.

Danke & Gruß

Dro.io

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gommez

Update- Neu in 1.1.7

• Automatische Zielnetzüberprüfung bei unbekannten neuen, ausgehenden Nummern
  • Warnungen in der Taskleiste können nun nach dem Anruf automatisch ausgeblendet werden
  • Sicherheitsabfrage
  • Option ob neue Nummern überprüft werden sollen
  • Option ob Zielnetz neuer Nummern automatisch abgerufen werden soll
  • Option: Warnung vor kostenpflichtigen Sonderrufnummern
  • Option: Warnung vor Festnetznummern
  • Option: Warnung vor unbekannten/neuen Nummern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soulflyer

Habe das auch mal ausprobiert!

Funtkioniert, allerdings sind dann die Einstellung zu der jeweiligen Kontaktrufnummer flöten! (Mobil, Privat, Arbeit etc.)

Für mich unpraktisch, weil man dann jetzt z.b. bei Handcent SMS alle Nummern angezeigt bekommt beim Hinzufügen eines Kontaktes! Vorher nur die Mobilnummern!

Deswegen wieder deinstalliert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gommez

Ich bin dabei die Zielnetzinfos alternativ als Notzi im kontak anzuzeigen. Dann bleiben die Nummernbezeichnungen wie gehabt und Handcent SMS funktioniert weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redbull320

wieso sollte ichdiese version nehmen die pro abfrage etwas kostet ?

wenn es "welches netz" für umsonst im marlet gibt, es erfüllt den selben zweck ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gommez

wieso sollte ichdiese version nehmen die pro abfrage etwas kostet ?

wenn es "welches netz" für umsonst im marlet gibt, es erfüllt den selben zweck ;)

LG

Die Version die pro Abfrage etwas kostet ist für diejenigen gedacht, die nur wenige Nummern checken wollen. Zum Beispiel 50 Nummern für 50 Cent. Die angesprochene kostenlose Version von dir kann die Abfragen nicht speichern, keine automatischen Zielnetze abrufen, biete keinen Telefonbuchscan usw.

Redbul, DESWEGEN solltest du die Flatrateversion von Zielnetz nutzen, deswegen, denn Zielnetz bietet dir all das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gommez

So neue Version 1.2.3 ist nun online. Hier mal ein paar Screenshots:

Statistik5.pngStatistikEinstellungen.png

Es können nun für jedes Netz Minutenpakete oder Flatrates ausgewählt werden. Wenn man z.B. eine D1 Flat einstellt, wird diese NICHT bei den Gesamtminuten mitgezählt. Weiterhin kann nun das Berechnungsintervall entweder auf das aktuelle Intervall (z.B. 25.8. - 24.9.) eingestellt werden. Wie ihr gewünscht habt, kann man nun auch den Dialog mit den unbekannten Nummern ausblenden lassen.

Wenn nach dem Update ein Fehler kommt, bitte nochmal komplett deinstallieren und neu installieren!

Ich wünsche euch Viel Spaß mit der neuen Version.

Gruß Gommez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gommez

Von vielen gewünscht - ein Widget für den Homescreen. Ab der Version 1.3.0 ist es da!

Widget.png

Ich hoffe es gefällt euch. Wenn ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt einfach melden.

Zusätzlich lassen sich jetzt unbekannte Nummern in der Statistik direkt auf Ihr Zielnetz überprüfen

Viele Grüße, Gommez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bierbuster

hi benutze es zwar noch nicht (hab noch kein android) aber vllt kannst du es ja so machen das man sich das widget selbst zusammen stellen kann ... ich will nicht wissen was ich zu o2 vertelefoniert habe ... deshalb will ich es nicht sehen ...

weißt du was ich meine? ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gommez

hi benutze es zwar noch nicht (hab noch kein android) aber vllt kannst du es ja so machen das man sich das widget selbst zusammen stellen kann ... ich will nicht wissen was ich zu o2 vertelefoniert habe ... deshalb will ich es nicht sehen ...

weißt du was ich meine? ...

Ist in der letzte Zielnetz Version 2.0 geschehen. Widget absolut frei konfigurierbar!

PQAAAEsNBv-OG0eEBpbrlS3OXDCabNEgRdtVS0yreoaGUOEXZbB5dX4OMrauqG0yRby6NFFClJjyYgdWArFRVJztzY0AzfqVabAbHqwLptL7ER8-UVqbOsfVTxDX.png

Gruß Gommez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Habe die App heute mal getestet, läuft gut, haut auch alles hin.

Jedoch kann ich kein Widget erstellen. Ich kann es konfigurieren, sobald es allerdings angezeigt wird kommt nur "Fehler beim Laden des Widgets".

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
komarac

Hallo,

ich habe gestern die Flatrate auf pdassi gekauft, aber sie läßt sich nicht installieren!

was kann ich tun?

Habe das HTC Desire Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.