Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

crowba

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei https://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bloodyamon

Ich hab leider weder 10i noch 10m installiert und kanns leider nicht sagen; ich weiß nur - wenn eine Version 10 draußen ist - dann progammiert da keiner aus dem Programmiererteam noch was dran rum (ausser die Leute beschweren sich so sehr oder es ist untragbar langsam oder wird in der Presse zu Nichte gemacht) - dann kommt ne Version 11 raus.

Ansonst wenn mal ne 10er draußen ist, wenden sich die Programmierer dem nächsten Gerät zu.

Es gibt da total "dämliche" Fehler - die einem nicht auffallen - zb. gabs mal nen Fehler da wurde beim Schreiben von SMS immer stets die komplette Kontaktliste in den Speicher geladen - das hat - bei vielen Kontakten - das laden/schreiben von SMS total langsam gemacht - und mit einer Änderung an den SMS einstellungen war dieses Problem behoben und das Handy war 50% schneller beim SMSn/Laden/schreiben/senden.

Aber das war wie gesagt ein dynamisches Problem..

Der Witz an der Sache ist - viele "Firmwares" die hier im Internet kursieren sind nicht so von LG herausgebracht worden. Meistens fuzzeln die versierteren User die Provideranpassungen mühevoll aus dem handy raus und dann wird zb. aus einer 10V Vodafone DE zb. eine 10V Open EU ALL... aber die "versteckten" Anpassungen bleiben natürlich erhalten. Wer einmal den Dreh raus hat und KAPIERT Hat das 10 gleich 10 ist, der hat dann kein Problem mehr die Provideranpassung rauszuholen; die Firmware ist sowieso gleich.

bearbeitet von bloodyamon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

alda deine drogen möcht ich haben. liest du eigentlich selber was du schreibtst, und is dir aufgefallen das dein erster post sich doch stark von deiner zweiten "tapete" unterscheidet?

und ja, hier gibts leute die sich täglich damit auseinandersetzen, und auch von Firmwares ne menge ahnung haben (nennen sich IT-Systemelektroniker)

vorallem find ich leute geil die mit ihrem gefährlich halbwissen meinen sie sind die profis vorm herrn. ....

naja, viel spass noch weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Aber fakt ist nunmal, dass die v10b_02 viel besser läuft als die v10i_06 oder v10m_02. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
csganz

@King

geht ja gar niemals nich, ist doch alles 10 :lol: die heißen nur anders und das die eine Version schneller ist, wie die andere, wird uns nur mental suggeriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

Meistens fuzzeln die versierteren User die Provideranpassungen mühevoll aus dem handy raus und dann wird zb. aus einer 10V Vodafone DE zb. eine 10V Open EU ALL... aber die "versteckten" Anpassungen bleiben natürlich erhalten. Wer einmal den Dreh raus hat und KAPIERT Hat das 10 gleich 10 ist, der hat dann kein Problem mehr die Provideranpassung rauszuholen; die Firmware ist sowieso gleich.

ich glaube niemand hier hätte ein problem damit diese anpassungen selbst zu entfernen bzw. an sich selbst anzupassen... nur geht das schlecht ohne zugriff aufs dateiensystem bzw. die möglichkeit .wdb files selbst zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Genau das interessiert mich auch, wie man selbst die Providereinstellungen modifizieren könnte ... würde mir dann eine eigene basteln, nach meinen Vorstellungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@King

geht ja gar niemals nich, ist doch alles 10 :lol: die heißen nur anders und das die eine Version schneller ist, wie die andere, wird uns nur mental suggeriert.

Achso, du hast recht.. deswegen benutz ich ja auch die Europe Open anstatt der freien deutsche..:eusa_doh:

Und jetzt Back to topic

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Android...

Hi,

also wir sind ein ganzes Stück weiter gekommen, Android bootet nun in den richtige grafik Modus und unterstützt den LG Arena Screen nun 100% - damit funktioniert die Touch eingabe auch endlich wunderbar.

Das baseband wurde auch angepasst und eingehende Anrufe können entgegengenommen werden, Probleme gibt es noch mit abgehenden, mms und sms, auch fehlt noch Unterstützung für 3G.

Wir arbeiten dran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Also das hört sich echt nicht schlecht an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

könnte crowba mal vielleicht ein Video hochladen oder so.

ohne irgend einen beweis glaube ich ihm nicht , ich kann auch sagen mein Arena läuft mit windowsmoblie 6.5 =) , glaub er redet nur bullshit !

Wenn nicht , dann her mit dem Video !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

es wäre schon mehr getan wenn man die fW modifzieren könnte, wo stand der aktuelle status warum man ne modifzierte nich flashen kann ? finds nich mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ipermu

kann man sich diese unfertige Version runterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

nein kann man nicht, sonst hätte ich es verlinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

UIUIUIUIUI

wie ich mich freute als ich , dieses Zitat las >.< :blob::blob::blob:

Wenn ihr diese Kleinigkeiten :lol: noch hinkriegt und das werdet ihr bestimmt :icon_mrgr, ist das Arena nit mehr zu Toppen und besser als das Iphone

Achja und , wenn das dan Fertig währe, kann ich das OS einfach über den USB Anschluss installieren? O.O

Lol, und noch ne Frage, auf dem HTC Hero sieht das Android anders aus als beim G1, ist das nur Personalisiert oder ne andere Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

kann mir mal einer erkläern, was so geil an android ist, und warum alle das unbedingt haben wollen? ich find das jetzige OS mit der S-Class doch ganz ok? kann mir nich vorstelln das android mehr ausm arena holen kann...

klärt mich auf bidde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Die S-Class ist *******.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

soll ich dir jetzt den kommentar geben den du mir vorhin gegeben hast zwecks sinnloser posts *gg* ;)

also spucks aus. was is an android so gut? (vor/nachteile) was isn das überhaupt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

naja hab zwar keine antwort, aber android ist einfach geil, weil :

+ Android Market, wodurch Pogramme installiert werden können und es dadurch noch besser machen als das IPhone, weil das größte Manko des Arenas war, dass man nur Java installieren konnte, oder eher kann ^^

+Sieht nett, aus, finde besser als Mac Os oder wie das heißt.

Und S-Class find ich nit direkt *****; aber LG hätte schon , Windows Mobile oder eine Smartphone Software draufpacken können, aber man kanns ihnen nit übel nehmen, dass Arena ist das erste S-Class Handy und es kann nit alles direkt Perfekt sein, auch wenn es ganz nah dran ist ;),

Lol bekomm gerade nen Lachanfall, sry aber du wusstest nit was Andoird ist? xD^^

King sagte es schon Google , und Google hats auch entwickelt, kurz zusammen gefasst, Android ist ein Handy OS( Operating System (Operating System = Handy Betriebsystem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

uiii. da muss ich mich einlesen. denn normal hab ich prinzipiell was gegen google (ala chrome, kalender, picasa und was weis ich) denn google ist ja weithin als datenspion und sammler bekannt (besonders in rechtlich grauen szenen) naja. ich les mich mal ein....

und @ the_king ;) das is auslegungssache hehe ;) aber wie ich sehe verstehn wir uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.